Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

21.08.2003, 21:27

sheba delicettes geeignet fuer renner?

da meine blackie seit ein paar woche mehlwuermer verweigert und ich naturejoghurt auf den tod nicht ausstehen kann, bin ich auf der suche nach ner alternative.
jetzt hab ich bei uns eben dieses sheba entdeckt. das ist so trockenfutter, welches in einzelnen saeckchen abgepackt ist. haette den vorteil, dass nicht alles gleichzeitig offenstuende und so sicher laenger haltbar ist. doch kann ich das von der qualitaet her verfuettern? es wurde ja oft von billigfutter abgeraten und auf die teuren marken hingewiesen. wohin gehoert sheba?

Gruss, Anita & Pelznasen.

2

21.08.2003, 21:33

Huhuuu,

ich halte Sheba nicht fuer sehr hochwertiges Futter auch wenn es nicht gerade billig ist...
Ich denke da ist man mit Nuto oder Royal canin besser
bedient *g*
Und bei Royal canin zb kannste bei Fressnapf (bei uns zumindest) auch aus der "futtertheke" nehmen, so das du nur zb 200 gr nimmst oder so, oder es gibt auch 400 gr beutel zu kaufen :-)

LG
Denise

:wink Liebe Grüße Denise
Unsere HP:

NEUE ABGABELISTE!!!(Dd,Gg,Pp Spsp)aktu.25.5.04

3

21.08.2003, 21:34

bei uns gibts das andere zeugs gar nicht. da kriegst nur whiskas, sheba, kitekat etc. den rest hab ich ausserhalb von zoofachgeschaeften noch nie gesehen und dort kriegst das nur kiloweise. und das halt ich fuer renner nun doch uebertrieben.

hmmmm du meinst also ich solls nicht fuettern?

4

21.08.2003, 21:35

Ja, Sheba gehoert zu den Supermarktfuttern, die Maeuse nicht bekommen sollten. Ob ein Futter gut ist, kannst du ganz leicht selbst herausfinden, wenn du auf die Packung schaust: Steht in der Zutatenliste "tierische Nebenerzeugnisse" oder irgendwelche anderen Nebenerzeugnisse, ist es zu 99% ein schlechtes Futter.
Gruss Aina

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aina« (21.08.2003, 21:36)

5

21.08.2003, 21:36

RE: sheba delicettes geeignet fuer renner?

Hallo!

Also, aus langjähriger (schon 21 Jahre) Katzenerfahrung kann ich dir nur sagen, dass Sheba auf jeden Fall eins der teuersten Katzenfutter ist, die es gibt. Ob es dann allerdings deswegen gleich für Renner geeignet ist, weiß ich nicht. Aber ich kann´s ja mal versuchen, ob meine Renner das mögen. Katzentrockenfutter ist ja bei uns sowieso immer im Haus (manchmal sogar Sheba). Das Ergebnis kann ich dir dann mitteilen.

Grüße,
Federball

6

21.08.2003, 21:47

Sheba ist zwar teuer, aber ein qualitativ minderwertiges Produkt, das würde ich meinen Miezen niemals füttern und den Rennern natürlich auch nicht.

Edit: hier die Zusammensetzung dieser Delicettes in der Huhn-Variante: "Huhn + Erbsen / Kaninchen + Karotten: Huhn und feine Erbsen, pflanzliche Eiweißextrakte, Getreide, Öle und Fette, Mineralstoffe, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 4% Huhn), Gemüse (mind. 4% Erbsen), Milch und Milchnebenerzeugnisse, Hefen, pflanzliche Nebenerzeugnisse"
tierische Nebenerzeugnisse sind echter Schlachtabfall und keinesfalls hochwertige Innereien, mit "Huhn" ist das ganze Huhn gemeint, nicht bloss Hühnerfleisch, alles, u.a. Federn, Hormondrüsen, Schnäbel...!
Pflanzliche Eiweißextrakte kann auch häufig für Katzen nicht verwertbares sein, Getreide ohne nähere Angabe welches, was für Öle und Fette ist wohl aus gutem Grund nicht näher bezeichnet,... alles nicht sehr gut und schon gar nicht vertrauenserweckend

Liebe Grüße
Hazel

Infos und aktuelle Abgaben hier: http://hazel.repage6.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hazel« (21.08.2003, 21:56)

7

21.08.2003, 21:49

ok, dann mal her mit moeglichst vielen hochwertigen marken. vielleicht finde ich dann in der schweiz ja was in ner vernuenftigen packungsgroesse. :D

8

21.08.2003, 21:59

Nutro, Felidae, California Natural, Precept, Innova, ... zum Teil bei Zooplus erhältlich, die Packungsgrößen bleiben leider ein Problem, sofern man nicht auch Katzen zu füttern hat oder Probiergrößen erhältlich sind.

Liebe Grüße
Hazel

9

21.08.2003, 22:03

huhu!

IAMS tuts auch, das gibts in 400gramm packungen z.b. bei zooplus zu bestellen, ist nicht teuer und hält für die renner lange.

10

21.08.2003, 22:27

Huhu
stimmt Iams wuerds auch tun, aber Iams fuetter ich schon laenger nciht mehr, da sie extrem grausame Tierversuche fuer das Futter machen, ich schicke euch den bericht wenn ich wieder in Deutschland bin!

:wink Liebe Grüße Denise
Unsere HP:

NEUE ABGABELISTE!!!(Dd,Gg,Pp Spsp)aktu.25.5.04

11

22.08.2003, 01:21

Ehrlich gesagt, IAMS taugt auch nicht viel. Schaut mal die Inhaltsstoffe an, an zweiter und dritter Stelle Getreide, an erster z.B. Huhn (ganzes Tier mit allem drum und dran bzw. mehr drum und dran) nicht etwa Hühnerfleisch! Beim Dosenfutter sind die tierischen Nebenerzeugnisse sogar noch extra als solche ausgewiesen.

Liebe Grüße
Hazel

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...