Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

06.11.2003, 22:14

Mäuse trinken auffällig viel

Hallo!

Seit drei Wochen trinken meine zwei Herren soviel Wasser, dass ich gar nicht mit dem Auffüllen hinterher komme. Sie haben eine neue Trinkflasche bekommen, aber aus der tropft kein Wasser heraus. Meine Jungs trinken die ganze Flasche in 2-3 Tagen leer, bei den zwei Weibchen ist nach dieser Zeit gerade mal ein Drittel weg. Können die Jungs irgendwie krank sein?
Das Futter habe ich nicht umgestellt und sie bekommen Grünfutter und Obst auch wie immer.

Viele liebe Grüße, Susanne

2

06.11.2003, 22:44

vielleicht gefällt ihnen ihre neue Trinkflasche so arg *gg*

3

07.11.2003, 07:30

Wenn der Raum sehr warm ist oder sie sehr nah an der Heizung stehen, haben sie vielleicht mehr Durst.
Ansonsten sind Renner da sehr unterschiedlich, meine trinken auch von sehr wenig bis sehr viel!

Gruß von claudine

4

07.11.2003, 08:22

Ich habe den Eindruck dass sie mehr trinken wenn sie viel Pappe knabbern. Vielleicht bilde ich es mir auch ein :)) aber neulich hat mein Stinky eine ganze leere Küchenrolle auf einmal zernagt. Kurz danach rannte er zur Trinkflasche und hatte anscheinend ziemlichen Durst.

Liebe Grüße aus dem hohen Norden von
:gerbil Quietschi und :gerbil Stinky und :) Abi und ;) Tinchen

5

11.11.2003, 15:54

Trinken

na, eigentlich brauchen Renner ja kaum was zu drinken...
Wieviel Saftfutter gibst du ihnen denn??? (Gurken + Co)

6

11.11.2003, 15:58

RE: Mäuse trinken auffällig viel

Ich hab keine ahnung was mit deinen mäusen ist aber meine trinken immer nur ganz wenig! da wird die flasche nieh ganz lehr :gerbil:gerbil

7

11.11.2003, 16:03

Ich seh meine Renner nur sehr selten trinken...

8

11.11.2003, 16:37

Also mach dir da mal keine sorgen. Das ist bei JEDEM (Na ja fast jedem) Renner anders. Bekommen deine Renner genug Obst?

Liebe Grüße von:
:gerbil Zwieback,
:gerbil Tom,
:gerbil Minnie,
:gerbil Jerry
und :) mir.

9

12.11.2003, 21:00

Wenn du unsicher bist,ruf doch mal bei deinem TA an und frag mal nach.Eine Auskunft kostet ja nichts.
Ich bin zwar kein TA,aber vielleicht stimmt was mit seinen Nieren nicht.

LG von goofy

10

12.11.2003, 21:37

mäuse die gesund sind trinken nich auffällig viel, damit mein ich richtig auffällig, hab ich erst bei kranken tieren gesehen...falls sich das nich ändert würd ich auch mal auf die nieren tippen...ev. meinst du das auch nur, weils dir vorher nich aufgefallen ist, aber dass sie etwas mehr trinken als sonst könnte ich mir damit erklären dass in der heizperiode die luft sehr trocken ist

11

12.11.2003, 22:49

Neue Flasche???

Hallo,

ich hatte letztens das selbe Problem, man sah nicht das es aus der Flasche tropfte, aber jedesmal wenn die Rennies getrunken hatten 8o lief noch was nach und es tropfte eine Weile.

Dann war sie wieder dicht habe ein paar Tage gebraucht bis ich dies rausfand, also schau nochmal genau!!

.
.
:wink Liebe Grüße Markus und Ilona!!! :wink
.
[SCHILD=19]... lernt immmer noch dazu![/SCHILD]

Dot

Redakteurin

• »Dot« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

12

12.11.2003, 23:35

Beim Meerschweinchen kann das ein Anzeichen für Langeweile sein.

Schau einfach mal anch, ob deine Jungs genug Beschäftigungsmöglichkeiten haben.

Dot

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dot« (12.11.2003, 23:35)

13

15.11.2003, 19:34

Hi!
Hast du einen Salzleckstein im Aqua? Ich hab mal auf einer Hp gelesen daß es Mäuse gibt, die einfach zu viel an den Dingern herumknabbern und das schlimmstenfalls zu Vergiftungen führen kann. Ich kann mich aber nicht dafür verbürgen daß es stimmt. Schließlich gibt es viele Leute hier im Forum die so ein Ding haben ohne daß es sich negativ bemerkbar macht. War nur so eine Idee: viel Salz=viel Durst! Falls du einen hast, würd ich ihn vielleicht einfach mal für eine Woche rausnehmen und gucken ob sich was ändert.
Grüße, Terrormaus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Terrormaus« (15.11.2003, 19:41)

14

17.11.2003, 21:01

Meine drei schaffen 125/ml pro Woche...ich habe mich auch schon öfter gefragt woran das liegt, wenn es allerdings die Nieren wären, wären sie sicherlich längst am Nierenversagen gestorben. Der Salzleckstein könnte tatsächlich die Ursache sein, aber ich seh sie den nur ganz selten benutzen.....allerdings kann ich mir nicht vorstellen, daß das toxisch werden kann, weil eine funktionierende Niere durchaus in der Lage ist eine verstärkte Na-Aufnahme zu kompensieren....

Könnte es nicht sein, das das Angebot auch die Nachfrage bestimmt?

Cu,

Tulkas

Rechtschreib- und Grammatikfehler sind voll beabsichtigt und entsprechen der nächsten oder übernächsten

:D Rechtschreibreform! :D

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...