Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

10.11.2003, 20:07

Was brauchen die renner am meisten?

Hoi,
ich wollt mal fragen was die renner an vitaminen am meisten brauchen?
gibts da irgendwas spezielles?

Greetz to: Bink (der wahre Trinka) und Lani (die Schlägerin)

2

10.11.2003, 20:21

RE: Was brauchen die renner am meisten?

...ich denk mal bunt gemischt. Obwohl: Vitamin C ja wohl nicht soviel, weil Zitrusfrüchte dürfen sie ja definitiv nicht fressen.

Ansonsten seh ich keine Einschränkungen,

Judith

3

10.11.2003, 20:23

...d.h. noch lange nicht das sie das net brauchen...zitusfrüchte sind nicht umbedingt die früchte mit dem höchsten vitamin c gehalt wie zb. petersilie.

mfg deva

4

10.11.2003, 20:26

....meinte ja auch nicht, dass sie es überhaupt gar nicht brauchen, aber vielleicht nicht die großen Mengen?

Judith

5

10.11.2003, 20:58

Kiwis sind auch noch Vitamic-C-Bomben. Aber welche Vitamine am wichtigsten für Renner sind, weiß ich, ehrlich gesagt, auch nicht. Wär mal interessant....

...und ich dachte, schlimmer kanns nicht mehr werden. Und siehe da, es ward schlimmer.... :] ;( :P

Kira

Redakteurin

• »Kira« ist weiblich
  • »Kira« wurde gesperrt

• Private Nachricht senden

6

10.11.2003, 21:17

Hi,

soviel ich weiss, können Rennmäuse Vitamin C selbst herstellen, im Gegensatz zu z.B. Menschen und Meerschweinchen, die das nicht können.

Wäre aber interessant zu wissen, welche Vitamine sie nicht selbst produzieren können.... Google hat auf die Schnelle nichts gefunden.

edit:
Laut http://www.vitaminforschung.org/nl_9842.htm (zweiter Artike auf der Seite) sind Renner auch in der Lage Vitamin A aus Beta-Carotin herzustellen.

Edit2: Lesen sollte man können *grml* habs verbessert...

und nochmal edit - zum dritten:
Verschoben ins Bistro.

Liebe Grüsse,
Kira

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kira« (10.11.2003, 21:29)

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...