Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

12.11.2003, 22:49

frischer Mais?

HI!

Ich habe festgestellt, dass meine Renner auf den getrockneten Mais in ihrer Futtermischung voll abfahren. Darf ich denen auch mal frischen aus der Dose/Glas/Kolben geben? Das ich unbehandelten/gereinigen meine, versteht sich von selbst. ;)

MFG

?( Domenic ?(

[ :gerbil Angie {Schwarz-schecke} :gerbil Sue {Agouti-schecke} ]

2

13.11.2003, 11:43

Oehm ... ich sag mal: joap.

Hab meinen frueher auch manchmal (Dosen-) Mais gegeben. Hat nich geschadet <oO>

3

13.11.2003, 12:54

Dosenmais kannst du ihnen ab und zu geben. Aber ich wasche ihn vorher ab wegen der Salzlake in der Dose.

Liebe Grüße aus dem hohen Norden von
:gerbil Quietschi und :gerbil Stinky und :) Abi und ;) Tinchen

4

13.11.2003, 13:53

leg meinen ab und zu nen Maiskolben rein.. das essen sie gerne und hat nicht soo viel Fett..und sie ham ne Beschäftigung :D

5

13.11.2003, 15:16

Bei zwei Rennmäusen z.B. würd ich aber nicht einen ganzen reinlegen, 1/2 oder 1/4 reicht!

6

13.11.2003, 15:33

mein maiskolben war nur gaaanz klein..

lostgirl

unregistriert

7

13.11.2003, 16:14

Also dass Mais nicht viel Fett enthält, stimmt so nicht. Warum heißt wohl das Öl Maiskeimöl?

Von frischen Maiskolben (also nicht die getrockneten aus der Zoohandlung) halte ich nicht viel. Das ist meistens Futtermais für Nutztiere. Dieser Mais ist gespritzt und für den menschlichen Verzehr eigentlich nicht sonderlich gut geeignet. Meistens ist dieser auch nicht wirklich reif, da der Mais, der zum Verzehr geeignet ist, aus den USA stammt. Dort sind die Pflanzen viel längeren Sonnenperioden ausgesetzt, so dass der Mais reifen kann.

Tanja

lostgirl

unregistriert

8

13.11.2003, 16:16

Zusatz: Mit frischem Mais meine ich Mais vom Feld. Also nicht aus dem Supermarkt.

Tanja

Natz Buzzi

unregistriert

9

14.11.2003, 15:11

Den frischen Mais aus dem Supermarkt kann man ruhig geben.