Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

16.11.2003, 23:05

Wassernapf immer zugebuddelt - Was tun?

Huhu.

Meine Renner buddeln immer den Wassernapf zu, mindestens 3 mal am tag bruachen die kleinen neues wasser! was kann ich tun? :D

MfG

The Clan of Cherokee

unregistriert

2

16.11.2003, 23:33

Wassernapf auf eine Empore stellen?
Trinkflasche kaufen?

3

17.11.2003, 14:47

Ist ja schon auf einer Empore nur meine beiden :gerbil:gerbil sind eben gut im buddeln :D

Ne trinkflasche kann ich im aqua doch schlecht befestigen, ausserdem sind sie das doch garnicht gewöhnt!

MfG

4

17.11.2003, 14:57

Wie man eine Trinkflsche im Aqua befestigt, wurde hier sehr oft beschrieben, musst du dir mal raussuchen und daran gewöhnen tuen sie sich sehr schnell, ihre Nasen sind ausgezeichnet.
Ansonsten erhöh die Empore, leg weitläufig Steine drum herum, dann können die Kleinen das Strei nicht bis dahin buddeln.
Vielleicht kannst du auch einen Napf mit höherem Rand benutzen?

All die taurigen Tiere im Tierheim, die Wegwerfprodukte der Gesellschaft betrachtend, wurde ich traurig und zornig und sprach zu Gott:
"Warum tust du nichts dagegen?"
Gott schwieg einen Moment, dann antwortete er sanft:
"Ich habe doch etwas getan: Ich habe dich geschaffen." Frei nach Jim Wills

5

17.11.2003, 17:48

das problem kenn ich auch, aber es hängt ganz vom character deiner rennmaus ab... meine 2er gruppe macht sowas nie, wohingegen meine 3 teufelchen :evil: andauernd alles zubuddeln was reingestelle wird :D

du solltest dir wen möglich etagen rein machen, das würde klasse helfen schätz ich

ciao :P

6

18.11.2003, 07:22

wenn du kleine teufelchen hast, was hab ich dann? der napf steht recht hoch! zustellen hab ich auf der empore keinen platz...mal sehen vielleicht ne trinkflasche :D

Bald kommt auch statt meinem mickrigen 60er n 100er oder 80er aqua ran dann wird alles besser :D

7

18.11.2003, 16:38

na also

ne trinkflasche hat ich auch schon mal, es gibt weöche mit so sugnäpfen, aber die müssen gut halten, meine sin immer ebgefallen und als ich reinkam war nur noch ein wenig übrig
(gottseidank ist keine maus ernsthaft krank geworden!!!)

probiers weiter! (und viel spass :D:P;))

PS: es gibt auch welche die sind halb engel halb teufel... die brauchen ihre hörner um ihren heiligenschein zu tragen ;):P:D:gerbil

:wink

8

18.11.2003, 17:00

das kannst du laut sagen Renni-lover :D

Mal kommen meine beiden wenn ich die hand reinhalt direkt knuddeln und lassen sich streicheln, das nächste mal beisst mein kleiner don camillo nach mir der temperamenzbolzen ^^