Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

29.11.2003, 16:14

Fertige Futtermischungen

Was haltet ihr von fertigen Futtermischungen aus dem Zoogeschäft (also z.B. Vitakraft oder Gerri Gerbil...)?
Habe bis jetzt noch nichts gefunden das mir so richtig gefällt, immer sind viele Sonnenblumenkerne drin und auch sonst fressen meine Rennies nur bestimmte Körner raus. Ist es nicht besser eine Mischung selbst zu machen - dann weiß man wenigstens was alles drin ist oder? ;)

Bini :gerbil:gerbil:gerbil

Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt.
Das ist wahrscheinlich der Grund, dass sich so wenig Leute damit beschäftigen.

Hast Du Erfolg, lernen Dich die Menschen kennen.
Hast Du Misserfolge, lernst Du die Menschen kennen.

strawberrymixes

unregistriert

2

29.11.2003, 16:17

Hey hab ne gute erfahrung mit selbstgemachten nagerstangen gemacht.
Sonst haben meine immer körner liegen lassen aber seit ich für sie nagerstangen mit ihrem normalfutter gemacht hab fressen sie alles (können nicht alles mehr auseinander halten) *g*...

gruß

ps: das rezept ist im bistro ein paar mal!

3

29.11.2003, 17:44

meine renner kriegen den "mini mix" von der firma "schweizer". da bin ich ziemlich zufrieden damit. ist aber halt auch relativ teuer.

Gruss, Anita & Pelznasen.

4

30.11.2003, 09:02

Guten Morgen,

meine bekommen zur Zeit eine Mischung aus Crispy G Nature und Sittichfutter. Schmeckt denen ganz gut und so übermäßig viele Kerne sind da jetzt auch nicht mehr im Verhältnis drin, da ja noch das Sittichfutter untergemischt wurde.
Vorher hatte ich Meerschweinchenfutter und dass dann mit Vitakraft Rennerfutter gemischt. Aber erst als das Meerifutter fast leer war. War auch kein Problem, aber anscheinend sind meine auch recht anspruchslos was Futter angeht, die fressen alles ;-)

LG Surfmaus

5

30.11.2003, 11:03

mir sind die mischungen alle nicht optimal genug, ich misch das futter selber und geb dann noch sittichfutter und kanarienfutter dazu, wobei auch einige fertigmischungen mit sittichfutter vermengt bestimmt auch nicht schlecht sind...

6

30.11.2003, 11:05

Meine Bekommen Xtra Vital bin ich ziemlich zufrieden, und ihnen scheints auch zu schmecken. mit dem vitakraft futter bin ich nicht si zufrieden, da es eintönig ist aber zum druntermischen eignet es sich auch

Man sieht oft etwas hundertmal, tausendmal, ehe man es zu erstem Mal richtig sieht. Christian Morgenstern

Zimtstern

unregistriert

7

30.11.2003, 11:45

Meine bekommen aus der keinen Zoohandlug (ein kleiner privater Betrieb) aus dem ich die Mäsue gekauft habe das Futter. Das ist auch ein auserwählter Mix von der Chefin und das schmeckt ihnen wahnsinnig gut. ;)

LG Zimtstern

8

30.11.2003, 16:05

wir haben hier auch ne kleine zoohandlung und da hol ich immer das futter was die selber mischen. der einzige nachteil ist, dass dort absolut keine sonnenblumen kerne drin sind und wir die dann noch mal extra kaufen müssen.. aber für die die ihre mäuse bzw. anderen nager auf diät setzen wollen is das super.

:herz: Tommy und Jerry ich werde euch beide niemals vergessen! ;(

[SCHILD=19]Die Größe und den moralsichen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandeln. [/SCHILD]

9

01.12.2003, 12:43

Also ich kauf schon des längerem keine fertiges Futter mehr da meine Mausis immer etwas davon nicht mögen.

Ich mische selber, da fressen se meistens alles von und außerdem is es billiger!

Bei mir is Hirse, Buchweizen, Kanarienfutter, Mais, Grassamen, Haferflocken, Hanfsamen, Leinsaat, Weizen und noch einiges (weis grad net hock nämlich in der schule *g*)
Wenn du mehr über die Zusammenstellung in Gramm willst dann schrieb mir mal ne PM!

Greez, Franzi alias Wolf

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...