Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

25.01.2004, 11:06

Rennmäuse und Alkohol

Was passiert wenn die Renner obst vergraben es anfängt zu gären und sie es irgendwann wieder finden und es dann essen?

Kriegen sie nur einen schwibs oder ist das lebensgefährlich?

2

25.01.2004, 11:21

RE: Rennmäuse und Alkohol

so schnell wird aus obst kein alkohol.vorallem nicht in nem aqua/terra oder was auch immer...
wenn du deinen käfig oft genug sauber machst ist das kein problem.das wird alt und dann fressen sie das sowieso meist nicht mehr.allergings soll man sowieso nach einem tag die obstreste raus nehmen...
LG sabrina

Es grüßen euch Sabrina :gerbil ViVie und :gerbil Smitty :)

3

25.01.2004, 11:33

das ist schon klar. aber was ist wenn man sie nicht findet?... und wenn man den käfig alle zwei bis drei wochen sauber macht... und es liegt da schon seit zwei wochen naja ich weiß ned

4

25.01.2004, 11:46

es kommt ja auch aufs Obst an .

Nicht jedes Obst Gärt von alleine , das meiste barucht dazu doch noch extra Hefe.

5

25.01.2004, 11:51

ich glaub das beginnt vorher zu schimmeln als dass es gärt

6

27.01.2004, 10:54

Also ich glaub, meine Renner haben das schonmal gebracht...gegährtes Futter gefressen also. Scheinbar haben sie ihr Frischfutter verbuddelt und ich habs nicht gefunden. Jedenfalls waren beide sehr seltsam, torkelten, hatten die Augen halb zu und waren irgendwie orientierungslos. Sah lustig aus, taten mir aber auch leid...Seitdem such ich immer extra-gründlich :D

lg Leia

7

27.04.2004, 23:28

Geschweige denn glaube ich kaum das die Renner das nach 3-4 Wochen noch essen. Außerdem solltest du das frisch Futter jeden Tag entfernen. Damit sowas gar net erst passierT!!

LG Jenny

mit Lea an der Hand, geboren am 03.04.2008

8

28.04.2004, 00:08

selbst wenn Hefe auf dem Futter ist: Gären ist energetisch gesehen völlig uninteressant für ein Hefebakterium, solang es Sauerstoff hat atmet das Bakterium ganz normal, und es entsteht kein Alkohol.

Abgesehen davon ist die tödliche Dosis an Alkohol für nen Renner recht niedrig, das Körpergewicht ist ja auch ned grad viel.

"Education is an admirable thing, but it is well to remember from time to time that nothing that is worth knowing can be taught."
-- Oscar Wilde

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...