Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

14.04.2004, 08:07

Essen sie genug?

Hallo Ihr
Nachdem ich hier gelesen habe, dass ein Fressnapf für Renners nicht unbedingt erforderlich ist, habe ich ihn auch aus dem Aqua entfernt und streue meinen beiden Weibsen das Futter ins Streu. Meist so 2 Teelöffel Körnermischung und abends noch mal 1 Teelöffel Haferflocken.
Aber wie kann ich kontrollieren, ob sie das auch wirklich alles finden und fressen?

VG Nadja

2

14.04.2004, 08:11

RE: Essen sie genug?

Wie lange hast du denn deine Renner scho und du sagtest doch du hast zuvor einen Napf gehabt wieviel hattest du immer darin und wie oft musstest du in nachfüllen. das solltest du erst Testen bevor du den Napf entfernst. Denn dann weist du un gefähr wan der nächstte Nachsupp folgen Muss. Und dann kanst du ihn entfernen und es so machen.

3

14.04.2004, 08:13

meine kriegen einen gehaeuften teeloeffel pro maus und tag plus ein paar mal woechentlich noch karotte und 2 mehlwuermer pro maus und woche. damit kommen sie bestens ueber die runden...

Gruss, Anita & Pelznasen.

4

14.04.2004, 09:26

Hi
Ich hab meine Renner seit ca. 10 Wochen, bin also noch Frischling :)

In den Napf hab ich ihnen eigentlich immer das gleiche gegeben wie jetzt auch ins Streu. Körner waren abends immer noch ein paar übrig, die Haferflocken wurden immer sofort verspeist.

Ich hab eigentlich ja auch mehr Bedenken, dass die beiden ihr Essen in der Streu auch finden und somit die gleiche Menge zu sich nehmen, wenn ihr versteht was ich meine?!
Oder sollte ich generell etwas mehr Futter geben, wenn ich es ausstreue?

Natürlich gibt es nebenher auch noch ca. 3 mal die Woche frisches Futter wie Karotte, Apfel oder Löwenzahn.

VG Nadja

5

14.04.2004, 10:03

RE: Essen sie genug?

Ja etwas was mehr kannst scho geben, aber da die Rennmäuse ja zu denn Wühlern gehört, finden sie ihr es dann auch un so hat das Wühlen ja auch einen Sinn wenn sie ihr es finden, aber du machst das scho richtig. Viel Spass noch mit deinen :gerbil

6

14.04.2004, 12:03

Ich habe ein Futter-Notstand-Anzeiger:
Im Aqua hängt eine Knabberstange, die sie eigentlich gar nicht mögen. Erst wenn alles normale Futter weg ist, gehen sie da dran. So werden sie nicht verhungern, weil die Knabberstange ja noch da ist und ich weis, wann ich nachfüttern muss.

7

15.04.2004, 18:46

@ sabbes: HiHi, Futternotstandsanzeiger find ich genial! Klasse Idee.