Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

16.04.2004, 12:37

Karnickel + Vogelfutter ?!?

Aus kostengründen kriegen meine Renner eigentlich immer Karnickelfutter, des ich mit a bisserl Trill "Saatenvielfalt" mische(Vielleicht krieg ich ja Singmäuse hin wenn ich "Singvogelfutter" beimische). Als Leckerlies reiche ich ihnen Sonnenblumenkerne und Rosinen (natürlich ungeschwefelt).
Sie stürzen sich drauf wie blöd, also kann ichs vom Geschmack her nur empfehlen. Aber ist da auch alles drin was die Renner Brauchen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lux« (16.04.2004, 12:38)

2

16.04.2004, 12:55

RE: Karnickel + Vogelfutter ?!?

also da musst du uns schon verraten, was im Futter drin ist :D

Es grüßen euch Sabrina :gerbil ViVie und :gerbil Smitty :)

3

16.04.2004, 13:11

Ich habe eine gröbere Nagermischung (geschenkt bekommen) und mische auch Vogelfutter drunter. Zusätzlich gibt es dann schon mal Gemüse oder Kräuter. Ich denke schon, dass das eine gute Mischung ist. Über das etwas mehr oder weniger hiervon oder davon kann man sich streiten, aber ich denke, sooo genau muss man es da auch wieder nicht nehmen.

4

16.04.2004, 13:12

Inhalt

Also im Vogelfutter ist: "Hanfsaat (hey was geb ich eigentliche meinen Mäusen da:evil: ), Rote Hirse, Rübsen, Negersaat, Leinsaat, Kanariensaat und Gelbe Hirse, des ganze is versetzt mit Jod und Calcium"

Im Karnikelfutter, des ich immer meiner Freundin mops (deswegen besonders günstig), sind "pflanliche Nebenerzeugnisse, Getreide, Gemüse, Zuckerrohrmelase und Mineralstoffe. "

5

16.04.2004, 13:17

RE: Inhalt

ich würd Vogelfutter ohne Rübsen nehmen, denn die enthalten sehr viel Fett... :))

lostgirl

unregistriert

6

17.04.2004, 00:23

Ich würde vor allen Dingen auf Rosinen verzichten. Rosinen (getrocknete Trauben) machen nämlich dick.

Tanja

7

17.04.2004, 10:30

Da muss man nur aufpassen, dass es nicht zuviele werden.
Meine Damen mögen Rosinen sehr gerne und sind auch nicht dick,
allerdings bekommen sie die auch nicht täglich ;)

8

17.04.2004, 10:53

RE: Karnickel + Vogelfutter ?!?

meine kriegen auch einen mix aus allem möglichen, bzw. immer wieder was anderes. vogelfutter (kanarien- / wellensittichfutter; diese samen), meerschweinchen/ kaninchenfutter, hamsterfutter,...

meinen schmeckt es, sie lieben die abwechslung. leckerlis sind sonnenblumenkerne...

*Nicht verzagen, Tina-Profi fragen* :D

Biete Urlaubspflege von Rennern/Hamstern etc. Raum Karlsruhe/Heidelberg.
Ebenfalls manchmal Mitfahrmöglichkeit (Zug) KA<>HD.
Einfach anfragen! :)