Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

AndreaF

unregistriert

1

18.04.2004, 10:45

Wasser über Trinkflasche, oder Frischfutter

Hallo,

ich habe jetzt schon so viel verschiendes gehört und möchte doch mal eure Meinung zu dem Thema.
Viele sagen, dass es Rennmäusen reicht Wasser über das Frischfutter auf zu nehmen und das man nicht extra Wasser anbieten muss.
Wie seht ihr das?

2

18.04.2004, 11:05

Also, ich würde nie auf die Trinkflasche im Käfig verzichten, und das obwohl meine Renner auch ihr Frischfutter bekommen.
Allerdings sind die Meinungen zu dem Thema auch verschieden, von daher hier mal ein Thread der dir vielleicht weiter hilft:
Klick

Gruss Deedo

Su lang mer noch am lääve sin,
am laache, kriesche, danze sin...*lalala* *sing*

3

18.04.2004, 12:10

meine haben auch immer ihre trinkflasche drinnen!
ich finde das ist sehr wichtig! also für mich!
zwar müssen meine jetzt paar tage drauf verzichten weil sie aufläuft....!
hey...und bekommen deine jeden tag frischfutter?
wenn ich die möglichkeit hätte würden meine das auch bekommen...aber ich habe leider nicht die möglichkeit!

>>>We live for partys, take drugs and have sex<<< (zitat) :D :D :D

4

18.04.2004, 12:22

also meine haben auch ne trinkflasche.
1. weil ich nicht will das sie jemals dursten müssen (habe ein dachzimmer und im sommer wirds echt heiß dadrin)
2. weil ich nicht jeden tag frischfutter anbieten kann (bin öfters mal übers WE nicht da und was dann??)
3. weil ich einfach viel zu viel angst habe, dass sie dann mal nicht genug wasser haben...

Es grüßen euch Sabrina :gerbil ViVie und :gerbil Smitty :)

AndreaF

unregistriert

5

18.04.2004, 12:30

Hi,
ich habe Trinkflaschen drin, aber sie bekommen bei mir auch täglich Frischfutter aus dem eigenen Garten, genau wie die Meerschweinchen. Bei den Renner ist nie was aus den Trinkflaschen weg, bei den Meeris nur sehr wenig.

6

18.04.2004, 12:45

na ja dann ist es ja so als ob du keine drin hast. kannst sie ja aber so als sicherheit drin lassen...

Es grüßen euch Sabrina :gerbil ViVie und :gerbil Smitty :)

7

18.04.2004, 14:55

Ja ich würd sie ausdrinn lassen!!
Sicher is Sicher!!

Im Tod ist Leben! "Du bist bei uns" ;( :love:

27.03.2008

Zimtstern

unregistriert

8

18.04.2004, 15:02

Also meine bekommen alle 2 Tage Frischfutter und eine Trinkflasche habe ich auch drinnen und die wird auch bleiben. Ich möchte mich nämlich nicht darauf verlassen, dass sie über das Frischfutter wirklich genügend Wasser bekommen!

LG Zimtstern

9

18.04.2004, 15:06

Ich würd auch ne Trinkflasche drin lassen, zur Sicherheit, auch wenns viel Frisches gibt. In Gefangenschaft brauchen die glaub ich sogar mehr Wasser als in der Wildnis. Meine trinken auch recht oft.

LG
Steffi

10

18.04.2004, 19:53

also ich denke, wenn die mäuse täglich frischfutter kriegen, bekommen sie schon genug wasser, würde dir aber trotzdem empfehlen, auf jeden fall eine trinkflasche reinzutun. ich mein, ist ja keine zusätzliche arbeit oder o und sicher ist sicher. meine süßen seh ich auch öfters schon mal trinken, obwohl sie genug frisches bekommen.

Jaimee, mein Goldmäuschen:herz:, Jessy, meine kleine Springmaus:herz: und Joey, mein Pummelchen:herz: ihr fehlt mir ;(

11

20.04.2004, 22:43

Meine bekommen auch täglich Frischfutter und haben zusätzlich eine Wasserflasche drin. Vor 2 Wochen ist mir passiert, daß die Wasserflasche irgendwie nicht funktionierte und ich habs erst nach 3 Tagen gemerkt (weil ich mich gewundert hab, warum nichts fehlt). Häste mal sehen sollen, wie die sich danach auf die Wasserflasche gestürzt haben - die haben sich 10 Minuten lang gegenseitig ständig weggedrängt. Es fehlen zwar nie wirklich die Riesenmengen beim Wasser, aber das bisschen brauchen Sie anscheinend doch.

12

28.04.2004, 09:41

Sie trinken nicht

Wir haben zum ersten Mal Rennmäuse, seit ein paar Tagen. Sie sind ca. 3 Monate alt, und in der Zoohandlung hieß es, sie seien an die Trinkflasche gewöhnt. Aber sie trinken praktisch überhaupt nicht aus der Flasche. Frischfutter rühren sie nicht an (habs mit Gurke, Apfel, Möhre und sogar Banane probiert). Nur das Knabberzeugs wird gegessen, und da mit Vorliebe Mais.
Zur Sicherheit, damit sie nicht verdursten, habe ich noch eine Schale mit Wasser reingestellt, die aber praktisch auch nicht besucht wird.

Muß ich mir Sorgen machen? Oder finden die schon ihren Weg zur Flasche, wenn sie Durst haben? Ich kann ihnen das Wasser ja nicht aufzwingen...

Naja, wahrscheinlich typische Anfängersorgen... :O

Wäre nett, was Beruhigendes zu hören. Sie scheinen übrigens fit zu sein, rennen viel rum und verhalten sich auch ansonsten 'artgerecht', Nestbau, buddeln, knabbern und so...

Gruß
Christoph

13

28.04.2004, 09:49

RE: Sie trinken nicht

Bist du sicher das sie gar nichts trinken?
Bei mir ist das immer so, dass dadurch das ich tagsüber kaum zuhause bin, seh ich nicht oft, das die Kleinen trinken.
Vielleicht tun sie das nachts oder halt dann wenn du grad mal nicht schaust. Ich würde dir raten eine Makierung an die Trinkflasche zu machen, damit kannst du dann den Wasserstand und somit auch den "Trinkstand" deiner Mäuse kontrollieren.
Außerdem trinken Mäuse auch nur 7-10ml am Tag.

14

28.04.2004, 10:02

Wasser über Trinkflasche oder Frischfutter

Hallo, :)

ich habe meine 4 süßen Kleinen seit 2 Monaten und sie haben seit dem nicht einmal etwas aus der Trinkflasche getrunken.

Ich gebe ihnen deswegen jeden Tag Apfel, Gurke oder Karotten. :lecker:

Ich hoffe auch immer, dass Ihnen das reicht. :]

Und bisher sind sie quietschfidel. :party:

Viele Grüße!

Jana

Es grüßen ganz :herz: lich

:gerbil Pippi :gerbil Ronja :gerbil Madleen :gerbil Isabell und Jana

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...