Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

22.04.2004, 23:00

Kater nach Trauben?

Huhu, zusammen!
Mir ist aufgefallen, dass unsere beiden heute irgendwie total träge sind. Sitzen nur irgendwo in der Hütte oder im Aqua herum, während sie gestern geradezu aufgedreht wirkten. Da hingen sie teilweise an der Käfigdecke und wollten beachtet werden.
Gestern Abend hab ich denen eine Weintraube gefüttert, natürlich gründlich gewaschen. Kann es sein, dass die Mäuse das Teil erst mal gebunkert haben und das dort innerhalb von ca. einen halben Tag gegärt ist? War eine halbierte rote Traube, ziemlich süß (jedenfalls die, die ich gegessen hab)
Ham die beiden jetzt nen Kater oder so?
Ich werd das mal beobachten. Vielleicht sind sie morgen wieder agiler.Oder es liegt am Wetter - Ich selber war heute ja auch den ganzen Tag über wie geplättet.

On the keyboard of life always keep a finger on the escape-key

2

22.04.2004, 23:11

RE: Kater nach Trauben?

Wenn sie innerhalb 24 Stunden zu Alkohol gegohren ist, dann müsste man das mal den Winzern verraten.

3

22.04.2004, 23:13

Du sollst doch net deine Renner betrunken machen! :]

Beobachte sie einfach weiter... kann mir schon gut vorstellen, daß es am Wetter liegt! Hier war auch jeder geplättet....

"Ich bin schlauer, gewitzter und gemeiner als er - warum ist er mir immer eine Nasenlänge voraus?!"
"Weil er die längere Nase hat, Chef?"
"Klappe, Anwantzer."

lostgirl

unregistriert

4

22.04.2004, 23:15

Zitat

Original von Dangermouse
Kann es sein, dass die Mäuse das Teil erst mal gebunkert haben und das dort innerhalb von ca. einen halben Tag gegärt ist?

Das sollte gar nicht passieren, denn es kann genauso gut sein dass das Zeug anfängt zu schimmeln und das wäre rein gesundheitlich gesehen gar nicht gut.

Tanja

5

22.04.2004, 23:29

Zitat

Original von lostgirl

Zitat

Original von Dangermouse
Kann es sein, dass die Mäuse das Teil erst mal gebunkert haben und das dort innerhalb von ca. einen halben Tag gegärt ist?

Das sollte gar nicht passieren, denn es kann genauso gut sein dass das Zeug anfängt zu schimmeln und das wäre rein gesundheitlich gesehen gar nicht gut.

Tanja

und damit sowas nicht passiert gibts z.B. bei www.futterkonzepte.de solche schicken Fruchthalter:

Man schraubt das untere Teil ab und steckt dann das Frischfutter auf den Stab. Absolut unwegschleppbar :))

LG,
Kathrin

6

22.04.2004, 23:44

Und was nutzt das tolle Ding wenn das teil runterfällt und sie es trotzdem wegschleppt?

7

22.04.2004, 23:46

Also wenn du mit "Teil" das Obst meinst, das is bei mir noch nie vorgekommen und ich benutz die Dinger schon recht lange. Da kommen ja keine winzigen Stückchen drauf...

lostgirl

unregistriert

8

23.04.2004, 00:42

Zitat

Original von Sonnchen
Also wenn du mit "Teil" das Obst meinst, das is bei mir noch nie vorgekommen und ich benutz die Dinger schon recht lange. Da kommen ja keine winzigen Stückchen drauf...

Ja, klasse. Ich hab auch bei 9 Becken Lust, jedes Teilchen extra aufzuspießen *lol*

Ne ne, unsere bekommen große Obst- und Gemüsestücke in den Napf und fertig. So Kleinzeugs wie Trauben etc. gibt es einfach gar nicht. Abgesehen davon, dass Trauben eh dick machen.

Tanja

9

23.04.2004, 00:50

Zitat

Original von lostgirl

Zitat

Original von Sonnchen

Ja, klasse. Ich hab auch bei 9 Becken Lust, jedes Teilchen extra aufzuspießen *lol*

Ne ne, unsere bekommen große Obst- und Gemüsestücke in den Napf und fertig. So Kleinzeugs wie Trauben etc. gibt es einfach gar nicht. Abgesehen davon, dass Trauben eh dick machen.

Tanja

*lol* Okay, das seh ich ein :D Bei mir wird allerdings auch jedes noch so große Stück weggeschleppt, deshalb hab ich in allen 4 Aquas so'n Ding :)) Solchen Kleinkram wie Trauben fütter ich auch nicht.... der Tipp bezog sich eher generell auf alles Mögliche an Obst und Gemüse.

10

23.04.2004, 08:26

Zitat

Original von lostgirl

Zitat

Original von Dangermouse

Hm..wollte am WE ohnehin Becken und Käfig reinigen. Mal sehen, was ich da alles schönes finde....
On the keyboard of life always keep a finger on the escape-key

11

23.04.2004, 12:51

Meine Renners waren auch mal besoffen :] Haben auch irgendwas weggeschleppt und ich habs nicht wiedergefunden (dachte, sie hätten alles verputzt). Einen Tag lang waren sie ganz komisch, torkelten und wußten nicht so recht, was los war. Taten mir echt leid, die beiden. Aber seitdem kriegen sie nur noch was aus der Hand, damit sies nicht verschleppen können.*hicks* :D

lg Leia

12

23.04.2004, 13:18

Ist mir auch mal passiert, mit ner Kirsche. Und nicht nur dass die drei angesäuselt waren, die hatten danach drei Tage lange kirschrot gefärbte Schnauze, Brust und Pfoten!
:D Geschmeckt hat's ihnen offensichtlich, war aber das erste und letzte Mal...