Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

23.04.2004, 20:03

Birkenblätter?

Birkenzweige sind ja ungefährlich, aber wie sieht es mit den Blättern aus? Könnte man auch Zweige mit Blättern ins Aqua geben (wenn die vorher noch gewaschen werden natürlich)?

2

23.04.2004, 20:09

Hm ich weiss nich, ich denke mal eher nicht.. nacher bekommen sie noch durchfall oder so, lass es lieber..

3

23.04.2004, 20:15

RE: Birkenblätter?

Birkenlaub und Zweige enthalten eine geringe Menge Säure. Kaust du Birkenlaub als Mensch, gehen z. B. Kopfschmerzen zurück.

Nimm lieber Obstzweige mit Blättern oder Haselnusszweige. Natürlich ungespritzt.

4

23.04.2004, 20:16

also das mit den Kopfschmerzen wusste ich auch noch nicht

5

23.04.2004, 21:53

RE: Birkenblätter?

und was meinen die andern?

6

24.04.2004, 12:21

Also das mit den Kopfschmerzen ist glaub ich eher die Weide. In der Weidenrinde ist Salicylsäure und die wirkt gegen Kopfschmerzen (Aspirin). In Birkenrinde ist der Anteil glaub ich nicht so hoch, das es einen effekt hat.....kann mich da aber auch täuschen und mit der Birke funktioniert das auch.
Was bei Birken eventuell zu beachten ist, ist die Tatsache, dass sie durchaus entwässernd wirken können. Aber wenn Du nicht jeden Tag haufenweise Birkenblätter anbietest, ist das eigentlich kein Problem.
Meine Damen finden Birke meist ganz nett!

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...