Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

24.04.2004, 10:10

Diätplan

Habt ihr so was in etwa? Ich würd gern meine eine Maus auf Diät setzen, damit sie ein bisschen abnimmt. Was soll ich dann jetzt machen? Also was soll ich ihr verfüttern und was nicht. Und wieviel davon am Tag?
Schonmal Danke

~~~~FCN Aufstieg 09~~~~

2

24.04.2004, 10:25

ich würde das Trockenfutter und vorallen Leckerlies ( Sonnenblumenkerne und das fettige Zeugs ) ein bisschenweniger geben, und dafür Heu und so. Und eben Freuchtfutter, aber nicht mehr als sonst wegen Durchfallgefahr.

3

24.04.2004, 10:32

Sonnenblumenkerne bekommen sie bei mir fast nie, nur bei besonderen Anlässen. Andere Leckerlies z.B. von Vitakraft oder so ham sie noch nie bekommen.
Was soll ich denn sonst noch machen?

PS: Heute ham meine Mäusis in gemahlenen Semmelbröseln gebadet, ist das Schlimm? Kann ich ihnen so was auch mal ins Aqua stellen?

~~~~FCN Aufstieg 09~~~~

4

24.04.2004, 10:38

das mit semelbrösln weiss i net... versteh net ganz was du meinst... naja

was für futter gibst du ihnen bisher? es sollte speziel für rennmäuse sein, das is das beste, kein hamster futter, und auch nager oder normal mäuse futter enthält mehr fett als das spezielle für rennies

5

24.04.2004, 11:06

Aus dem Mäusefutter folgendes aussortieren:

- Nüsse
- Sonnenblumenkerne
(Schwarz-weisse, Weisse UND geschälte)

Dann gibst du einen Tag (für 2 Mäuse) 1EL Futter
am nächsten Tag dann Frischfutter (Äpfel, etc. -> aber nicht zu viel)
dann wieder Trockenfutter und am nächsten Tag wieder Frischfutter.

Also immer abwechselnd.

So hilft es zumindest bei meinen wunderbar.

Das mach ich dann mal ne Woche oder so und sie sind wieder rank und schlank ;)

Und natürlich ein Laufrad und so Zeugs.

6

24.04.2004, 11:52

Ich gebe spezielles Rennmausfutter.

@Drecksratte: Ok, ich versuchs mal. Ich hab heut Karottel, Petersilie fein gemahlen und in eine ausgehölte Semmel getan. Reicht das essen für heute?

~~~~FCN Aufstieg 09~~~~

7

24.04.2004, 12:03

Petersilie nur in sehr kleinen Mengen füttern, das weisst du hoffentlich oder? ;)

Und wieso tust du das in ne ausgehöhlte Semmel?
Ne ganze Semmel? Dann wunderts mich net, dass die dick werden.

Tu einfach ca. ne halbe Karotte einfach so auf die Streu legen... von mir aus auch ne ganze aber dann bitte die Reste heute abend entfernen.

8

24.04.2004, 14:08

Hallo Rennmausbaby,

Du kennst doch das Futterkonzept von Barn Owl, warum fütterst Du nicht einfach danach? Dann hast Du mit Diäten etc. nie mehr Probleme, weil die Renner dabei meiner Erfahrung nach, nicht dick werden. Und das von ihm bei Gelegenheit schon mal empfohlene Futter (Welli und Knarien ohne Rübsen von Versele-Laga) gibt auch in kleinen Paketen. Ich würd das einfach mal ausprobieren.

Und was wiegt Deine Maus überhaupt dass sie abspecken soll? ?(

Das Brötchen/Semmel würde ich auch sein lassen, vor allem wenn sie aus weißem Weizenmehl ist. Das ist nämlich vom Nährwert her ne ganze Menge, was Du ihnen da gibst, wofür sie nichts als abknabbern machen müsssen. ;)

LG

Laurana

Erst googeln, dann fragen !

Natürlich spiegeln alle Beiträge ausschließlich meine persönliche Meinung wieder, und nichts sonst!