Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

29.04.2004, 19:30

Eierschalen??

Hi!

Ich habe letztens gehört, dass man Rennern wärend sie Babys tragen, Eierschalen geben soll.
Um den Kalkhaushalt auf der richtigen Höhe zu halten!
Stimmt das? irgendwie kann ich mir das nicht richtig vorstllen meinem Tier Eierschale zum Fressen zu geben, da es ja beim Fressen zerbricht und es scharfe Kanten ud SPitzen entstehen... *?*

Weiß da jemand bescheid?

Ciaoi Lea

2

29.04.2004, 20:02

Also das hab ich noch nie gehört ^^ Gib ihr lieber Trockene Nudeln, und mal ein bisschen Naturjoghurt, oder Joghurt Drops

3

29.04.2004, 20:09

Hi!

ICh bekomme ja bald ein Zuchtpärchen. Und ich habe hier so einen Aufbau-Kalk von Trixie, den ich meinen Hamstern gebe. Nur den Kleinen und meiner Nachzüglerin ;)

Der staubt die Körnchen so ein und wird dann automatisch mitgefressen. Für Calcium und Mineralien + Vitaminen oder so ;)

Aber würden denn Nudeln und Joghurt für den Kalkhaushalt reichen?
Ich dachte, das wäre eher für Eiweis..

Ciaoi Lea

4

29.04.2004, 20:10

@ June

Hi!
Sind Sepiaschalen di weißen Teile. Das sind doch die Rückenplatten von Tintenfischen, oder? *g*
Die findet man doch auch immermal an der Nordsee ;)
Und sowas dürfen sie haben?
*merk*
danke

5

29.04.2004, 20:27

@ June!

Danke.
Dann werde ich demnächst mal solche Sepiaschalen ausm Zooladen holen.
Finde ich einer sehr gute Idee, da die Tiere dann, wie du ja schon sagtest, selbst entscheiden können wann sies brauchen und wann sies wollen :D
Echt ein klasse Tip!

Ciaoi Lea

6

29.04.2004, 21:46

RE: Eierschalen??

Einer von meinen Kleinen hat sich zu Ostern ganz frech ein Stück (unbemalte) Eierschale vom Teller geklaut ...
Die scheinen das wohl ganz lecker zu finden.
Er hat's allerdings nur zerbröselt ;-)

War aber richtig süß anzusehen, der kleine Eierdieb!

"Ich bin schlauer, gewitzter und gemeiner als er - warum ist er mir immer eine Nasenlänge voraus?!"
"Weil er die längere Nase hat, Chef?"
"Klappe, Anwantzer."

7

30.04.2004, 15:32

Hallo,

wie ist das denn eigentlich mit der Salmonellengefahr durch Eierschalen?
Würde es da reichen, die Schalen einfach gründlich abzuwaschen? Oder muss man sie ausbacken, um die Salmonellen abzutöten?

Oder schadet das den Rennern womöglich gar nicht (was ich mir nicht wirklich vorstellen kann...)?

Die Antworten würden mich wirklich sehr interessieren.

lg,
Pim

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pim« (30.04.2004, 15:33)

8

01.05.2004, 11:26

Danke June :))
Das hatte ich mir schon fast gedacht, wollte es aber noch einmal bestätig wissen.