Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

05.12.2002, 14:45

Fressen eure auch keine Pellets?

Ne kleine Frage nebenbei: Fressen eure Mäuschen auch keine Pellets?? Meine haben sie immer im Pott drin gelassen. Deshalb hab ich jetzt welches ohne.
20/100

2

05.12.2002, 15:17

pellets sind doch diese zusammengedrückten erbsen etc oder? also meine fressen die schon, gehört zwar ned zu den liebsten sachen, aber sie fressen sie

des tedd

BlingBlingBitch: *hoilz
BlingBlingBitch: Ich bin so dumm.

3

05.12.2002, 16:02

Ja, diese dunklen "Stäbchen".

20/100

4

05.12.2002, 16:09

Also unsere zwei Mäuschen stehen auch nicht so sehr auf diese Dinger.
Die knabbern zwar ab und zu schon mal daran rum,
aber es sieht nicht so aus, als wär es eines ihrer Lieblingsfutter.

5

05.12.2002, 16:26

die meisten von meinen wollen die gar nicht, 2 knabbern immer dran rum

Entweder ist das Tier nicht wie wir
dann gibt es keinen Sinn mit ihm zu experimentieren
-oder es ist wie wir-
dann gibt es kein Recht mit ihm Versuche zu machen
die als empörend betrachtet würden
wenn man es mit einem von uns machte
(Gisela Grothe)

6

05.12.2002, 16:47

Hai,

Meine Fressen die auch nur, wenn sonst nix mehr da is im Futternapf.
Aber meistens werfe ich die auch weg. Ich versuche auch Futter zu nehmen, wo nicht so viel davon drin is.

Die sind halt auch schleckig so wie wir Menschen :D

Gruß

_____S i s i_____

[align=center][/align]

7

05.12.2002, 17:11

Hallo zusammen!

Ich glaube, meine Renner würden lieber verhungern, als sowas zu fressen! Überigens sind diese Futterstücke bei allen meinen Tieren äußerst unbeliebt...

Gruß, Jois

[**Tut Ench Amun, was Nofre täte?**]

Mitglied des Vereins der eingeschüchterten Chatschweiger n.e.V.

8

05.12.2002, 17:51

Ja, das stimmt, meine Meerschweinchen und der Hase wollen sie auch nicht fressen!
Im Renniefutter von Vitakraft sind die ja etwas kleiner, die fressen sie ab und zu, aber die Einzigen die die Dinger wirklich fressen sind die 4 Kerle aus meiner Männer WG, die fressen aber alles. Bei allen Anderen hab ich in den Futternäpfen immer NUR noch diese Dinger drin. Alles Andere wird gefressen. Die Rest könnte ich gut in ne Tüt füllen und mit in den Zoo nehmen, als Ziegenfutter im Streichelzoo verkaufen die doch auch sowas :D

9

05.12.2002, 18:04

Meine fressen die Dinger auch nicht.
Die bleiben auch immer liegen.
Dafür fressen sie die kleinen Körner ganz gerne.
(Hirse und so.)

10

06.12.2002, 07:42

Und warum ist das so?? Das würd mich echt mal interessieren. Schmecken denn die soo schlecht?

20/100

11

06.12.2002, 08:52

Hi,
meine Renner lassen die Dinger auch immer liegen, is ja witzig, daß das bei anderen genauso ist!
Außerdem verschmähen sie meist die Weizen- und Roggenkörner. Komischerweise stürzen sie sich geradezu drauf, wenn sie noch in der Ähre drin sind. Wahrscheinlich macht das einfach viel mehr Spaß, und dann schmeckts besser... :D
Ich find, die Pellets sehen weder gut aus noch riechen sie besonders fein. Ich würd sie glaub auch nicht essen wollen. *g*
Grüße,
Lea

12

06.12.2002, 09:32

Wenn ich Pellets aus der Hand füttere, rühren meine beiden Renner die nicht an, aus der Hand wollen sie immer die richtig leckeren Sachen (z.B. Sonneblumenkerne), alles andere beschnuppern sie und springen dann wieder von der Hand runter. Ansonsten fressen sie die Pellets aber schon, jedenfalls sind noch nie welche übrig geblieben und im Napf sind am Schluss auch nur irgendwelche kleinen Körner drin, die Pellets sind dann schon immer weg. Ist ja auch gut so, die Pellets sollen ja recht gesund sein :)

Franzi

Haustier-WG Team

• »Franzi« ist weiblich

• Private Nachricht senden

13

06.12.2002, 16:30

meine essen die auch nicht,die lassen die immer im käfig liegen.naja besonders lecker sehn sie ja auch nicht aus...
ich persönlich würde als maus auch lieber andere dinge essen. ;)

Franzi

Sponsored by Aktion Sorgenkuh

14

06.12.2002, 18:55

Nabi

Meine Rennmäuse hassen Pellets die fressen als andere aus dem Futternapf aber Pellets fressen sie nicht .

15

06.12.2002, 21:45

meine fressen die komischerweise ganz gerne, wenn ich neues futter reinstelle, seh ich die immer als erstes die pellets fressen ...

Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

(Der kleine Prinz, Antoine de Saint-Exupéry)

16

06.12.2002, 21:57

naja otrivin und xeni fressen eigentlich ALLES, die dürften im Labor ned besonders reichhaltiges Futter bekommen haben....

Entweder ist das Tier nicht wie wir
dann gibt es keinen Sinn mit ihm zu experimentieren
-oder es ist wie wir-
dann gibt es kein Recht mit ihm Versuche zu machen
die als empörend betrachtet würden
wenn man es mit einem von uns machte
(Gisela Grothe)

17

07.12.2002, 11:50

Zitat

Original von teddyli
pellets sind doch diese zusammengedrückten erbsen etc oder?

Die platt gemachten Erbsen sind Erbsenflakes/-flocken.

Pellets bestehen meines Wissens aus Heu etc. Sind eigentlich mit das Gesündeste was es im Futter gibt.

Tanja
Wirkungsvolle Autorität beruht nicht auf Privilegien,
sondern auf mehr Wissen, Einsatz und Energie.

Cyril Northcote Parkinson (1909-93), brit. Historiker u. Publizist

18

19.09.2009, 22:08

Mal den alten Treat rauskram! xD

ALSO.... ich hab jetzt aus Jux und Tollerei mal diese Dinger selbst probiert!
Ehrlich?
Wenn ich ne Maus wäre würd ich die Dinger auch net essen :D:D:D

;) Bevor jetzt wieder einer meckert... klar ist liebe Kinder: Mensch und Maus haben nicht den gleichen Geschmack (auch wenn ich als Maus wohl auch eher zum "Pellet-Verschmäher" gehören würde) ;)

LG

Milian

Vampire: The Masquerade
Online-Rollenspiel
Neue Mitglieder gesucht!
------------------------
Meine HP+Abgaben:
Fellknuppel

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...