Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

08.09.2004, 18:38

Motten als Fressi?

Huhuz!

Kurze Frage, kann ich meinen Rennies solche Motten / Nachtfalter verfüttern, die sich hier schonmal rein verirren? Bisher hab ich das gemacht, aber Kathy meinte, daß die schädlich sein könnten? 8o

"Ich bin schlauer, gewitzter und gemeiner als er - warum ist er mir immer eine Nasenlänge voraus?!"
"Weil er die längere Nase hat, Chef?"
"Klappe, Anwantzer."

2

08.09.2004, 18:50

ähm ich hab hier zur Zeit Futtermotten und die die ich erwisch tu ich auch immer rein meine findens klasse und leben tun auch alle noch so gar die Ratten machen jagd drauf :D

3

08.09.2004, 18:53

Die Motte an sich ist ned des Problem, aber man weiß ja nie, wo die schon überall gesessen hat und was die an Erregern rumschleppt.

Meine lieben die aber auch, wenn mal eine ins AQ fliegt und ich nicht schnell genug bin ;)

"Education is an admirable thing, but it is well to remember from time to time that nothing that is worth knowing can be taught."
-- Oscar Wilde

4

08.09.2004, 18:55

Naja wo meine herkommen weis ich :D aus meiner Wohnung ,weil ich nämlich ewig keine Tonne für mein Futter gefunden habe (oki bis jetzt immernoch nicht) aber ich hab das Futter neu eingetütet. Die Motten nerven dann doch zu sehr

5

08.09.2004, 19:05

Uäääh zum Glück kommen meine von draußen rein ;)
Naja, ich denk so lange sich mal ab und zu eine hier rein verirrt werden meine Mausis sie auch weiterhin bekommen. Die lieeeeeeben sie. *gg*

"Ich bin schlauer, gewitzter und gemeiner als er - warum ist er mir immer eine Nasenlänge voraus?!"
"Klappe, Anwantzer."

chickin

unregistriert

6

09.09.2004, 09:01

Das ist ja widerlich.

Ich hatte auch lange eine Mottenplage, zwecks dem Mäusefutter, aber ich wäre nie auf die Idee gekommen meinen süßen Knuddel-Mäusschen diese ekligen Motten zu geben. *würg*

Ich könnt sie (die Rennmäuse) nicht mehr anfassen, falls die eine fressen würden. *uuuaah*

Da greif ich doch schon lieber auf die bewährten Mehlwürmer zurück.

7

09.09.2004, 09:08

Sieh's mal so ... ist ne prima Genugtuung, wenn diese nervigen Dinger verspeist werden :P

"Klappe, Anwantzer."

chickin

unregistriert

8

09.09.2004, 09:11

Ach...aber bis meine kapieren, dass da ne Motte drinschwirrt....

Wenn ich ihnen nen Sonnenblumenkern geben will und der runterfällt - genau vor sie - meinste die finden den?! :D

9

09.09.2004, 09:14

*gg* Ja ja, die sind schon oft verpeilt ... kleine Geschichte am Rande.... hab ihnen gestern eine schöne frische Nudel reingetan. Da haben sie sich drum GEKLOPPT, mit viel Gefiepse und Weglaufen ... und nachher hat sie keiner gegessen und sie lag da rum :P

"Klappe, Anwantzer."

10

09.09.2004, 09:37

RE: Motten als Fressi?

Also unsere Mausis bekommen alles, was uns an Insektengetier in der Wohnung begegnet. Motten, Falter, Schnaken.... Und sie lieben es und stuerzen sich drauf. Im wahrsten Sinne des Wortes. Wenn die Insekten noch leben kommt bei unseren Rennern echt der Jagdinstinkt durch 8)

Warum soll es denn schaedlich sein die Motten zu verfuettern?!? Weil man quasi nicht weiss, was sie vorher schon so "gefressen" haben?

Vampy hat es auf jeden Fall nicht geschadet. Der ist jetzt 3 1/2 und hat immer mal wieder ein Insekt bekommen.

11

09.09.2004, 09:39

RE: Motten als Fressi?

@ Nike,

so mach ich das auch. Alles, was nicht schnell genug ist ... -> Renniefutter ;)

Deswegen frage ich ja ... denn ich bin mir auch nicht sicher, was daran nu schädlich sein soll. Aber es wäre ja möglich, daß es so ist ... besser dumm fragen als dumm sterben ;)

"Klappe, Anwantzer."

12

09.09.2004, 11:26

Hi,
habe auch schon häufig hier im Forum gelesen, dass man Insekten, von denen man nicht weiß, was sie vorher gefressen haben nicht verfüttern soll.
Da viele Insekten (zB Fliegen) gerne auf Aas niederlassen und sich davon ernähren, weiß man nie, welche Krankheiten sie verbreiten.
Fliegen etc. von draussen würde ich darum nicht verfüttern, wenn sich die Renner selbst was fangen, dass sich in ihr Aqua traut, tu ich aber auch nichts gegen, krieg ja auch nicht alles mit ;)

Was anderes, denke ich, sind Insekten, die sich im Futter befinden, da weiss man ja genau was sie zu sich genommen haben :D

Spinnen, die sich schon eine Weile in der Wohnung befinden würde ich auch nicht verfüttern. Wenn bei mir eine stationär in der Deckenecke sitzt, bekommt sie einen Namen von mir (solange es nicht zuviele werden) und dann hat sich das, was einen Namen hat verfütter ich nicht :P *zu Emma in der Ecke schiel*
Außerdem fressen die ja die Fliegen usw. für die das oben genannte gilt *g*

Liebe Grüße,
Aari

Kira

Redakteurin

• »Kira« ist weiblich
  • »Kira« wurde gesperrt

• Private Nachricht senden

13

09.09.2004, 12:01

Hi,

meine kriegen auch alles was sich in mein Zimer verirrt und aussieht wie ein Insekt.

Sie fangen ja sogar selbst irgendwelche fliegenden Viecher, falls sich die mal ins Aqua verirren.

Denke, das sollte keine Probleme machen, sofern man nicht grade neben einer Obstplantage wohnt, die exzessiv mit Pestiziden und anderem Gift behandelt wird.
Aber von dort dürften auch keine Insekten herkommen ;-)

LG
Kira

14

09.09.2004, 14:24

Meine Minni hat vor kurzem auch ne Motte gemampft. Schien ihr auch seeehhhhrrrr gut zu schmecken.

Naja, jeder halt das seine. Urg.

8.9.04Karlchen 3.4.05Trixi 6.6.05Purzl 24.3.06Minni 6.4.06Rabbit 23.9.06Pearl 24.2.07Sue 5.3.07Lilli 4.8.07Leila 15.3.08Coocki 31.3.08Luzy 26.6.08Piper 22.12.08Buffy

Prilblume

unregistriert

15

10.09.2004, 15:22

Wir haben unserem Alvin letztens auch ne Motte hingehalten.
Die war ratz-fatz weg und Simon und Theodore waren dann erstmal minutenlang hinter Alvin her. :D
Selbst schuld, wenn man immer schläft, während Alvin durchs Aqua turnt. :P:D

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...