Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

12.09.2004, 23:45

Geringe Mengen?

Hallo!

Ich lese unter den Informationen immer "geringe Mengen" wieviel ist denn das eigentlich? Konkret geht es um Bananen. Wenn ich eine ca. 5 mm dicke Scheibe abschneide, diese halbiere und jeweils eine Hälfte an die beiden verfüttere ist das für mich eine geringe Menge. Aus sicht der Maus ist das aber ein riesen-Teil. (würde wohl auf Menschen-Maßstäben einer Pizza entsprechen)
Wievel Banane kann ich denn nun verfüttern?

On the keyboard of life always keep a finger on the escape-key

2

13.09.2004, 00:13

hidiho =)

also ich denke, das kann man nicht so konkret sagen und auch nicht von den Verhältnissen her vergleichen...

also wir geben unseren 4 Rennern vielleicht eine 1,4-2 cm dicke Scheibe rein und was in ein paar Stunden noch nicht verputzt ist, wird halt wieder raus genommen und weg geworfen, damit es nicht schlecht wird (falls denn was übrig bleibt)

viele Grüße

Kathy

3

13.09.2004, 00:47

Hallo,

Ich halte die Banane rein und lasse sie dran rumkauen bis sie nimmer mögen (meistens weniger als eine halbe Scheibe).
Geringe Mengen sind natürlich relativ. Vor allem soll das heißen daß du nicht die Banane reinlegen und drinlassen kannst, oder jeden Tag Banane füttern sollst. Es sollte eben wie ein Leckerli gefüttert werden. Eine halbe Scheibe pro Maus ab und zu ist denke ich ganz okay.