Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

13.09.2004, 16:37

Dürfen unsere Renner Bucheckern?

Hab gestern mal Welche eingesammlt.

Jetzt intressiert mich ob unsere Renner sieauch dürfen.
Unser Eichhörnchenu. das Streifenhörnchen dürfen sie bekommen. hab hier noch nix zu gefunden....

:gerbil Clan of Tirnanog :gerbil Rennmaus Zucht aus Hessen :gerbil Viele Rennmäuse abzugeben April 2012 :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Steffie« (13.09.2004, 16:38)

2

13.09.2004, 16:39

RE: Dürfen unsere Renner Bucheckern?

Denk schon wird in ordnung sein.

PS: Steffi bekommst neue -fotos vom Marderschecke

mfG

Lenchen

3

13.09.2004, 16:41

@Steffie hm.. weisst du was ? Es gibt da ein geniales Wort ! Das kann man auch in Sätze einbauen ! Nennt sich "fressen" -... aber sags niemand weiter ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »InuYasha« (13.09.2004, 16:41)

4

13.09.2004, 16:45

@leneyloo: danke!:love:

kann sein das dir noch ein Weib abnehme, mein Bruder wollt seins dann doch wieder ahben als er gemerkt hat das du noch eins/welche hast.

Die waren weiß und hatten schwarze augen, richtig?
Ist noch eins Frei? Dann schick mir bitte ein Foto mit beiden.

@Inu mann, wer wird schon so pfimmlig sein?

:gerbil Clan of Tirnanog :gerbil Rennmaus Zucht aus Hessen :gerbil Viele Rennmäuse abzugeben April 2012 :love:

5

13.09.2004, 18:42

Habe mal in der Suche gesucht:
Bucheckern

Wenn Du dem Link folgst, wirst Du feststellen, dass es
gewisse Bedenken bezüglich Bucheckern gibt.
Blausäure ist recht ernst zu nehmen, meine Tiere
müssen somit auf Bucheckern verzichten, ich ess sie lieber selbst :P

Liebe Grüße,
Aari

6

13.09.2004, 19:25

ähm öööh doofe frage:
was sind denn bucheckern?

entweder steh ich heute ziemlich auf den schlauch weil ich nicht mal orangene paprikas kenne oder is muss was für die allgemeinbildung tun:]

Angst ist der Ausdruck deiner Stärke!

Pretty Woman

Alaskar

unregistriert

7

13.09.2004, 19:53

Bucheckern sind so ganz kleine (Fingernagelgroße) Dinger, Nüsse, die bei uns in der Straße überall rumliegen. Sie sind dreieckig, und wenn man die Schale aufpult, ist da so eine Nuss drin. Die schmeckt ganz gut. :D

Alaskar

8

13.09.2004, 20:24

NOTFALLS KÖNNTE man ja mal gucken, was da bisher so zu geschrieben wurde, die Suchfunktion nutzen, den Giftplanzenthread lesen, nä?

Rennmäuse dürfen KEINE Bucheckern fressen.

~* It makes no sense to me to follow your ideals*~

[soon], just an illusion

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fledermaus« (13.09.2004, 20:24)

9

16.09.2004, 13:25

Warum dürfen sie die nicht?

Bitte nicht soviel Text.....kurz und sachlich bitte....

10

16.09.2004, 14:13

Weil Bucheckern einen gehörigen Anteil Blausäure enthalten. Für Menschen ist das in großen Mengen genauso problematisch wie für die Renner, da die aber wesentlich kleiner sind könnte u.U. einige Eckern reichen, um deutliche
Vergiftungserscheinungen hervorzurufen. Punkt.

Das wird wie vieles andre auch kontrovers diskutiert, ich würds nicht machen.

Und das ist hier schon mehrfach erörtert worden, wenn Du die Suche einfach mal beutzt hättest, hättest Du da sicher was gefunden, oder einfach den link beutzt, den Aaricia gepostet hat.

Wobei ich fest davon überzeugt bin dass brokeneyes Bucheckern mit Buchweizen verwechselt .. aber nun gut.

Laurana

Erst googeln, dann fragen !

Natürlich spiegeln alle Beiträge ausschließlich meine persönliche Meinung wieder, und nichts sonst!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »laurana« (16.09.2004, 14:18)

11

17.09.2004, 08:15

wer seine tiere mag und sie nicht vergiften will
gibt ihnen KEINE Bucheckern !

grüßle
eva