Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

13.09.2004, 16:42

Wasser aus Trog oder übers Obst?

Als ich noch Wasser Tröge&Flaschen hatte haben sie diese ständig zugebuddelt und die Aquas beschlugen.

Nun haben wir ja Äpfel und so im garten und man kann ja auh aufn Markt gehen um sie zu kaufen (ZB im Winter)

Nun interessiert mich was ihr davon haltet.

Die Flaschen und co wegzulassen und das Wasser übers Obst zu geben.

Haben nämlich über 50Jahre alte Wasserleitungen und ich trau dem Wasser nicht mehr so, seit eines unserer Kaninchen erkrankte........
:gerbil Clan of Tirnanog :gerbil Rennmaus Zucht aus Hessen :gerbil Viele Rennmäuse abzugeben April 2012 :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Steffie« (13.09.2004, 16:54)

2

13.09.2004, 16:46

Vielleicht koennte man es durch Gemuese (!) ersetzen, aber nicht unbedingt durch Obst - fault schnell, recht suess, usw.

Wuerde ich aber auch nicht unbedingt machen, wie waere es denn mit einer geschlossenen Trinkflasche? ;)

3

13.09.2004, 16:51

Sie buddeln alles zu, oder nagen es Kaputt.

Nur lustig das mein einzelner mann der jetzt bald Partner bekommt es nicht tut.

Er hat meistens keine Chipsy Flocken im Wasser, der ist der einzigste der anstängig ist :D

Ich denke Äpfel sind doch, okay. Ist Aus eigen Anbau. Großeltern haben Bauerhof(Bio)

Ist eine nicht zu süße Sorte. Ich weiß leider nicht wie sie heißt da es ne alte sorte ist....
die schmecker mir auch sehr gut...

Alle Renner nehmen es sehr gut an....
sogar die etwas Wählerischen!

:gerbil Clan of Tirnanog :gerbil Rennmaus Zucht aus Hessen :gerbil Viele Rennmäuse abzugeben April 2012 :love:

4

13.09.2004, 16:59

Geh mal zu "Rennmaus Equipment" und such nach "Trinkflaschen", da solltest ein paar gute Vorschläge finden wie ne Trinkflasche Rennmaussicher machen kannst.

LG
moosrose

5

13.09.2004, 17:01

Ja, aber ich find obst besser ist auch Gesünder. Ihr haltet ja nix von Trixies Multi Vital....
ich Trau wie gesagt unseren alten bauernhaus leitungen nicht!

6

13.09.2004, 17:15

Hätte schon gern mehr Info´s.

Zb welcher Apfel schmeckt Renner besonders.

Ob sie süße mögen oder eher sauere.

Bitte keine Trinkflaschen Tips.

7

13.09.2004, 17:20

Ich glaub der Geschmack+die Sorte ist denen relativ egal..
solangs was zum fressen ist ;)

www.glamrock-brothers.com - die rocken jeden! :love:

8

13.09.2004, 17:26

Stimmt wohl, obwohl sie an sauerliche Äpfel nicht so ran gehen wie die anderen.

Was meinst du eigentlich: Wassertrog oder Obst?

9

13.09.2004, 17:27

Wasser und Gemüse, kein Obst.

Liebe Grüße
Missy

10

13.09.2004, 17:35

Meine sind wählerisch.

Was für gemüse denn?

Bin froh das sie Apfel anrühren!

11

13.09.2004, 17:41

Bevorzugt gibts Möhre, Rote Beete schon mal, ab und zu Paprika.

Liebe Grüße
Missy

12

13.09.2004, 17:43

Rote Beete? Hm, nee das soll schmecken?

Wie denn frisch aus der Erde?

Glaub kaum die aus dem Glas....

Paprika? Bevorzugen sie ne Farbe?

Gelb, Orange, Rot oder Grün?

Find Grün schon ziemlich bitter für sie....

also Möhren esser sie nicht....hab schon sehr oft probiert.

13

13.09.2004, 17:46

Zitat

Original von Steffie
Rote Beete?

Wie denn frisch aus der Erde?

Paprika? Bevorzugen sie ne Farbe?

Gelb, Orange, Rot oder Grün?

Natürlich frische Rote Beete.

Und grüne Paprika mag ich auch nicht so besonders, die anderen drei Farben sind lecker (auch für die Renner).
Liebe Grüße
Missy

14

13.09.2004, 17:49

Ich versuchs mal, wenn wir wieder Paprika im hause haben. Ich selbst darf die ja eigentlich nicht so (Allergie)

bekommt man Rote Beete noch in dieser Jahreszeit?

Oma meinte die kommen erst jetzt in Handel, sei Herbstgemüse

15

13.09.2004, 17:54

Zitat

Und grüne Paprika mag ich auch nicht so besonders, die anderen drei Farben sind lecker

@Missy
ich kenn nur grüne, rote und gelbe ?( weil du von 4ren sprichst

ansonsten liefert gurke ordentlich flüssigkeit, natürlich nicht aus dem glas ;)

lg
Lili
Angst ist der Ausdruck deiner Stärke!

Pretty Woman

16

13.09.2004, 18:00

@Chayenne

Kennst du keine orange Paprika? Die ess ich sogar noch am liebsten!

Liebe Grüße
Missy

17

13.09.2004, 18:05

Orange Paprica gibts noch nicht allzu lange. Schmeckt mir auch, darv sie aber nicht essen.... :(

Gurke mögen meine auch, finf aber die schimmeln leicht!

18

13.09.2004, 18:10

an möhre mussten sich meine beiden hübschen auch erst "gewöhnen" hab sie immer wieda un laaange drinn gelassen un jetz mögen sie sie sehr :)
desweiteren mögen sie auch gurke, zucchini und tomate, paprika nichso, da bin ich aba schon dabei sie drann zu gewöhnen ;)
aba immer nur kleine stücken damits nich schimmelt sondern gleich aufgegessen werden kann

Liebe fragte Liebe: "Was ist noch nicht mein?"
Sprach zur Liebe Liebe: "Alles, alles dein!"
Liebe küßte Liebe: "Liebe, liebst du mich?"
Küßte Liebe Liebe:" Ewig, ewiglich!"
:gerbil :gerbil

19

13.09.2004, 18:29

also meine bekommen verhältnismäßig viel obst also auch jeden tag aber es ist ihnen nicht genug wasser. hatte ne zeit lang ein schüsserl drinnen stehn bin aber daon abgekommen. nun habe ich eine trinkflasche und immer ein - zweimal am tag nehm ich mir die zeit und sie bekommen frisches wasser aus der trinkflasche. da freut sich dann jeder und trinkt halt soviel er mag.

somit ist niemand durstig, sie buddeln nix ein und nagen nix ab und wenn´sie mal vitamine übers wasser kriegen oder medikamente kann man auch sehn welche maus brav davon trinkt etc.

wegen dem wasser in den 50 jahre alten leitungen.... welches wasser trinkts dann ihr?
und du kannst ihnen auch mineralwasser ohne kohlensäure geben.

mfg sandra

20

13.09.2004, 18:41

@missy

nein, irgendwie sind die mir ein rätsel:D
werde das nächte mal im gemüseöaden nach ihnen ausschau halten, wenn ihr alle sagt die schmecken so gut :)
im moment hab ich hier aber solche komischen dünnen länglichen paprika in rot, gelb, grpn und eine rot-gelb gescheckte;)
lg
Lili

Angst ist der Ausdruck deiner Stärke!

Pretty Woman