Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

21

13.09.2004, 20:35

Zitat

also meine bekommen verhältnismäßig viel obst also auch jeden tag aber es ist ihnen nicht genug wasser.

Meine bekommen zwar nicht ganz soviel Obst/Gemüse, allerdings habe ich vor einiger Zeit, als meine 3 Männer eine neue Trinkflasche bekommen haben, 2 Tage lang nicht gemerkt, dass die Flasche nicht funktioniert. Während dieser Zeit hatten sie auch Gemüse (Karotten warens wenn ich mich nicht irre) zur Verfügung.
Als dann die Flasche endlich funktionierte haben sie sich aber alle drei gleich draufgestürzt und man hätte meinen können, sie leeren sie in einem Zug :]

In meinen Augen ist eine Tränke oder zumindest ein Napf unerlässlich.

22

16.09.2004, 13:06

Die Leitungen funtionieren zwar, aber des alters wegen. vor paar wochen kam wieder mal ne lange Zeit braunen Wasser aus die Leitungen.

Bei uns gibts nur Evian oder Volvic....

Leisten können wirs uns ja.... dürfen sie eigentlich auch Feigen???????

:gerbil Clan of Tirnanog :gerbil Rennmaus Zucht aus Hessen :gerbil Viele Rennmäuse abzugeben April 2012 :love:

23

16.09.2004, 13:28

Nein sollten sie eher nicht.. Du musst schon daran denken, dass sie aus einer Steppe kommen!
Achso nochwas.. Grüne Paprika schmeckt zwar nicht besonders, hat aber die meisten Vitamine.

Zitat

Nun interessiert mich was ihr davon haltet.

Und ich halte garnix davon Wasser durch Gemüse zu ersetzen. :D Es gibt genug Möglichkeiten die Flaschen Rennmaussicher zu machen, aber du ziehst das ja nichtmal in Erwägung.

Zitat

Bitte keine Trinkflaschen Tips.

Renner kriegen auch in der Mongolei genug Morgentau ab, um ihre 5ml am Tag zu bekommen.. Das solltest du also auch bedenken! Ich bin immernoch für Wasser UND Gemüse+Obst.. ;)
lieber arm dran als arm ab

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stöpsel&Knöpfchen« (16.09.2004, 13:28)

24

16.09.2004, 14:30

rote Beete kann man zur Not auch gekocht geben (im Supermarkt gibts die Vakuum verpackt) aber auf keinen Fall eingelegt in Essig etc.. Rote Beete ist bei meinen der absolute Renner. (und keine Panik, der Urin verfärbt sich nett zart rosarot).

Erst googeln, dann fragen !

Natürlich spiegeln alle Beiträge ausschließlich meine persönliche Meinung wieder, und nichts sonst!

25

16.09.2004, 14:53

hidiho =)

Gemüse, Obst etc. kann doch auf gar keinen Fall Wasser ersetzen!

vor allem weil man ihnen nicht so viel geben darf (Durchfall etc.)

und sie brauchen ja jeden Tag Flüssigkeit... und jeden Tag Obst + Gemüse ist bestimmt nicht gut...

bau doch eine höhere Ebene auf die du das Trinken stellst, dann können sie es nicht zubuddeln ;)

viele Grüße

Kathy

26

16.09.2004, 16:13

Wenn das Leitungswasser wirklich nicht taugt - die Renner trinken auch Evian oder Volvic.

Eine Rennmaus ist eine Rennmaus und kein kleiner Mensch mit Pelz.

27

16.09.2004, 16:17

Zitat

Original von laurana
rote Beete kann man zur Not auch gekocht geben (im Supermarkt gibts die Vakuum verpackt) aber auf keinen Fall eingelegt in Essig etc.. Rote Beete ist bei meinen der absolute Renner. (und keine Panik, der Urin verfärbt sich nett zart rosarot).

Kommt auf die Maus an, ich hatte da so ein paar zwischen, da hätte ich wirklich geglaubt, die verbluten, wenn ich nicht genau gewusst hätte, dass es Rote Beete gegeben hatte...

Der Urin war richtig blutrot.
Liebe Grüße
Missy

Unsolved

unregistriert

28

18.09.2004, 09:49

Hol dir doch einfach ein Früchte halter(gibts in jedem zoshop) da ist schonmal das risiko weg das sie obst und gemüse verbuddeln und es irgendwo im "gehege" vor sich her schimmelt.
Äpfel sind ok,aber geb ihnen auch mal etwas salat,oder zuchini lieben meine.Da hat jeder renner en eigenen geschmack.Du kannst ihnen so gut wie ales geben,allerdings in maßen,du viel schadet ihrem magen un sie bekommen blähungen/schmerzen.

Unsolved

unregistriert

29

18.09.2004, 09:50

achso,oder koche euer wasser einfach ab nachdem dus aus der leitung hast.

30

18.09.2004, 23:16

Meine bekommen so 2 bis 4mal die Woche Obst und nebenbei haben sie ne Trinkflasche. Ich würde an deiner Stelle die Trinkflasche mit durchgekochten Leitungswasser oder Minerallwasser füllen.

31

19.09.2004, 12:58

@Unsolved: Salat sollte man aufgrund der hohen Nitratwerte nicht verfüttern. Wenn Salat, dann nur Chiccoree (wie auch immer man das schreibt). Deshalb bitte Vorsicht bei Salaten.

32

19.09.2004, 13:15

Also ich würd auch sagen, Gemüse UND Wasser. Meine trinken wirklich viel, und das auch wenn sie Grünzeug oder Gemüse kriegen. Außerdem sind das gar nich solche Frischfutter-Fans.

lg
DerXander