Ich finde auch, dass es in Maßen wirklich i. O. ist. Knabberstangen bekommen meine nur, wenn ich mal über einige Tage nicht zu Hause bin, sozusagen als Futtervorrat, weil leider niemand da ist, der täglich was reinstreuen kann. D. h. sie bekommen so eine Knabberstange vielleicht 2 - 3 Mal im Jahr
)
So einen Joghurt-Drop z. B. kriegen meine auch mal ab und an als Leckerli, so ca. alle 6 - 8 Wochen mal. Ich denke nicht, dass das zuviel ist. Jedenfalls ist keine meiner Mäuse dick, eher sind sie untergewichtig bzw. nur knapp über dem Mindestgewicht 
Fazit: Wer seinen Mäusen nur in zeitlich großen Abständen so ein Leckerli anbietet, tut seinen Tieren damit bestimmt nichts Schlechtes an.
Und ob man Obst und Gemüse regelmäßig geben soll, ist ja leider auch recht stark umstritten, hab' ich so aus einigen Beiträgen hier herauslesen können. Deshalb bekommen meine davon auch nur mäßig. Meist nur 1 Mal pro Woche Obst oder Gemüse, je nachdem, was grad' da ist.
Sicher ist es auch richtig zu überlegen, ob Tiere solche Leckereien überhaupt bekommen sollen, weil sie in ihrer natürlichen Umgebung auch keine Möglichkeiten dazu haben. Nur, wenn man ausschließlich nach ihren natürlichen Gegebenheiten handelt, frage ich mich, warum wir ihnen nicht einfach nur einen Käfig voller Sand (Erde) hinstellen, wo sie wühlen und Höhlen bauen können... dann kann man sich den ganzen Schnick-Schnack als Equipment ja auch sparen und alles andere, was wir unseren Lieblingen sonst noch so anbieten. 
Ist jetzt nicht böse oder abwertend gemeint... aber es sind eben Haustiere und diese dürfen und sollen halt von einem kleinen Luxusleben profitieren, oder?
) Wie gesagt... natürlich nur soweit, wie es den Tieren gesundheitlich keinen Schaden zufügt.
Meine Meinung...