Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

17.09.2004, 14:44

Wieviel Obst bekommen eure Renner?

Hallo zusammen,

da wir auch Degus halten, die sehr wenig - besser gar kein - Obst dürfen, weil Diabetis-Gefahr, bin ich bei unseren Rennern auch immer etwas sparsam mit Obst.

Sie bekommen mal was, so 2-3 mal die Woche, aber sonst hauptsächlich Gemüse.

Wie haltet ihr es mit Obst? Bin ich zu vorsichtig? Dürfen Renner täglich Obst?

Gruß,
Diva :gerbil

2

17.09.2004, 15:08

hallo
meine bekommen auch nicht jeden tag obst oder gemüse. und wenn dann auch immer nur kleine happen, für jede maus ein würfelchen. du machst das schon richtig
liebe grüsse
caro

3

17.09.2004, 15:09

Meine Renner bekomen gar kein Obst, genau wie die Lemminge.

Auch bei Rennmäusen wird darüber spekuliert wie verträglich Zucker etc. ist. Ich gebe unsreen Rennies kein Obst sondern nur Gemüse, Wildkräuter etc..

LG

Laurana

Erst googeln, dann fragen !

Natürlich spiegeln alle Beiträge ausschließlich meine persönliche Meinung wieder, und nichts sonst!

4

17.09.2004, 15:22

meine mädels bekommen ganz selten obst,
....aber um ehrlich zu sein aus dem grund, dass
gemüse meist länger frisch ist als obst.

*g*

grüßle
eva

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Roxanne« (17.09.2004, 15:23)

5

17.09.2004, 15:36

Meuine Bekommen auch nicht all zu oft was so alle drei tage vielleicht ein bisschen, halben Apfel oder so, sie dürfen auch nicht zu viel, aber das weiss man ja!

6

17.09.2004, 15:41

Ich füttere in der Regel auch kein Obst, fast ausschlißlich Gemüse.
Ausnahme, wenn kein Gemüse im Haus ist, was aber fast nie vorkommt, dann füttere ich mal ein kleines Stückchen Apfel.
Auch Gemüse bekommen meine Mäuse nur etwa alle 3 Tage frisch.

Gruß von claudine

7

17.09.2004, 17:28

Meine bekommen auch kein Obst, nur Gemüse. Die von meiner Tochter ab und zu mal etwas Apfel.

Allerdings gibts Banane bei Durchfall.

Liebe Grüße
Missy

8

17.09.2004, 17:48

meine bekommen fast täglich obst und fressen das voll gern und es hat ihnen bis jetzte noch nciht geschadet...

mfg sandra

9

17.09.2004, 18:42

Hallo,

ich hatte schon befürchtet, dass die Meinungen da etwas auseinander gehen.

Aber der größte Teil von euch handhabt es wohl so wie ich.

Hatte schon mal jemand so was wie Diabetis bei Rennern?

Diva

10

17.09.2004, 19:02

Du ich glaub nicht, dass Du eine Diabetes bei Rennern wirklich diagnostiziert bekommst ... bei Menschen ist es ja schon meist ein Zufall, das man sie rechtzeitig diagnostiziert. Die meisten Diabetiker erfahren das, nachdem sie mit einschlägigen Symptomen im Krankenhaus gelandet sind ... oder zufällig aus Neugier mit dem Testgerät eines Diabetikers ... naja wie dem auch sei ...

Fest steht jedenfalls, dass die Lebensdauer von Rennern mseit einiger Zeit abnimmt und ich frage mich, ob das nicht unter anderem an einer falschen Ernährung liegt.

Meine Rennies bekommen übrigens täglich frisches Gemüse und die häufig prognostizierten Durchfälle sind bisher ausgeblieben ...

Laurana

Erst googeln, dann fragen !

Natürlich spiegeln alle Beiträge ausschließlich meine persönliche Meinung wieder, und nichts sonst!

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...