Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

17.09.2004, 17:37

Sprossen ? Keime ?

Hallo

Wir haben sehr oft Sprossen hier und wollte mal fragen, ob jemand diese den Rennies gibt ?
Sie sind ja sehr saftig und könnte man eventuell auch als Flüssigkeitsaufnahme bei den Transporten geben...

Wie werden diese bei euren Rennies angenommen und werden sie überhaupt verzehrt ?

lg
Shila

Ihr könnt euch in meine Topliste eintragen ;-)
TOPLISTE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shila« (17.09.2004, 17:38)

2

17.09.2004, 17:49

Wir hatten mal Weizenkeime, die haben wir den Mäuschen gegeben und sie haben sie auch ganz gerne gefressen. Ich würd ihnen aber nicht zu viele geben, falls deine sie überhaubt mögen, da ich nicht weiß, ob zu viele schaden können.

Liebe Grüße von
Jule :gerbil, Effi :gerbil, Thea :gerbil, Ruby :gerbil und Max :gerbil .

3

17.09.2004, 19:13

Hallo,

zu diesem Thema findest Du bei www.exotische-nager.de etwas!

Aber Vorsicht, nur wenig geben und auch nur kurze Zeit ins Aqua geben, da es sonst doch mal zu Durchfall kommen kann. Also z.B. bei "neuen" Tieren, die kein Saftfutter gewöhnt sind oder Jungtieren mit der Futterumstellung, wäre ich erst einmal sehr vorsichtig. Ansonsten absolut super Vitaminbombe für die Wintermonate. Ich mache es auch mal mit Weizen (für mich), wobei ich da den Rennis die, die für mich schon zu lang gewachsen sind, wachsen lasse so ca. 5- 10 cm, dann abschneide und ihnen so ein bißchen gebe.

;(Nicki, Harry, Feivel u. Speedy ;(

:gerbilStrolchi u.Stuart little ; Maxi , Baghira u. Balu , Shanti u. Samira, Felix u. Fritz, Selina u. Luci