Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

06.03.2005, 10:48

Ist das Futter so in Ordnung

Hallo,

ich hab mal ne Frage, ob das Futter was ich habe ok ist. Habe es von der Zoohandlung empfohlen bekommen.

Ich füttere einen Esslöffel pro Tag von diesem Futter für zwei 7 Wochen alte Rennies:

Es heißte: super Premium von XtraVital

Inhalt:

Alfalfa, Weizen, Bohnenflocken, Soja, Mais, Hafer,Weizenexdrudat, Johannisbrot, Truthahnfleisch, Sonnenblumenkerne, Rosinen, Kürbissaaten und Möhrenflocken

Sonnenblumenkerne und Kürbissaaten such ich vor dem füttern raus.

Zusätzlich kekommen Sie noch eine feine Saatenauswahl für Sittiche, da ist folgendes drin:

Gelbe, weiße und rote Hirse, Kanariensaaten und Haferkerne.

Sie haben noch einen Salzstein im Aqua.

Ist das Futter ok so?

Frischfutter werde ich Ihnen auch geben.

lg Natty

2

06.03.2005, 10:53

das futter klingt ned schlecht.

aber mit dem frischfutter wuerd ich noch warten bis die kleinen 12-14 wochen alt sind. oder kennen sie das bereits?

Gruss, Anita & Pelznasen.

3

06.03.2005, 10:55

Frisch Futter wirklich erst ab 12-14 Wochen? Meine zwei Süßen sind 9-10 Wochen und ich wollte ihnen eigentlich heute zum ersten mal irgendein Frischfutter geben. Gibt es da etwas besonders verträgliches oder etwas mit denen ich sie an das Frischfutter gewöhnen kann?

We're not allowed to eat lollipops in our school.
So we have to suck on other things!
:D

4

06.03.2005, 10:55

Das weiß ich nicht, da hatte ich nicht nach gefragt. Kann aber morgen in der Zoohandlung mal anrufen.

Sie mögen das Futter auch sehr gerne, essen so ziemlich alles auf und manches wird verschleppt :-)

5

06.03.2005, 11:04

12-14 wochen sind denk ich ok. ich würd ihnen einen salat oder eine karotte geben.

Ganz liebe rennmausige Grüße von Fina !!!!!!!!!!!!!!!!! :P ;)

in memorian: Fee :gerbil , Fina :gerbil , Fenja :gerbil , Fabien :gerbil, Guinevere :gerbil und Shaylah :gerbil !!!

youre in my heart forever! :love:

6

07.03.2005, 11:35

In Johannisbrot ist zu viel Zucker (40-60% in den Schoten), das würd ich auch auf jeden Fall raus suchen.
Die Kürbiskerne würd ich übrigens wenigstens zum Teil drin lassen, da das die einzigen fetten Saaten in dem Futter sind. Zu wenig ist halt auch nicht gut. ;)

Und auch so ansonsten ... mit Wellifutter gemischt .. ok .. aber so prall das ich es kaufen würde, find ich es jetzt nicht. Was kostet das Futter?

Erst googeln, dann fragen !

Natürlich spiegeln alle Beiträge ausschließlich meine persönliche Meinung wieder, und nichts sonst!

7

08.03.2005, 20:37

Das Futter kostet 1,99 für 500 gr.

Ist halt das Futter was sie vorher schon bekommen haben und da sie es mögen behalte ich es erstmal bei.