Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

SakuraTatsu

unregistriert

1

07.03.2005, 20:55

Machen Mehlwürmer aggressiv?!

Tachchen! ^-^

Ich habe letztens meinen sechs Rennern zum ersten mal Lebendfutter (Mehlwürmer) gegeben. Die haben sich auch total darüber gefreut. Aber seit ca. 2 Tagen ist Flöckchen (eines der beiden Weibchen) irgendwie aggressiv. Sie beißt immer sofort, wenn jemand die Hand zu Ihnen rein hält.
Obwohl sie immer so zutraulich war und sonst nie gebissen hat. Die beiden Weibchen haben sich immer so sehr gefreut wenn Menschen zu ihnen kamen. Die sind total fixiert auf uns! Und dann waren sie plötzlich, von einem Tag auf den anderen so anders!! ;(;(
Wird sich das wieder normalisieren? :]
Bitte, bitte helft mir!

bye, St :(

2

07.03.2005, 21:04

Irgendwie komisch, bei mir hatte das genau den gegenteiligen Efekt.
Seit meine Würmer bekommen, sind sie noch zutraulicher.

Grüßle Bizzy

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat,
egal wie es ausgeht.

Lust auf RPG`s dann klick HIER

3

07.03.2005, 21:30

bei mir wars auch so wie bei bizzy....
könnte jetzt keinen möglichen grund nennen warum emehlis schden könnten , bei der akresivität..

kein mensch ist mit dem recht geboren zu einem mitmenschen oder tier zu sagen:endweder du tust was ich dir sage, oder ich werde dir weh tun.(monty roberts):rollin

4

07.03.2005, 21:41

Vielleicht testet sie nur obs ein mehlwurm is *g*
Ich habe auch Renner, die sich versuchen mit den Zähnen an meinem arm hochzu hiefen, so als hilfe.

Aber ich habe mit den mehlis die erfahrungen gemacht wie bizzy

nix mehr homepage because of nix mehr Zucht

5

08.03.2005, 11:59

RE: Machen Mehlwürmer aggressiv?!

Hallo,

also, ich habe das jetzt nur von dem Zooladen unseres Vertrauens gehört (wir fütern keine Mehlwürmer, sondern getrocknete Gammarus):
es kann passieren (kann), wenn Mäuse Lebendfutter bekommen, daß sie dann bissig werden. Das ist wohl so, wie wenn du Hunden rohes Fleisch gibst.

Aber wie gesagt, selber haben wir keine Erfahrung mit, aber irgendwie leuchtet mir das schon ein.

lg
Oyana

SakuraTatsu

unregistriert

6

08.03.2005, 15:18

@all: Danke für eure Antworten! :))
Mittlerweile ist sie wieder etwas ruhiger und beißt nicht mehr so schnell, aber eben noch etwas.

@Oyana: Hm, könnte ich mir vorstellen 8o Wäre nicht sehr schön, wenn es so wäre. Aber es scheint sich ja wieder zu normalisieren. ^^

thx @all nochmals ^-^

bye, ST