Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

11.03.2005, 11:31

Was ist das für ein baum?

hi!

da ich nie sonderlich gut in bio war, bitte ich eum einen kleinen gefallen. und zwar könnte mir irgendjemand von euch sagen, um was für einen baum/ast es sich hier handelt, und ob der für die renner geeignet ist? ich hoffe man kann das auf den fotos einigermassen gut erkennen.

http://stud4.tuwien.ac.at/~e0325035/ast1.jpg
http://stud4.tuwien.ac.at/~e0325035/ast2.jpg

2

11.03.2005, 11:40

RE: Was ist das für ein baum?

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich dabei um einen Kirschzweig handelt. Und der ist wegen der Blausäure in der Rinde glaube nicht geeignet..

3

11.03.2005, 11:50

Wenn es Kirsche ist, dann ist es schon geeignet. Das Kirschen Blausäure in nennenswerten Mengen in ihrer Rinde enthalten, ist nichts weiter als ein hartnäckiges Gerücht. :D

Aber ich wäre mir nicht so sicher das es Kirsche ist, die Fotos sind da nicht so aussagekräftig, finde ich.
Das könnte nach dem Foto auc was anderes sein...

Wenn Du Dir nicht sicher bist was es für eine Pflanze ist, dann lass es lieber bleiben und besorg Dir Zweige die Du kennst ;)

Erst googeln, dann fragen !

Natürlich spiegeln alle Beiträge ausschließlich meine persönliche Meinung wieder, und nichts sonst!

4

11.03.2005, 12:25

Meiner Meinung nach ist es Fraxinus excelsior, die Gemeine Esche, wegen den dunklen Knospenschuppen und der großen Terminalknospe. Weiß aber nicht ob die Renner Esche haben dürfen?

EDIT: Hab gerade in der Suche nachgeschaut, Esche sollen sie nicht bekommen! Bin mir ziemlich sicher dass es Esche ist, Kirsche ist es definitiv nicht!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Luna&Cacchina« (11.03.2005, 12:37)

5

11.03.2005, 15:19

jop - kirsche ist es sicher nicht, weil so eine haben wir im garten - deswegen weiss ich wie die aussieht. also esche... mhmm weg damit :D und danke für die info

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sabdaba« (11.03.2005, 15:19)

6

11.03.2005, 18:00

Juhu!
Es ist definitiv eine Esche.
Wegen den schwarzen dreieckigen spitzzulaufenden Knospen!
Gruß Tanja

hier geht's zu meiner HP
Kleine Flitzer