Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

12.03.2005, 03:29

Wellness Drink für Rennmäuse

hidiho =)

beim aufspüren und durchstöbern neuer Nagerseiten bin ich auf folgendes gestoßen:

*klick*

das ist ein Wellness Drink für Nager - den gibt's sogar in verschiedenen Geschmacksrichtungen:

Brennessel, Kamille, Salbei und Johanniskraut :D

wollte mal wissen, was ihr davon haltet und dazu sagt.. :]

ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll.. vor allem weil da nicht steht, was die Inhaltsstoffe sind...

viele Grüße ^^

Kathy

2

12.03.2005, 09:10

Klingt schon wieder sehr nach Vermenschlichung (und nach Kräutertee, den man billiger haben könnte :D)

Also ich würde sowas nicht kaufen. Ist ja auch nicht gerade ein Schnäppchen. Mit 200 ml Könnte ich nicht mal alle meine Trinkflaschen füllen.
Und ob es die Renner wirklich toll finden? Na ich weiß nicht... Und da sie trinken um ihren Durst zu stillen, tut es normales Leitungswasser auch.

Kamillentee-Junkie :D

3

12.03.2005, 11:08

ich würds auch nicht holen, habs hier im zooladen gesehen...da kannste genau so gut Kamillentee oder sonst was geben...

4

12.03.2005, 11:26

ich hab den schon gehabt! ich hab ihenn den dann extra in eine trinkflsche eigefüllt und sie ahtten noch eine andrere nur mit wasser. am nächsten tag war die mit dem trank komplett leer!!!!!hat ihnen wohl geschmeckt! normalerweise ist die trinkflasche in einer woche noch nicht leer! :] das war der trank mit salbei1 ich werd ihnen den mit anderen geschmacksrichtungen sicher auch noch geben! ich find nicht dass das nur geldmacherei ist! ist ja nicht teuer1 und natürlich ists auch1 und vor allem geschemckt hats ihnen!

Ganz liebe rennmausige Grüße von Fina !!!!!!!!!!!!!!!!! :P ;)

in memorian: Fee :gerbil , Fina :gerbil , Fenja :gerbil , Fabien :gerbil, Guinevere :gerbil und Shaylah :gerbil !!!

youre in my heart forever! :love:

5

12.03.2005, 11:27

Ich würde auch bei Wasser bleiben.

lg Mace

Hier sind viel Notmeerschweinchen die ein Zuhause suchen:
Notmeerschwein.de e.V. schaut doch mal vorbei. :wink

6

12.03.2005, 12:13

Zitat

Original von Fina
...ist ja nicht teuer...

Du findest 1,99 € (also quasi 4 DM) für 200 ml nicht teuer???Mensch, mußt Du Geld haben... ;) Davon ab glaub ich nicht, dass es gesund ist, wenn die die ganze Flasche in einer Nacht austrinken... :]

7

12.03.2005, 12:16

Kann man Mäusen denn abgekühlten Kamillentee geben?
Und ist Wasser genau so gut, oder schmeckt Tee besser, oder ist Tee vielleicht gesünder?

8

12.03.2005, 12:20

Mensch, gebt denen Wasser...Ganz normales Leitungswasser...Bei aller Tierliebe, man kann auch übertreiben... ;) Tee kriegen meine nur, wenn sie krank sind....(schon ewig nicht mehr)... :D

9

12.03.2005, 13:33

Hm ... ich würd mir schon selber keine sogenannten 'Wellnessdrinks' kaufen, weil es meiner Meinung nach einfach Geldmacherei ist.

Die Mäuse brauchen Wasser, und sonst nix!!! Und ne ganze Flasche in einer Nacht? Mensch, Gerbile sind Tiere, die einen geringen Wasserbedarf von Natur aus haben ... das kann nicht gut sein, wenn die das alles in einer Nacht trinken. Mal abgesehen davon würde mich schon interessieren, was da alles drin ist in dem Drink ... das geht nämlich nicht aus der Beschreibung hervor.

Menschen brauchen keine Ergänzungsnahrungsmittel, wenn sie sich gesund ernähren ... und Mäuse brauchen das auch nicht, wenn wir sie gesund ernähren!

Naja, meine Meinung halt.

10

12.03.2005, 13:40

ich finde es auch nur eine geldmacherei ...
normales letungswasser reicht aus.
ich weiß auch nicht, ob das unbedingt gesund ist ihnen z.b. stets kräuter oder kamille zum trinken zu geben. wenn sie krank sind ok.

bei krankheit is sowas ja ok, kalter tee, aber sonst sollte man beim wasser bleiben.

gardaluci

unregistriert

11

12.03.2005, 13:50

Ne würd ich auch nicht holen.Ist bestimmt genau sowas wie dieses Nagerwasser was im Zooladen gibt.

12

12.03.2005, 14:32

mit sowas nur net anfangen...ich hab letztes Jahr 2 Wochen auf das Meerschwein von einer Freundin aufgepasst - sie bekommt nur nagertrank und ich war ziemlich blöd dran, als das Zeug an einem Samstag Abend alle war und das Schweinchen die ganze Nacht gequiekt hat, anstatt normales Wasser zu trinken X(
reine Geldschneiderei...

13

12.03.2005, 14:35

meine freundin schwört auch auf dieses nagerwasser, ihre schweinchen lieben das zeug wohl.

14

12.03.2005, 14:40

lieben tun sie's - aba ich seh den Sinn darin nicht :]
Meine Tiere sind auch ohne Nagertrank alt geworden...

gardaluci

unregistriert

15

12.03.2005, 14:42

Ich bezahl doch nicht 4,95€ für so dummes Nagerwasser.

16

12.03.2005, 14:46

wieso sollte mans ihnen nicht geben wenn sies mögen??????????????? X(

Ganz liebe rennmausige Grüße von Fina !!!!!!!!!!!!!!!!! :P ;)

in memorian: Fee :gerbil , Fina :gerbil , Fenja :gerbil , Fabien :gerbil, Guinevere :gerbil und Shaylah :gerbil !!!

youre in my heart forever! :love:

17

12.03.2005, 14:48

ich denke man kanns ihnen schon geben aber sie brauchen es nicht....

kein mensch ist mit dem recht geboren zu einem mitmenschen oder tier zu sagen:endweder du tust was ich dir sage, oder ich werde dir weh tun.(monty roberts):rollin

18

12.03.2005, 14:51

Zitat

Original von Fina

Weil es nicht artgerecht ist, ganz einfach.
Nur weil sie es mögen, muss es ja nicht gut sein für die Mäuse, oder?

lg

gardaluci

unregistriert

19

12.03.2005, 14:51

@Fina
Deine Meinung
Meine Mäuse krigen schon seit Jahren Wasser und sind/waren glücklich damit.
Nur ich halte dieses Zeug für Schwachsinnig,genau wie diese Nagergrasrollen.
Aber jedem seine eigene Meinung.

20

12.03.2005, 14:55

Zitat

Original von Fina

ich denk mal, der Preis ist das beste Argument dagegen... bei aller Liebe zu meinen Mausis, ist mir das Geld dafür zu schade...