Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

12.03.2005, 20:03

Kein Eiweißfutter...

Eine meiner zwei Renne rist höchst wahrscheinlich trächtig, frisst aber kein Eiweißfutter. Ich hab jetzt schon gekochtes Eiweiß und Joghurt mit und ohne Haferflocken versucht. Mehlwürmer möchte ich nicht verfüttern und auch keine andere Insekten. :]

Ich weiß, dass es davon schon viele Threads gibt. Die hab ich mir auch schon durchgelesen, aber irgendwie heißt es immer Joghurt mit Haferflocken und so. Gibt es wirklich keine anderen Möglichkeiten mehr?

We're not allowed to eat lollipops in our school.
So we have to suck on other things!
:D

2

12.03.2005, 20:11

Ich hab ein ähnliches prob, da ich auch keine tiere verfütter, allerdings habe ich keine trächtigen mädels. Ein guter Tip: Matsch etwas Banane unter das eiweißhaltige zeug (z.b. magerquark). Meine stehen auch total auf diese mischung: Magerquark, Naturjoghurt, Haferflocken und Banane mischen, eventuell noch wenig(!) erdnuss oder sonnenblumenkernstückchen, für ganz selten mal, kann man einen tropfen honig beimischen (dafür dann in der zeit keine knabberstangen füttern, weil da auch meist honig drin ist). Also wenn sie das nicht mögen kann ich auch nicht weiter helfen!
Aber davon dürfen die lieben natürlich nur sehr wenig. probier einfach mal aus, was sie mögen!

All die taurigen Tiere im Tierheim, die Wegwerfprodukte der Gesellschaft betrachtend, wurde ich traurig und zornig und sprach zu Gott:
"Warum tust du nichts dagegen?"
Gott schwieg einen Moment, dann antwortete er sanft:
"Ich habe doch etwas getan: Ich habe dich geschaffen." Frei nach Jim Wills

3

12.03.2005, 20:14

Magerquark dürfen sie auch? Dann werde ich das mal versuchen mit deinem Misch-Tipp. Danke! ;)

4

12.03.2005, 20:21

Auch Magerquark enthält nicht sehr viel Eiweiß, enthält aber trotzdem noch ziehmlich viel Fett.

Eine gute Alternative zu Mehlwürmern sind Hunde- und Katzentrockenfutter.
Was ich meinen besonders gerne gebe, sind Hundekauschuhe, da die nich so schnelll im Streu verschwinden und sie die Dinger sehr gerne fressen.

Grüßle Bizzy

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat,
egal wie es ausgeht.

Lust auf RPG`s dann klick HIER

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bizzy« (12.03.2005, 20:22)

5

12.03.2005, 20:26

Muss das irgendein spezielles Trockenfutter sein, also muss ich da irgendwo drauf achten?

Vom Kauschuh hab ich aber auch schon gehört das der wohl zuviel Eiweiß enthält, weil er ja puren Rinderhaut ist oder so?

6

12.03.2005, 20:31

Ich glaub nicht das du da irgendwo drauf achten musst, kannst aber ja nochmal speziel dazu die Suche befragen.

Wegen zu viel Eiweiß in den Kauschuhen mach ich mir keine Sorgen, da ja auch die Mehlwürmer pures Eiweiß sind.

Grüßle Bizzy

egal wie es ausgeht.

7

12.03.2005, 20:34

Hi es gibt ein trockenfutter wo auch für Rennmäuse(aber auch für Kanienchen usw. gut) gedacht ist da ist auch viel eiweiß drin .
Es heist :Peka Nagerglück gibtd im laden für 2,50 Euro zu kaufen .
Meine renner haben das immer gerne gefuttert .
Hoffe konnte Dir weiter helfen .

LG

Tammy

;)

8

12.03.2005, 20:35

ups smiley ist falsch sorry

LG

Tammy

;)

9

12.03.2005, 20:39

@SpeedMouse
Wozu gibts denn die Editfunktion ;)

@o0Babsi0o
Mir ist grad eingefallen das es ja auch Rattenfutter oder so was in der Art gibt, in dem schon Eiweiß drinnen sein soll.

Grüßle Bizzy

egal wie es ausgeht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bizzy« (12.03.2005, 20:41)