Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

13.03.2005, 14:23

Gibt jem. mom. Korkenzieherweide ?

Hallo,
mein Dad beschnippelt gerade mal wieder unsere Korkenzieherweide. Da hab ich mir gedacht da nimmste mal wieder was für deine Mäuschen.. Nur sieht die jetzt im Winter so komisch aus.. halt nicht so saftig wie im Sommer(grün isse ja eh gerade nicht). Gibt das jem. momentan seinen Mäusen? Oder sollte ich das im Winter lieber lassen? Oder isses egal zum zerschreddern?

lieber arm dran als arm ab

Gortincoiel

Redakteurin

Deutschland

• Private Nachricht senden

2

13.03.2005, 14:28

RE: Gibt jem. mom. Korkenzieherweide ?

Also ich geb sie im Moment nicht. Ist so braun und feucht. Da wart ich lieber auf den Frühling, wenn sie wieder schön grün, saftig und voll mit Knsopen und Keimlingen ist! :)

3

13.03.2005, 14:36

mh.. aber meinste denn das die mom. schlecht ist? Soll ja auch nur ein Zerschredder- und Kletterspaß werden..

Gortincoiel

Redakteurin

Deutschland

• Private Nachricht senden

4

13.03.2005, 14:39

Da bin ich mir eben ned sicher. Sieht auf jeden Fall ned sehr gesund aus: so morsch und braun - da geh ich lieber auf Nummer sicher und sie bekommen im Winter halt eher so Pappezeugs.
Wenn man frische Zweige ein paar Tage liegen lässt, sehen sie irgendwann auch so braun aus, wie jetzt im Moment, daher denk ich schon, dass es ein Zeichen von "Verfall" ist, wenn sie so braun sind.

5

13.03.2005, 14:58

?( Mein Papa hat das ganze Ding gekillt.. Und ich dachte er schneidet nur ein paar Äste ab.

Tja jetzt habe ich halt dicke Äste nur zum Klettern (7cm Durchmesser.. ;)) und die sehen auch wesentlich frischer und lebendiger aus.. Da werden sich Mäusels aber freuen und ich hab wieder neue Aquaeinrichtung.

6

13.03.2005, 19:05

Kleiner Tipp:
Bei Dehner (und bestimmt auch in anderen Gartencentern) gibt es jetzt zu Ostern haufenweise Korkenzieherweideäste (... was ein Monstrum von Wort :D), die schon grüne Blätter haben.
Die vom Dehner sind lt. Nachfrage aus ökologischem Anbau und (ganz wichtig!!) nicht gespritzt. Die Verkäuferin hat wegen mir sogar extra rumtelefoniert um das rauszufinden. ;)

Ich würde aber auf jeden Fall immer erst im jeweiligen Gartencenter nachfragen - nicht daß doch mal gespritze Äste dabei sind!

Gruß,

Nofretete

....doch das leben ist kein Warenhaus, denn es nimmt nichts zurück......

Mozart *09/2004 + 07.11.2006, Hubert *09/2004 + 03.07.2007
Cecile *01.06.2006 + 20.01.2009, Cloe *01.06.2006 + 03.10.2009
Viel zu kurz bei mir - Socke *27.03.2007 + 22.12.2009

7

15.03.2005, 12:47

Weidenzweige sind völlig in Ordnung auch im Moment und auch wenn sie älter werden. Nur die ganz frischen Triebe sind grün das sich da eine vernünftige Borke bildet, sollte man eigentlich erwarten, sie deshalb gleich als morsch abzutun ist irgendwie zu krass ;)

Weiden sind schließlich Bäume das muss so... :D

Erst googeln, dann fragen !

Natürlich spiegeln alle Beiträge ausschließlich meine persönliche Meinung wieder, und nichts sonst!

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...