Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

20.03.2005, 16:54

Brot?!

Hallo erstmal!!
Ich habe gehört, dass man Rennmäusen Brot geben kann,
wenn es gut getrocknet ist. Muss das sein?? Und; wie lange sollte das Brot denn trocknen?
Darauf kann sich ja Schimmel bilden, und am Anfang sieht man den nicht. Oder ist das dann nicht giftig..?
Dank schonmal für die Antworten

Gortincoiel

Redakteurin

Deutschland

• Private Nachricht senden

2

20.03.2005, 16:56

RE: Brot?!

Richtig getrocknetes Brot ist frei von Schimmel.
Ist Schimmel drauf, war das Brot falsch gelagert und darf nicht mehr verfüttert werden.
Um es richtig zu trocknen, legt man das Brot am besten frei (!!!) an einen luftigen Ort in die Sonne oder auf die Heizung.

Das Brot regelt den Salzbedarf der Renner und sorgt für Abwechslung und Nagespaß. Jedoch sollte man's nicht allzu oft geben, macht dick ;)

3

20.03.2005, 16:59

achso. Und wie oft so?? Achja, weils passt; wie ist das eigentlich mit Katzenfutter?

4

20.03.2005, 16:59

RE: Brot?!

huhu benutz doch bitte das nägste mal zuerst die suche bevor du einen tread startest :D

guck mal ich hab in der suche "brot" eingegeben...und das is dabei (unter anderem) rausgekommen:

http://www.rennmaus.de/cms/thread.php?th…d=&hilight=brot

liebe grüsse
loona

5

20.03.2005, 17:06

Danke, aber da steht ja jetz net wirklich was über das mit dem Schimmel... Das war nähmlich mein Problem

Gortincoiel

Redakteurin

Deutschland

• Private Nachricht senden

6

20.03.2005, 17:12

Wie gesagt: verschimmeltes Brot wurde falsch gelagert und darf nicht meh´r verfüttert werden!
Musst dann neues Brot trocknen.

7

22.03.2005, 20:43

darf man denen zwiebelbrot geben (meistens das einzige was wir haben)?

8

22.03.2005, 22:16

Aufgrund dessen, dass man auch keine Zwiebeln verfüttern sollte (zu scharf, blähend), würde ich auch kein Zwiebelbrot verfüttern.