Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

18.01.2003, 21:00

Nagertrank

Hi !!
Also ich weiß ja nicht wie ihr das seht aber ich finde das die reinste Geldabzockerei so einen Nagertrank zu verkaufen *aufreg* . Hier mal ein Bild : ähm und was is da der unterschied zu normalen Leitungswasser ? ;)

bussal eure Kleine Rennmaus

2

18.01.2003, 21:25

Seh ich auch so, dass das nur Geldmache ist. Der Untscherschied ist, dass dem Wasser da Algen und Farbe zugesetzt wurde. Da seh ich aber eigentlich keinen Sinn drin.
Schau mal, da hatten sich letztens schon ganz viele Leute drueber aufgeregt:
Nagertrank von Vitakraft
Gruss Aina

3

18.01.2003, 22:03

das ist doch wirklich totaler quatsch dieses zeug und ich würde das niiiiieee kaufen.wie schon gesagt reine geldmacherei.*ärger*
thüss X(

Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es fühlt wie du den Schmerz. Von links nach rechts: Paula, Pauline, Yunus, Pia, Mia

4

20.01.2003, 16:02

des is nur geldabzockerei!

gruß mary

5

20.01.2003, 16:04

da kann man genau so gut leitungswasser nehmen und irgendwas unschädliches rein tun, was farbe macht schon hat man einen nagertrank,ich finde das auch unsinnig.

Die Lebensspanne ist dieselbe,
ob man sie lachend oder weinend
verbringt.

RIP ;(
Bino 02.01.2006
Speedy 29.01.2006
Räuber 06.01.2009
Filou 22.06.2009

6

20.01.2003, 17:37

Mensch wenns Euch so aufregt, dann kaufts doch nicht. Ich habs mal ausprobiert und die Kleinen nehmens sehr gerne, es ist dennoch malne Abwechslung zum Leitungswasser. Ich find es bringt was.
Liebe Grüße
Anni

7

01.02.2003, 15:07

Nagertrank enthält kein Chlor!!

Im normalen Leitungswasser kann viel Chlor enthalten sein, das für die Nager ungesund ist. Der Nagertrank wird aus reinem, mineralhaltigem Quellwasser hergestellt.

Auf die Gesundheit unsere Renner, Prost. :rollin

8

01.02.2003, 15:27

also ich glaub auch nicht, das das wasser in deutschland gechlort ist. einer sieht den nagertrank als sinnvoll an der andere nicht. is nu mal so. ich habe ihn noch nie probiert, weil mich die färbung des trankes irritiert hat.

9

02.02.2003, 11:40

Ich finde Nagertrank schon deshalb nicht gut, weil er in Plastikflaschen verkauft wird, ich würde auch meinen Tieren kein Mineralwasser aus Plastikflaschen kaufen, denn irgendwelche Weichmacher o.ä. kann doch ins Wasser gelangen.
Normal ist Leitungswasser wirklich ausreichend. Allerdings hat unser Tierarzt meiner stoffwechselkranken Katze Mineralwasser als Trinkwasser empfohlen, nicht wegen der Wasserqualität, sondern weil energetisch gesehen Mineralwasser "lebt" und Leitungswasser wegen der durchlaufenden Prozesse "tot" ist. Das ist natürlich auch irgendwie Ansichtsache oder Glaubensfrage, für mich hat der TA recht. Ich schleppe nun Volvic in Glasflaschen (nicht wegen der Marke, es ist einfach verdammt schwer stilles Mineralwasser in Glasflaschen überhaupt zu finden) für unsere Samtpfoten und die Renner bekommen es auch. Billiger als Nagertrank ist es natürlich auch. ;)

Liebe Grüße
Hazel

Infos und aktuelle Abgaben hier: http://hazel.repage6.de

10

27.05.2003, 13:01

Trinke schon mein ganzes Leben Wiener Hochquellwasser und meine Rennies bekommen das auch. Finde diese Mineral bzw. Quellwasserhysterie total übertrieben. Warum Flaschen schleppen und Geld ausgeben, wenn man es direkt aus der Leitung bekommt?

11

27.05.2003, 13:28

dürfte das Gleiche drinnen sein wie im Vitakraft Vogeltrank. Meine Vögel habens nicht getrunken.. Meinen Nagern geb ichs erst garnich. Wenn dann kriegen die von mir nen Schluck Vittel. Trink ich eh und kauf es.

Kommt der Regen schräg von vorn bekommt die Kuh ein nasses Horn- regnet es noch woiter bekommt se auch ein nasses Oiter

12

27.05.2003, 14:04

Also meine 2 Süßen bekommen auch nur stilles Wasser entweder Volvic oder Vittel hat ihnen bisher noch nicht geschadet.

:wink

Was du nicht willst, daß man dir tu,
das füg auch keinem anderen zu

:wink
Kiki (Hamster)
Jerry wir werden dich nie vergessen !!!

wolkenfee

unregistriert

13

27.05.2003, 15:30

chlor

ähm, das wasser in deutschland nicht gechlort wird, ist so nicht richtig. mein onkel wohnt in landshut, und wenn das wasser nicht gechlort ist, dann weiß ich nicht, nach was es in einem hallenbad immer so komisch riecht. es kann also durchaus sein, das dem normalen leitungswasser chlor zugesetzt wurde, nur eben sowenig, das mans nicht riecht... in landshut, jedenfalls bei meinem onkel, riecht mans.

ansonsten kann ich nur sagen, das bisher kein tier bei uns wegen leitungswasser irgendwelche schäden bekommen hätte und von daher halte ich den nagertrank auch für quatsch.... andererseits: wenns leute gibt, dies kaufen und dafür geld ausgeben, warum nicht? schließlich bestimmt doch die nachfrage das angebot....

schönen tag noch,

wolkenfee :wink

14

27.05.2003, 16:03

Ähm....Sorry wolfenfee,...aber ich glaub nicht das das Chlorwasser aus dem Hallenbad so aus der Leitung kommt!!!!!!!! ;)
Die setzen das zu und benutzen bestimmt kein reines Leitungswasser..im Hallenbad wird das ja nur wegen der Hygiene benutzt....

Ich geb meinen auch nur leitungswasser...und wer bedenken hat kann ja auch zu sonem quellbrunnen gehen (jenachdem was da so alles drinn ist)Also bei uns gibt es auch so einen Brunnen in der Stadt/Dorf und das war zum Beispiel auch erstklassig für Aquarien(für Fische)...und auch für Babynahrung!!!!!Kommt nämlich direct aus ner Quelle...
Gruß Sabine

wolkenfee

unregistriert

15

27.05.2003, 16:27

ja, oke, war doof geschrieben :O ich meinte es auch so, dass das leitungswasser in landshut genauso gechlort wird wie das wasser im hallenbad. weil dort das wasser so verschmutzt ist, dass sies chloren müssen, um es mehr oder weniger keimfrei zu kriegen. deshalb der gleiche geruch ;)

danke für den hinweis, komm grad von der uni und bin noch a bisserl depperd :D

16

27.05.2003, 17:04

Wo ich ganz frisch mit rennern angefangen habe hat mir die Frau in der Zoohandlung gesagt man sollte diesen Trank nehemn der enthält mehr Mineralstoffe.
Man kann später aber damit aufhören wenn man ihnen Nassfütter gibt.Die geben den Tieren das auch in der Zoohandlung weil die nicht jeden Tag Nassfutter reinlegen können.

Mir ist auch noch aufgefallen das meine Mäuse den Trank anfangs lieber getrunken haben als wassser. aber es stimmt nach ner Zeit geht das ganz schön auf die Tasche und ich habe auch nur eine Flasche gekauft.

lg
BrinaLina :wink

:herz: Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. :herz:

17

29.05.2003, 10:57

Also meine Renner bekommen abgekochtes Leitungswasser. Diesen Nagertrank würde ich nicht kaufen. Der ist wahrscheinlich nur gut wenn man einen schlanken Geldbeutel haben will. Ich bezweifle das die blaue Brühe wirklich gesund ist. Allein schon die Zugabe des Farbstoffes zeigt doch das es hier nicht wirklich um die Gesundheit der Kleinen geht, sondern nur um die Optik (und natürlich das Geld).

Kamillentee-Junkie :D

Gortincoiel

Redakteurin

Deutschland

• Private Nachricht senden

18

29.05.2003, 12:43

Auch hier in Deutschland wird dem Wasser Chlor zugesetzt, um Erreger abzutöten. Es stimmt, dass es nur ganz wenig ist, deshalb bemerkt man's auch meistens ned, aber drin isses auf jeden Fall. Früher hat man dazu Ozon benutzt, aber das war so gesundheitsschädlich, dass man auf Chlor umgestiegen ist.
Hab aber auch mal gelesen, dass Leitungswasser fast besser is, als Vittel oder Volvic. Leider hab ich vergessen, warum, aber meine Mäuse kriegen immer Leitungswasser und haben keine Mangelerscheinungen oder Porbleme etc. Ich denk, das sollte jeder selbst entscheiden, was er seinen Tieren gibt!
Gorti
http://www.beepworld.de/members42/daslebenmittieren

19

29.05.2003, 16:57

ich hab den meinen rennern schon öfters gegeben, allerdings trinken sie das wasser genauso gerne.

und auf dauer kommt das bei 9 mäusen zu teuer, wenn man täglich die trinkflaschen nachfült, reicht die flasche vl grad mal 3 tage...

Entweder ist das Tier nicht wie wir
dann gibt es keinen Sinn mit ihm zu experimentieren
-oder es ist wie wir-
dann gibt es kein Recht mit ihm Versuche zu machen
die als empörend betrachtet würden
wenn man es mit einem von uns machte
(Gisela Grothe)