Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

08.07.2005, 21:16

Füttern

habe eine allgemeine Frage an Euch alle:

habe auf einer Seite gelesen, dass man den Rennern nur alle 2 Tage Futter geben soll, damit sie das produzierte Nervengift besser abbauen können. Der Stoffwechsel stelle sich gut drauf ein.
Jetzt zu meiner Frage:

Wie macht Ihr das? Alle zwei Tage füttern und an dem Tag "Pause" Grünzeug geben oder gar nichts?

Bei meinen kleinen Mäuschen mach ich das nicht, da die ja noch im Wachstum sind... aber bei den zwei Dicken schon :)

Danke

2

08.07.2005, 21:22

RE: Füttern

Also ich geb ihnen jeden Tag körnerfutter,meistens auch grünzeug,bis jetzt gehts meinen beiden süßen
ganz gut.

Gortincoiel

Redakteurin

Deutschland

• Private Nachricht senden

3

08.07.2005, 21:27

RE: Füttern

Meine bekommen jeden 2. Tag Körnerfutter und an den futterfreien Tagen Frischfutter, Grünfutter und Heu/Stroh.
Das klappt wunderbar - habe auch keine Probleme mit Übergewicht mehr.

4

08.07.2005, 22:21

ich fütter jeden tag und hab auch keine probleme mit übergewicht (aber das is vielleicht auch veranlagung...).

die mäuschen stellen sich sicher auch sehr gut darauf ein. wenn ich mehrere tage wegfahr geb ich ihnen ja auch mehr futter und sie kommen super aus damit...

"If a bullet should enter my brain, let the bullet destroy every closet door"
Harvey Milk

in memoriam: Pippin, Sarabi, Hidalgo, Johnny, Míriel, Nala, Takeshi, Brego, Namoru, Charlie, Cisco, Artax.

5

08.07.2005, 22:32

Meine bekommen erst frisches Körnerfutter, wenn sie alles weg haben oder zumindest das meiste... ist so alle 2-3 Tage der Fall... allerdings haben sie zusätzlich Kolbenhirse und nen Kräcker drin, der reicht immer locker ne Woche bis 10 Tage. Da ich sie nicht total überfüttern will, gibt es halt nicht so viel Trockenfutter solange sie nen Kräcker drin haben.

Frischfutter bekommen meine täglich, allerdings nur kleine Mengen.

Aber ich bin eh noch etwas am 'ausprobieren', hab die Mäuschen ja erst 4 1/2 Wochen.

LG von Susi, Lilly :gerbil und den Nagenasen :gerbil
~~~
Der Ton macht die Musik, Freundlichkeit kostet nix! Alle Antworten ohne Gewähr.
Alle Aussagen basieren auf meiner persönlichen Erfahrung und sind meine Meinung.
~~~
ACHTUNG! Letzte Abgaben bis auf weiteres!!!
(noch 2 Gruppen, Einzelmännchen, sowie Aquas + Käfige + Zubehör...)
Auf meiner Homepage / im Marktplatz schauen oder einfach mal anfragen.
~~~

6

08.07.2005, 23:58

Ich füttere mindestens einmal am Tag. Wenn nur noch wenig drin ist, streue ich wieder was rein, falls ich zuhause bin auch mehrmals am Tag. Frischfutter bekommen sie auch täglich. Übergewicht haben meine vier Renner alle nicht. Ich denke wenn die Renner zu dick sind sollte man lieber das Futter umstellen als seltener zu füttern.

7

09.07.2005, 00:10

Hallo,

da ich meine Rennies erst seit Mittwoch habe teste ich noch aus, wie oft ich das Futter erneuern muss.
Aktuell füttere ich die auf exotische-nager.de empfohlene Futtermischung gemischt mit etwas Gebrilfutter von Versele. Dazu gibt es Frischfutter.

8

09.07.2005, 01:10

was für Nervengift sollen die abbauen ???

-> keine low IQ PN erwünscht

viele Grüße aus Braunschweig

20/100

9

10.07.2005, 19:55

Danke Speckerna, GENAU das habe ich mich auch gefragt.
?(

Erst googeln, dann fragen !

Natürlich spiegeln alle Beiträge ausschließlich meine persönliche Meinung wieder, und nichts sonst!

Gortincoiel

Redakteurin

Deutschland

• Private Nachricht senden

10

10.07.2005, 20:09

Der Bericht in unserer Zeitung ist schon mindestens ein Jahr her - eher länger. Darum kann ich ihn leider nicht mehr raussuchen.
Anscheinend wird bei Stress ein Nervengift ausgeschüttet und die Renner können das wohl auf nüchternen Magen besser abbauen. Aber irgendjemand hatte auch mal einen Link zu dieser Studie. Fragt mich aber nicht mehr, wer das war... :]

11

10.07.2005, 20:09

Nervengift bei Verdaung ? :]

Also meine bekommen jeden Tag ihre Ration ins Streu und sind trotzdem schlank. :)
Stress ist sowiso nich gesund und sollte ja auch vermiden werden, vor allem bei so kleinen Tieren.

Grüßle Bizzy

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat,
egal wie es ausgeht.

Lust auf RPG`s dann klick HIER

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bizzy« (10.07.2005, 20:11)

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...