Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

15.07.2005, 22:05

Renner hamstern

Hallo zusammen,

eben habe ich meinen Rennern Sonnenblumenkerne als Leckerli gegönnt. Da hab ich gesehen, dass sich eine ein paar ins Mäulchen gesteckt hat und ist in ihre Höhle verschwunden und hat sie da gefressen :D
Ist das mit dem Verhalten eines Hamster zu vergleichen?...Hat jemand dieses Verhalten bei seinen Rennern auch schon mal beobachtet?

Gruß, Melanie. ;)

Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken!

2

15.07.2005, 22:07

Joa, des machen meine auch, die nehmen immer gleich mehrere Kerne mit *gg* und hauen damit ab.... :D

LG Steffi
4 Persernasen :gerbil :gerbil :gerbil :gerbil bei Kätzchen ,Sheila + 06.02.2007, Finchen +20.01.2008, Luna +30.03.2008, Sternchen +11.04.2008, Malina +29.04.08, Frau Meier + 18.08.08, Amalia + 29.03.09, Amelia +12.04.09, Amaya + 04.06.09 im :herz: Xenia Naiyla, Finya sowie Yuki & Emi im neuen Zuhause :love:

3

15.07.2005, 22:10

RE: Renner hamstern

ja, das machen die kleinen renners so...

gerade leckerli werden schnell in den mund gesteckt und erst an einem sicheren ort gemümmelt :D

ich beobachte das hamstern besonders bei meinem linchen. wenn ich die kleine aus dem terra nehme und im auslaufgehege rennen lasse, liegt dann nach ein paar minuten auf einmal ein kleines häufchen futter da - die kleine schlaue hat quasi immer ne kleine notreserve dabei :)

LG

beware this troubled world
watch out for earthquakes

4

15.07.2005, 22:10

Meine Cira stopft zur einen Seite immer soviel rein, dass es zur anderen wieder aus dem Schnäuzchen rausfällt. Sieht immer sehr niedlich aus. Meine Cleo macht das allerdings nicht so viel. Die nimmt eher nacheinander von meiner Hand.

5

15.07.2005, 22:16

Ich konnte es bis jetzt auch immer nur bei besonders begehrten Sachen feststellen....
Das sieht dann total putzig aus, wie sie die Körnchen etc. in ihren "Händen" hin-und herdrehen...da könnte ich stundenlang zugucken :D

Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken!

6

20.07.2005, 10:37

Bei mir "hamstern" eigentlich nur die, die nicht so zam undzutraulich sind wie die andern. Z.b. hat mein Horus sie sich immer von der Hand geholt und ist dann auch danebengesessen. Er war (leider vor2 Wochen gestorben) meine zutraulichste. Dagegen schnappt sich Speedy immer ein paar Kerne und haut damit ab, der kleene Angsthase :D

Greez, Franzi alias Wolf

zephyria

unregistriert

7

20.07.2005, 14:08

*hihi* meine machen das auch. orion hat mal einen unglaublichen rekord von 7 kernen geschafft, 6 in den backen und eine in den pfoten und dann auf 2 beinen halb geschliddert halb davon gehoppelt *weglach* ein bild für die götter, wirklich!