Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

17.07.2005, 15:01

Rennmäuschen sehr wählerisch

Hallo, habe schon über die Suche nach einigen Einträgen geguckt.
Mir ist aufgefallen, dass unsere Süssen generell ziemlich wählerisch sind, was?*grins*.

Also ich füttere meinen beiden Süssen jeden Tag 1 - 2 so kleine Kügelchen Kolbenhirse, das streiten sie sich fast immer drum, deshalb auch pro Tier.

Mir ist auch aufgefallen, dass sie weder Ei noch Joghurt mögen.

Mein Weibchen ist schwanger, deshalb möchte ich unbedingt gucken, dass sie irgendwie Eiweiss zu sich nimmt.

Wo bekomme ich so Eiweisspulver her???

Ich füttere unter anderem auch Vogel-bzw. Kanarienfutter, Hamsterbisquits, Bananen, Karotten mit Grünzeug, Gurke, Apfel, Erdbeere, Löwenzahn.

Passt das, bin nämlich seit 02.07. Mäusebesitzerin *grins*.

2

17.07.2005, 15:20

Wie kommst du auf eiweißpulver probier es doch erst einmal mit katzen- oder hundetrockenfutter oder gammarus.

3

17.07.2005, 15:43

Aber NICHT zu viel da sonst verstopfung bei zu viel einnahme die folgen sind

4

17.07.2005, 15:50

Hallo,

danke für deinen Beitrag.

Ich hab ihnen schon Katzen-Brekkies gegeben, aber die ignorieren sie auch komplett.

Joghurt mögen sie auch nicht.

Vielleicht sollte ich ihnen einen Tag mal nichts ausser diesen Brekkies füttern, was meinst du???

5

17.07.2005, 15:50

Gut, werde ich mir merken, danke.

6

17.07.2005, 20:06

Es ist selten, daß Renner sofort alles fressen, was man ihnen vorsetzt. Hab einfach Geduld mit ihnen. Sie müssen erst merken, daß du ihnen kein Gift andrehen willst.
Alternativ empfehle ich dir, ihnen nicht alles durcheinander zu geben ... besonders bei Obst und Gemüse ist Vorsicht geboten. Süßes Obst wie Erdbeere und vor allem Banane ist auch sehr risikoreich, lt. Aussage meiner Tierärztin. Das kann zu Diabetes führen!
Wenn du sicher gehen willst, daß deine Mäuse genügend Eiweiß zu sich nehmen, kaufe ein paar Mehlwürmer. Naturgemäß können sie damit eher was anfangen als mit Joghurt oder Brekkies.
Tipps zur richtigen Ernährung findest du hier ja auch so einige, lies dir am besten mal alles durch ;)

"Ich bin schlauer, gewitzter und gemeiner als er - warum ist er mir immer eine Nasenlänge voraus?!"
"Weil er die längere Nase hat, Chef?"
"Klappe, Anwantzer."

7

18.07.2005, 20:00

Vielen Dank für deine Antwort, ich werde es wohl doch mit Mehlwürmern versuchen müssen, obwohl ich von diesen Tierchen nicht all zu sehr begeistert bin.

Aber meinen Süssen zu Liebe tu ich ja FAST alles.

Schönen Abend noch. ;)

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...