Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

20.07.2005, 17:11

Sojagranulat als Eiweißspender

Hallo,

wegen dem Urlaub bin ich auf der Suche nach "haltbarem" Ersatz für die Mehlis. Nachdem ich heute eingehend Hunde- sowie Katzentrockefutter-Zutatenlisten gelesen habe, sogar in dem Insektenfutter für Vögel Zucker drin ist und meine Rennimamma von dem Testböckelchen Hundetrockenfutter, dass ich von meiner Zoohändlerin bekommen habe, alles andere als begeistert war bin ich nun wieder auf der Suche.

Nun ist mir in meiner eigenen Speisekammr Pures Sojagranulat untergekommen: Es ist bio und ohne jegliche Zusatzstoffe wie Zucker, Salz usw. Könnte ich das mit unters Futter mischen?

;(Nicki, Harry, Feivel u. Speedy ;(

:gerbilStrolchi u.Stuart little ; Maxi , Baghira u. Balu , Shanti u. Samira, Felix u. Fritz, Selina u. Luci

2

20.07.2005, 18:05

Ist halt dann pflanzliches und kein tierisches Eiweiß, aber ich denke als Eiweißquelle an sich ist das sicher eine gute Alternative zu anderem pflanzlichen Eiweiß. Das tierische kann es aber wohl nicht ersetzen nehme ich mal stark an

3

20.07.2005, 18:37

Zitat

Original von disastrous
Ist halt dann pflanzliches und kein tierisches Eiweiß, aber ich denke als Eiweißquelle an sich ist das sicher eine gute Alternative zu anderem pflanzlichen Eiweiß. Das tierische kann es aber wohl nicht ersetzen nehme ich mal stark an

Right, der Meinung bin ich auch... Tierisches Eiweß wird ganz anders verwertet und setzt sich ganz anders zusammen. Besser als nix ist es zwar, aber ein wirklicher Ersatz... eher nicht... Aber versuch doch einfach mal, ob sie das nehmen... Anonsten wäre da ev. noch die Mehlwurm-Einfriermethode möglich (hab ich irgendwo hier gelesen), allerdings weiß ich nicht, ob so ein schiockgefrosteter Mehlwurm nach dem Auftauen wirklich länger hält als ein frischer...
Ansonsten... Katzen- oder Hunde-TroFu rein, wenn sie unterversorgt ist, wird sie das schon fressen... denke ich mal ;)
LG von Susi, Lilly :gerbil und den Nagenasen :gerbil
~~~
Der Ton macht die Musik, Freundlichkeit kostet nix! Alle Antworten ohne Gewähr.
Alle Aussagen basieren auf meiner persönlichen Erfahrung und sind meine Meinung.
~~~
ACHTUNG! Letzte Abgaben bis auf weiteres!!!
(noch 2 Gruppen, Einzelmännchen, sowie Aquas + Käfige + Zubehör...)
Auf meiner Homepage / im Marktplatz schauen oder einfach mal anfragen.
~~~

4

20.07.2005, 18:49

Hm, ich werds einfach mal probieren. Ist recht knusprig. Ich denke das wird sie schon fressen! Es ist ja auch nur für 7 Tage gedacht. Da kann ich ja zuvor mal einen mehr und danach noch eine Extraportion geben. Außerdem bekommt sie ja so sehr regelmäßig, so dass sie nicht gleich einen Mangel bekommen wird. Allerdings weiß ich nicht in wieweit Eiweiß gut gespeichter werden kann. Bei Mäusen ist ja doch manches anders, als bei uns Menschen.

;(Nicki, Harry, Feivel u. Speedy ;(

:gerbilStrolchi u.Stuart little ; Maxi , Baghira u. Balu , Shanti u. Samira, Felix u. Fritz, Selina u. Luci

lostgirl

unregistriert

5

21.07.2005, 15:22

Ich denke, dass die Renner auch 7 Tage mal ohne Eiweiß auskommen.

6

21.07.2005, 15:31

Zitat

Original von lostgirl
Ich denke, dass die Renner auch 7 Tage mal ohne Eiweiß auskommen.

Normal schon, aber hier geht es um ein säugendes Weibchen, von dem her wäre es schon wichtig!

@Jutta: Genau, versuch es einfach mal, kannst ja zusätzlich etwas Katzen-TroFu reinmachen und wenn sie wirklich einen Mangel haben sollte, geht sie da schon dran, denke ich mal.
LG von Susi, Lilly :gerbil und den Nagenasen :gerbil
~~~
Der Ton macht die Musik, Freundlichkeit kostet nix! Alle Antworten ohne Gewähr.
Alle Aussagen basieren auf meiner persönlichen Erfahrung und sind meine Meinung.
~~~
ACHTUNG! Letzte Abgaben bis auf weiteres!!!
(noch 2 Gruppen, Einzelmännchen, sowie Aquas + Käfige + Zubehör...)
Auf meiner Homepage / im Marktplatz schauen oder einfach mal anfragen.
~~~