Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

25.07.2005, 09:19

Rennmäuse fressen auf einmal so wenig

Hallo Ihr Lieben!

irgendwie fällt mir auf, dass meine beiden Mäuse seit ca. 1 Woche nur noch sehr wenig fressen. Früher sind sie mehrmals täglich für mind. ein paar Minuten im Fressnapf gesessen und haben gemampft. Hab den Napf auch immer so jeden 3.Tag aufgefüllt, weil er leer war. Nur jetzt wird das Futter nicht mehr weniger! Sie fressen zwar etwas Obst und Heu, aber das wars. Ansonsten sind sie fiedel und munter.
Hattet Ihr sowas auch schon? Haben die Mäuse auch mal ne Zeit wo sie weniger hunger haben? Bisher hat es so mit einem Esslöffel pro Maus und Tag gestimmt. Aber jetzt....???? ;(
Mach mir echt Sorgen.

LG
KleineSonne

Fürchte Dich nicht vor Veränderungen, sondern fürchte Dich vor dem Stillstand.

2

25.07.2005, 09:34

RE: Rennmäuse fressen auf einmal so wenig

ich denke mal..das sie früher vl. immer sachen erwischt haebn die NICHT so sättigend waren und....ach das is blödsinn -g-

ich wollte damit eigentlich sagen,dass es vl. bi ihnen so wie bei uns sättigende sahcen und nicht so sättigende sachen gibt...aber die fressen aj immer das selbe!!

mmh..keine ahnung was mit ihnn los ist!!

warte noch..andre user können dir sicher helfen ;)

:party: :] :O ?( :( ;(signaturen :O :O :O mit vielen :D :) :O ?( 8) :D :] :party: :gerbil :gerbil sind total ;( :O ?( 8o 8o :)) :( :) beschissen :D :D

3

25.07.2005, 09:51

Hallo!

Das glaub ich auch nicht, weil ich das Futter nicht gewechselt habe. Ich hab drei Packungen unterschiedliches Futter daheim, was ich halt immer mische für etwas Abwechslung. Hat Ihnen eigentlich auch immer geschmeckt. Hmmm echt komisch

Grüße

4

25.07.2005, 10:08

vl. fressen sie wenns kälter si mehr um sich so wie die hamster einen vorrat anlegen und wenns wärmer wird fressen sie halt weniger und sind warscheinlich auch bei dem heissen wetter zu faul um aufzustehen!!

meine sind nämlich wesentlich dünner als im winter!!

:party: :] :O ?( :( ;(signaturen :O :O :O mit vielen :D :) :O ?( 8) :D :] :party: :gerbil :gerbil sind total ;( :O ?( 8o 8o :)) :( :) beschissen :D :D

zephyria

unregistriert

5

25.07.2005, 10:15

huhu, KleineSonne (gott was für ein süßer name *hihi*)

was machst du denn mit dem restlichen futter, wenn du es wechselst? kippst du es in die streu, oder schmeißt du es weg? falls du es in die streu kippst, kann es sein, dass sie einfach das fressen, statt das im napf. machem meine auch, vom boden fressen sie lieber!

ansonsten könnte es sein, dass sie einfach in der hitze weniger appetit haben ...

ich würd sagen solange sie nicht mager werden (wieg sie mal und beobachte das!) oder sonstwie krank wirken, ist es okay, ansonsten geh mit ihnen zu TA!

6

25.07.2005, 11:10

Hallo!

Danke für Eure Antworten! Ne dass sie dünner werden merke ich wirklich nix. Die Hitze kanns aber wirklich sein, da hängen sie schon manchmal ganz schön rum :]

Schöne Grüße
KleineSonne

7

25.07.2005, 11:11

hast du genug zum nagen im käfig! es kann passieren das ihre zähne zu lang werden können dann können sie nicht mehr so gut fressen!zur sicherheit würde ich sie wirklich wiegen....

8

25.07.2005, 11:28

zum nagen ist viel im Käfig....habe im Käfig nur Naturmaterialien (viel Holz) was alles benagt werden kann. Außerdem gibts auch täglich Klorollen....

Hmm werd sie heute mal wiegen.

Danke
KleineSonne

9

25.07.2005, 12:50

1EL pro Nase ist ne riesen Menge. 1 EL entspricht 3 TL 1-1/2 TL pro Nase reichen bei den meisten Futtersorten locker aus. Vielleicht haben Deine Nasen irgendwo einen riesen Bunker angelegt und genießen es jetzt nicht mehr auf dem Präsentierteller futtern zu müssen. ;)

Erst googeln, dann fragen !

Natürlich spiegeln alle Beiträge ausschließlich meine persönliche Meinung wieder, und nichts sonst!

10

25.07.2005, 13:43

Oh....ich dachte immer ein Esslöffel pro Tag und Tier ist normal. Na gut....kann gut sein, dass sie jetzt irgendwo bunkern. Sie haben sich ja auch seit neuestem ne voll coole unterirdische Höhle gebaut direkt am Rand wo sie jetzt immer drin sitzen...sieht voll witzig aus wenn man von der Seite ins Aqua schaut. Dann wird wahrscheinlich jetzt dort gefuttert :))

Wiege sie aber heute vorsichtshalber mal.

Schönen Tag noch

Grüße aus dem verregneten Bayern
KleineSonne