Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!
Vitakr*ft Beschwerden
Hallo,
ich habe hier vor einiger Zeit viele Meinungen zu Futter von Vita und Schädlingen darin gelesen.
Ich hatte mir auch diese blöden Motten mit ner Packung Futter ins Haus geholt, und habe dann eine Beschwerde email geschrieben.
Und gerade eben kam ain Paket an mit Knabberstangen und Futter, und sogar noch ner Broschüre, wie man die Motten los wird.
Ich fands nett, und kann das nur empfehlen!
Das heißt aber nicht, dass ich im Tiergeschäft nochmal davon kaufen würde, weil die Sachen meiner Meinung nach nicht gut genug verpackt sind.
Ich habe jetzt lange genug die Würmer gejagt.
RE: Vitakr*ft Beschwerden
Noch bin ich mit dem Vita Futter noch ganz zufrieden, aber was ich jetzt hier von Motten und Würmern höre, macht mir schon zu denken. 
was habt ihr eigetnlich alle??
vitakraft wird keine motten oder sonstiges ins futter stecken *mit den augiis roll*
das hat mit den zoogeschäften zu tun!!
wie und wo sie diese lagern usw..!!!
da kann vitakraft nix dafür!!
ja okey vl. is die verpackung zu dünn etc. aber die motten kommen wenn siew ollen überall hindurch!!
ich hatte nie probleme mit dem futter von vitakraft,bei uns beim fressnapf werden futter und käfige (halt alles was noch gealgert wird)
in einemr aum mit ggaannnzz vielen mottenfallen gehalten(ich weiss das,weil meine freundin dort ein praktikum macht) und auch im geschäft selbst sind überall fallen aufgestellt!!
:] :O
signaturen :O :O :O mit vielen
:O
:]
sind total
:O
)
beschissen
Ich sag ja auch nicht, dass die Firma generell schlecht ist,
ich kaufe nach wie vor Einstreu oder ähnliches davon, aber mit dem Futter hab ich halt schlechte Erfahrung gemacht.
Ich wollte hier nur mitteilen, dass es sich lohnt, sich zu beschwehren!
Ich habe zwar schon von einigen hier gelesen, dass sie vorbeugend Heu, Futter und anderes erst tagelang einfrieren, aber das ist mir ehrlich gesagt zu viel Aufwand, habe auch gar nicht den Platz dazu im Gefrierschrank.
Da nehm ich lieber ne Firma mit besserer Verpackung.
Hallo Zusammen! Ich habe vor circa eineinhalb Jahren auch eine Beschwerde an Vitakraft geschrieben, und bekam das gleiche Paket. Bei mir waren die Packungen teilweise so verunreinigt das ich das Futter nicht mehr aus der Packung schütten konnte, weil es total mit diesen Mottenweben versponnen war... Mittlerweile verfüttere ich das Rennmausfutter von Vitak. nicht mehr - ich habe es bei mehreren Zoohandlungen gekauft und es waren immer Viecher drin. Als Verbesserungsvorschag habe ich Vitakraft geschrieben das sie das Futter doch in Kunststoffbeuteln oder ähnlichem abpacken könnten aber das wäre nicht machbar. Schade denn andere Hersteller können das....
Ich hatte aber auch schonmal Probleme mit dem Futter. Da bin ich dann zum Freßnapf zurück und die haben alle Packungen von dem Futter aufgemacht, die sie da hatten und in nur zwei war nichts drin. Vitakraft hat da aber auch schon reagiert und stellt jetzt schon auf Plastikbeutel um anstatt der Pappkartons. Find ich nett von Vitakraft, dass die dir so ein tolles Päckchen geschickt haben, da müsste man sich direkt auch mal beschweren.... 
Ich habe auch meine Beiträge zum vorangegangenen Thread geschrieben, weil mein freund den thread aufgemacht hat. Ich kann nur sagen, dass ich nicht nur einmal das futter voller "spinnweben" und ähnlichem hatte. Nicht nur bei dem Mäusefutter sondern auch schon vor ein paar jahren bei meinem kaninchen als ich knabberstangen gekauft habe. und ohne mist ich hatte sogar mal ne tote spinne drin.
ich habe auch nichts gegen die firma! wirklich nicht, denn ich kaufe bei jeder gelegenheit immer das waldbodenstreu oder heideland odersowas. denn damit hatte ich noch nie schlechte erfahrungen.
ich denke jeder muss das selbst rausfinden ob er nun der marke vertraut oder nicht. der tierladen in dem ich hier immer einkaufe hat gar nichts mehr von v*takraft weil sie schon gemerkt haben, dass alles sehr anfällig bei der lagerung war und oft haben sie sogar schon bei den proben die sie aus dem futter genommen haben trotzdem tote oder lebende mottenlarven bekommen. ich komme kaum noch an diese marke weil es kaum noch einer hier verkauft. nur minimal und solche läden aber tierfachgeschäfte nicht.
ich kaufe lieber von trixi und kleineren marken.
Dieses Paket das vitakraft schickt ist letztenendes nur ein versuch der wiedergutmachung damit man weiter kunde bleibt und bei beschwerde e-mails bekommt man bezüglich dem futter immer eine standart mail. haben wir ja schon festgestellt. 
Bisher hatte ich auch keine negativen Erfahrungen mit der Firma,aber nachdem ich die zahlreichen,schaurigen Beiträge zu dem Thema las,hab ich alles eingefroren,was ich da hatte...
Neues Futter kaufe ich von JR und stelle es im Futterhaus selbst zusammen.Vitakraft war ohnehin sehr teuer und gibt es auch bei uns noch überall und zahlreich zu kaufen(vielleicht werden die Viecher ja von unserer frischen Luft im Norden verscheucht
)...
Hallo!
Ihr hattet geschrieben, dass das Geschäft wohl daran schuld sein soll, dass da Motten im Futter sind. In manchen Geschäften mag es wohl so sein, doch es gibt auch manche da koennen die gar nix dazu, da sie z.B. gar keine Lagermöglichkeiten haben. Also kommt die Ware FRISCH vom Vitakraft-Lager.Und da sind die Motten auch schon drin. Habe ich schon live mit erlebt. 
Also - nicht immer kann das Geschäft etwas dazu.
Wollte auch mal mein Senf dazu geben 
P.S.: Ich personlich hatte auch noch nie Probleme mit dem Hersteller gehabt. Mach aber mittlerweile einen Bogen rum wegen den ganzen Lockstoffen, Zucker usw.
LG
Sternschnuppe
Zitat
Original von PrinCesSaL
was habt ihr eigetnlich alle??
vitakraft wird keine motten oder sonstiges ins futter stecken *mit den augiis roll*
das hat mit den zoogeschäften zu tun!!
wie und wo sie diese lagern usw..!!!
da kann vitakraft nix dafür!!
ja okey vl. is die verpackung zu dünn etc. aber die motten kommen wenn siew ollen überall hindurch!!
ich hatte nie probleme mit dem futter von vitakraft,bei uns beim fressnapf werden futter und käfige (halt alles was noch gealgert wird)
in einemr aum mit ggaannnzz vielen mottenfallen gehalten(ich weiss das,weil meine freundin dort ein praktikum macht) und auch im geschäft selbst sind überall fallen aufgestellt!!
ich hatte letztens maden im vitakr*ft futter und bin dann in ein anderes zoogeschäft gegangen. der verkäufer dort hat mir erzählt, dass er wegen vitakr*ft schon mal seinen ganzen laden voll motten hatte. manchmal nimmt er die lieferungen gar nicht entgegen, weil es in den kartons schon krabbelt. und das liegt nicht am zooladen wenn die lieferung schon mit lebendigem inhalt bei ihm ankommt
~Salem (Dez.02 - 21.01.2005)~
~Joey (Dez.02 - 28.06.2005)~
~Robin (? - 15.09.2007)~ Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sayu« (06.10.2005, 13:28)
Ich hatte von einer anderen Marke eigentlich luftdicht verschweißtes Futter, hab es auch in eine luftdichte Schüssel abgefüllt und trotzdem waren Maden drin...
Ich habe das Futter auch sehr lang benutzt und kaufe auch immer heu/streu und leckerlies von Vitakraft und hab noch nie schlechte erfahrungen gemacht (gut, über die Inhalte/ Zucker etc, kann man streiten). Irgendwelche Verunreinigungen, Motten, Käfer oder sonst ein Tierzeug hatte ich noch nie im Futter. Ich finde das Futter (für Rennmäuse von Vita) sogar ziemlcih gut.
ich hatte die maden 2 mal in größeren abständen im hauptfutter, nun kaufe ich aber anderes futter (die viecher krochen schon an der wand im wohnzimmer *ekel*)
~Salem (Dez.02 - 21.01.2005)~
~Joey (Dez.02 - 28.06.2005)~
~Robin (? - 15.09.2007)~ die sinds ja anscheinend schon gwohnt solche Mails zu bekommen 
Ich hatte bisher noch keine Probleme, hab öfter Heu von denen, Futter nicht da ich das lieber selber mixe 
Dazu meine Gruppe an Farbies! Ich hab mich auch mal beschwert da ich seit 2 Jahren diese Untermieter (Motten) habe und man sie kaum los wird,echt ätzend.

Das sie für Mensch,Tier oder Kleidung nicht schädlich sind ist zwar ok,aber ich finds einfach nur ecklig wenn sie bei mir rumflattern oder die Maden spatzieren gehen.
Hier mal die Antwort von Vitakraft
vielen Dank für Ihre E-mail, der wir entnehmen, dass Sie Unannehmlichkeiten mit Vorratsschädlingen im Vitakraft-Futter hatten. Das bedauern wir außerordentlich.
Zunächst möchten wir Ihnen mitteilen, dass Larven von Vorratsschädlingen im VitaVerde Alpen-Wiesenheu nicht überleben können. Wir vermuten daher, dass das Heu erst unmittelbar vor dem Kauf von den Tieren befallen wurde. Dies liegt leider ausserhalb unseres Einflußbereiches.
Wie Sie sicherlich schon wissen, ist Vitakraft als Hersteller erstklassiger Markenartikel weltbekannt. In unseren Werken herrscht größte Sauberkeit. Roh- und Fertigwaren unterliegen strengsten Qualitätskontrollen durch eigene und unabhängige Fachleute. Wir können Ihnen daher versichern, dass wir bei der Produktion größte Sorgfalt üben, denn die Zufriedenheit unserer Kunden und die Gesundheit der Heimtiere stehen bei uns an erster Stelle.
Leider ist der Befall durch Vorratsschädlinge bei der Lagerung von Nahrungs- und Futtermitteln, die aus Naturprodukten bestehen, ein Problem, das gelegentlich vorkommen kann. Wir garantieren jedoch, dass die Ware in einwandfreiem Zustand unsere Werke verlässt. Im Allgemeinen ist aber nicht mehr feststellbar, wo die Ware von Ungeziefer befallen wurde.
In Ihrem Fall handelt es sich wahrscheinlich um Vorratsmotten. Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass diese Vorratsschädlinge nicht auf Menschen oder Tiere übergehen, so dass keine Sekunde Gefahr für Sie oder Ihre vierbeinigen Lieblinge besteht. Bei den Motten handelt es sich nicht um Kleidermotten, somit besteht auch keine Gefahr für Kleidung, Teppiche usw.
Wie entsteht Ungeziefer? Da kein Lager- oder Verkaufsraum und auch kein Haushalt hermetisch abgeriegelt werden kann, besteht leider die Möglichkeit, dass Insekten an die Packungen gelangen, wo sie mikroskopisch kleine Eier in die Packungsritzen legen, die dann relativ schnell zu Maden werden und sich durch winzige Löcher in die Packung fressen. Selbst eine Folienverpackung bietet diesbezüglich keinen absolut sicheren Schutz.
Diese Vorratsschädlinge können allerdings nur von mehlhaltigen und ähnlichen Produkten leben. Ohne Nahrung sind sie in Kürze tot. Wichtigste Bekämpfungs- und Vorbeugungsmaßnahme ist daher die ungeziefersichere Aufbewahrung aller potentiell gefährdeten Artikel, z.B. in luftdicht schließenden Kunststoffbehältern. Das Ungeziefer kann weggefegt oder mit dem Staubsauger entfernt werden. Der Staubsaugerbeutel sollte anschließend sofort entsorgt werden. Außerhalb des Nahrungsbereiches ist das handelsübliche Insektenspray ein sicheres Mittel. Besonders an unzugänglichen Stellen kann es gute Dienste leisten.
Für Sie ist diese Reklamation sehr ärgerlich - für uns aber auch, da wir großen Wert auf einwandfreies Qualitätsfutter legen - und natürlich auf die Zufriedenheit unserer Kunden.
Wir bedauern, dass Sie diesen Ärger hatten. Damit Sie wieder mit Vitakraft versöhnt sind, erhalten Sie in Kürze per Post Ersatz.
Abschließend möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie uns auf diesen Vorfall aufmerksam gemacht haben. Ihre Beschwerde hätten Sie wie üblich zunächst auch an Ihre Einkaufsstätte richten können. Wir werden dort vorsorglich den Vorrat prüfen lassen, wenn Sie uns per E-mail (verbraucher@vitakraft.de) den Namen und die Adresse mitteilen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude mit Ihren Tieren.
Mit freundlichen Grüßen
Vitakraft-Werke
Verbraucherservice
Spitzmaus