Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

21

12.10.2005, 18:02

Als Verbesserungsvorschag habe ich Vitakraft geschrieben das sie das Futter doch in Kunststoffbeuteln oder ähnlichem abpacken könnten aber das wäre nicht machbar. Schade denn andere Hersteller können das....
[/quote]

Hmm, also ich hab Futter von Vitakraft, dass ist Kunststoffbeutel verpackt ist.
Find es allerdings schon erschreckend, das so viele darüber berichten können, dass sie irgedein Getier in dem Futter haben.
Das ist schon bedenkenswert.
LG Linda

paul147

unregistriert

22

17.10.2005, 17:21

Bis jetzt bin ich mit Vitakraft shrzufrieden da ich ein normales mausfutter mit Gerbil futter einfach mische da is alles was die kleinen brauchen drinn!!!

lg

23

14.03.2011, 17:30

Vitakraft mit Liebe füttern !!!??????????????

Wir haben zwar keine Rennmäuse, aber dafür zwei zuckersüüse Kaninchen die wir über alles lieben, und nur das beste für sie wollen. Deshalb dachten wir auch wenn Vitakraft den Werbeslogan "Mit Liebe füttern" hat, so ist das genau das richtige für unsere zwei. Falsch gedacht!!!!!! Letztes Jahr hatten wir lauter kleine Fliegen und Motten im Futter. Dachten zunächst es läge an den allgemeinen Temperaturen und das wir vielleicht irgenetwas falsch gemacht haben bei der Futterlagerung. Doch nun sind wir eines besseren belehrt worden. Anhand eurer Beiträge entnehmen wir, dass wir kein Einzelfall sind. Doch was sich Vitakraft noch alles einfallen läßt um Gewinn zu machen, ist erschreckend. In den letzten beiden Tüten Vitakraft Wellness fanden wir zur Gewichtserhöhung einen etwas größeren Kieselstein ( treibt das Gewicht in die Höhe ) . Heute hatten wir zum wiederholten Male Plastikteile im Futter. Werde auf keinen Fall mehr Vitakraft kaufen. Werde die Tüte mit dem Plastikinhalt und dem restlichen Futter an Vitakraft schicken mit dem Vermerk auf gar keinen Fall Ersatz zu schicken. Schließlich möchte ich uns und unseren Tieren keine weiteren unliebsamen Überraschungen ( Fliegen; Motten, Steine, Plastik etc. ) wer weiß was die sich noch einfallen lassen, zumuten

24

14.03.2011, 20:23

Die Zusammensetzungen im V*t*akr*aft-Futter ist nich das, was man ausgewogen und gesund nennen kann.
Arbeite selber im Zoofachhandel und Beratung gibbet auf den Müll sicher nicht.

Das Motten/Fliegen/Maden-Problem kannst du in vielen Futtern haben, selber hochwertigem, ABER das liegt nun mal daran, dass es eben Lebensmittel ist.
Tierfutter lagert nun mal in Silos, bzw. kommt vom Feld und da sind eben Krabbeltiere drin.
Dass es bei V.....k.... häufiger auftritt liegt meiner Meinung an der Zusammensetzung von zuckerhaltigen Zutaten sowie Fetten, Ölen und Getreide.
Gerade bei Kaninchen solltest du darauf achten, dass sie nach Möglichkeit getreidefrei ernährtwerden, da sie zu Verfettung neigen können und Getreide einfach nur fett macht.
Es gibt ein sehr gutes Futter names "englisch für Kaninchen" :D Bu*ny :)

Liebe Grüße!!

Liebe Grüße von Coyote, Fortuna & Samira und Baloo, Diego & Jamiro und Feivel & Artax

25

15.03.2011, 11:58

Doch was sich Vitakraft noch alles einfallen läßt um Gewinn zu machen, ist erschreckend. In den letzten beiden Tüten Vitakraft Wellness fanden wir zur Gewichtserhöhung einen etwas größeren Kieselstein ( treibt das Gewicht in die Höhe ) .
Du glaubst nicht allen Ernstes, dass das der Grund ist oder? Einen passenden Stein zu finden und da reinzuschmeißen ist sicherlich teuer, als die paar Gramm Futter mehr einzufüllen. Klar, ein Stein im Futter darf nicht sein, aber das mit dem Gewicht ist Quatsch.