Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!
meine 3 männchen müssen die körner auch suchen, die sind eh schon ein bisschen "rund", da brauche ich ihnen das futter nicht noch vor die nase zu stellen *g* die sollen das suchen, dann sind sie beschäftigt 
Futter verstreuen
Also meine Rennmäuse haben -leider- aufgehört rumzubuddeln, nachdem ich angefangen habe, das Futter zu verstreuen...
Habs wieder in die Schüssel getan aber jetzt fressen sie fast gar nix mehr...
Naja
meine hatten am Anfang einen Futternapf und haben immer alles rausgebuddelt, jetzt dürfen sie es direkt suchen *g*
Jeder Mensch wird als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.
Wellipärchen sucht ein neues Heim
Ich hab manchmal nen Futternapf bei meinen Damen drin, weil die einen zwei alles, was sie an Futter im Streu finden, sofort zurück in den Futternapf bringen. 
Die anderen zwei Damen räumen Futternäpfe direkt aus und bringen alles in ihre Futterhöhle. Jedem wohl das seine 
ob sie wirklich alles fressen kann man nicht kontrollieren, wenn mehr übrig bleibt sieht man das meistens schon. Andersrum, wenn sie das Futter aus dem Napf holen, aber nicht fressen bekommt man es genausownig mit.
Jeder Mensch wird als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.
Wellipärchen sucht ein neues Heim
Ich merke, wenn sie dünner werden, ansonsten muss ich das nicht kontrollieren.
Wenn sie Hunger haben suchen sie sich ihr Futter.
(Henry David Thoreau)
ich mach das auch so...
meistens lass ich vorher kurz aus der hand futtern...das verstärkt die positive beziehung zwischen den rennern und mir...und dann verstreu ich im streu, so dass sie schon selbst suchen müssen...aber meistens nicht im ganzen aqua, sondern schon eher in einem bereich...
aber ist natürlicher als fressnapf, wie ich finde...
RE: Futter verstreuen?
Ich streu immer was ins streu und tu etwas in ihren napf falls sie keine lust zum suchen haben
Zitat
Original von PhilippS
Hallo
Kann man das Rennerfutter (1,5TL/Tag/Maus) auch in der Streu verstreuen oder vergraben, damit sie beschäftigt sind? Das mach ich nämlich bei meinem Hamster so.
<
Bei meinen Mäusen muss ich nix kontrollieren, da seh ich wie eifrig sie auf Futtersuche sind und die ganze Zeit in der Streu danach wühlen. Falls ich irgendwann doch mal in die Situation komme, würde ich es machen wie bei meinem Hamster, bei der weiß ich nämlich im Moment noch nicht mal ob sie überhaupt noch aus ihrem Nest kommt: ich merke mir wo ich das Futter verstreut hab (vor dem Rad, auf nem Stein, Karton, etc) und kontrolliere am nächsten Tag ob es weg ist. Wenn ja, hats sie's wenigstens gebunkert und wirds irgendwann fressen. :]

Mein Account
ViVie und