Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

04.01.2006, 12:23

Wasserflasche

Meine 2 Renner haben eine Wasserflasche an die sie problemlos dran können, die auch funktioniert. leider sehe ich sie nicht oft daran, sie schnuppern immer nur. Ich habe meine Renner noch nicht so lange...könnt ihr mir helfen? die müssen doch mal was trinken oder??
mfg, eure Kiba_moe

2

04.01.2006, 12:35

Renner brauchen nicht alzuviel zu trinken. Solange sie ab und zu mal an die Flasche gehen brauchst du dir also keine Sorgen machen.
Es kan auch sein, dass wenn sie sehr viel Frischfutter bekommen und fressen, das sie dan gar nicht trinken.
Brauchst dir also keine Sorgen zu machen.

Grüßle Bizzy

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat,
egal wie es ausgeht.

Lust auf RPG`s dann klick HIER

3

04.01.2006, 12:56

bei meinen rennern war so das sie im futterhaus eine schale mit wasser hatten und bei mir eine flasche bekommen haben.
hat etwas gedauert bis sie den snn verstanden haben aber sie sind nach 1 bis 2 tagen auch drangegangen.

mein freund sagte mir, dass es auch bei mehrschweinchen so ist , dass es etwas dauern kann bis sie rangehen ( dann aber erstmal extrem viel trinken was bei mäusen net so der fall ist da die menge kleiner ist )

mfg usako

PS: hab mir auch sorgen gemacht bis ich sie trinken sah

Kirmit (*März 2009) und Grobi (*April 2010)
Trixi (*November 2009) und Amy (*April 2010)

4

04.01.2006, 13:49

Woher hast du die Renner? Aus dem Zooladen? Wenn ja könnte es sein, dass dort keine Trinkflaschen sondern ein Napf mit Wasser aufgestellt war?

Dann könnte es durchaus sein, dass sie damit nichts anzufangen wissen. Sehen wir bei uns in Bezug auf das Laufrad... :]

Sollten sie die Trinkflasche von kleinauf kennen, hast du derzeit wohl immer den richtigen Augenblick verpasst. ;)
Ist bei uns ein sehr seltenes Ereignis, die Mausis trinken zu sehen.
V.a. die Kleine haben wir die ersten 2 Wochen kein einziges mal daran gesehen, hatten uns schon Sorgen gemacht...

Aber irgendwann werden sie schon dahinterkommen! ;)

In Gedenken meiner geliebten Lucky, die am 29.02.2004 nach 13 wunderschönen Jahren, von mir ging. ;(

"Zwei Dinge scheinen unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit.
Beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."

Albert Einstein

5

04.01.2006, 14:12

Was für eine Trinkflasche hast du denn? So eine mit einem Kügelchen unten drin? Meine Buschis hatten so eine von Sippy mit nem Stäbchen. Die haben nicht verstanden, wie man daraus trinkt und immer nur am Stäbchen geknabbert oder so.

Ich hab schließlich aufgegeben und ihnen eine Kügelchen-Flasche reingehängt. Daran haben sie auch sofort getrunken. Und auch nicht grad wenig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maurynna« (04.01.2006, 14:13)

6

04.01.2006, 18:42

danke für die antworten. ich warte mal ab wann sie richtig von der flasche (mit kügelchen) trinken. hoffentlich bald ;) naja, erstmal müssen sie sich einleben...ich habe ihnen geschälte apfelstückchen gegeben...leider fressen sie die kaum, mal abwarten. sie leben noch und sind munter :D

7

04.01.2006, 18:53

Hmm, bei mir ist es andersrum: ich beobachte meine Jungs sehr argwöhnisch weil sie ziemlich viel trinken, dafür dass sie Wüstenrenner sind...

Boa, Moment Leute..muss mal kurz meinen Glasreiniger rausholen und mich besprühen...das wird mir hier sonst zu kompliziert....

8

05.01.2006, 16:42

Ich bin immer davon ausgegangen, dass Wasserschalen die bessere Lösung sind, da die Mäuse ihren Kopf nicht in eine unnatürliche Lage bringen, wie es bei der Flasche der Fall ist.
Allerdings muss ich dazu noch sagen, das Wasserschalen nicht ganz so hygienisch sind und mehr Aufwand brauchen. Trotzdem halte ich an meiner Meinung fest: Ich gebe lieber mehrmals täglich Wasser, als das ich meine Rennmäuse dazu zwinge eine unnatürliche Haltung, die vielleicht auf Dauer schädlich ist, einzunehmen. Diese Haltung ist nämlich auch der Grund dafür, dass sie so wenig an die Flasche gehen.
Merle

9

05.01.2006, 16:50

Echt? Hmm, meine würden ne Schale sofort zu buddeln. Das Problem dabei ist nicht, dann andauernd frisches Wasser zu holen, sondern die nasse Einstreu!
Hab das einmal bei meinem Hamster erlebt wie sie die Schale umgestoßen hat, sowas brauch ich nicht öfter. Meine hatten von klein auf ne Flasche.

Boa, Moment Leute..muss mal kurz meinen Glasreiniger rausholen und mich besprühen...das wird mir hier sonst zu kompliziert....

10

05.01.2006, 17:03

RE: Wasserflasche

sooo, bei mir trinken sie jetzt anständig aus der flasche...zumindest wird sie mmer leerer^^

11

05.01.2006, 17:29

also meine trinken auch ausgiebig aus der flasche... einen wassernapf würden sie wohl nur zumüllen oder da durchtoben :D
unnatürlich finde ich die kopfhaltung beim trinken nicht. man muss nur schaun, wie die flasche hängt. meine hängt so, dass sie schon männchen-machen müssen um dran zukommen. dann müssen sie auch den kopf nicht in den nacken legen. muss man halt der größe oder anderen umständen (z.b. verletzungen, die behindern) anpassen.

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...