Hallo!
Ich würde meinen zwei Kleinen gerne frische Blätter verfüttern. Welche Obstbäume sind denn am sinnvollsten (gibts da ne Vitaminverteilung o.ä.?), Kann ich alle Obstbaumsorten bedenkenlos verfüttern?
Und was bringt Katzengras ?
Wie notwendig ist die Verfütterung von Blättern und Gräsern überhaupt, wenn sie ansonsten jeden Tag Frischfutter, Wasser und Heu bekommen?
Vielen Dank schonmal für die Antworten!
Grüße Fischli
Es buddeln Ginny & Gina *4.2.2011 Blondie 01.04.2005 - 23.04.2008, Speedy 01.04.2005 - 22.07.2008, Maja 16.6.2008 - 10.11.2010 und Kaja 1.05.2008-12.03.2011
Da reihe ich mich gleich ma mit der nächsten Frage ein: hab vorhin Nagergras gekauft, weil ich meine Monster-Grundfläche etwas "natürlicher" gestalten will. Auf der Packung steht jetzt aber, man soll das Gras abschneiden wenns hoch genung ist und so gebündelt verfüttern! Soll das heißen ich kann das Schälchen mit dem gras jetzt net in den Käfig stellen, wenn ja warum???
Boa, Moment Leute..muss mal kurz meinen Glasreiniger rausholen und mich besprühen...das wird mir hier sonst zu kompliziert....
ich würds schneiden und dann in bündeln verfüttern. wenn du die schale komplett reinstellst, werden sie es wohl ziemlich schnell zerflücken. und (meiner meinung nach noch problematischer) du musst die pflanzen ja gießen und erde schimmelt recht schnell. falls sie in irgend einem anderen pflanzgranulat stecken, würde ich es auch nicht reinstellen.
Samen in Anzuchterde (ohne Dünger) aussäen und wenns soweit ist, reinstellen und wegflexen lassen. So schnell wie das weg ist kann die Erde nicht schimmeln. Danach kannste neu säen