Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

05.01.2006, 20:01

Welches Futter??

[SIZE=7]

:gerbil Hallo !! mich würde interresieren was ihr so für Futter kauft??
Ob ihr es selber zusemmenmischt und wenn ja was alles?? Oder wo kauft ihr es? Naja das würde mich halt mal interessieren!!! Also freue mich über eure Antworten!!
glg isi :wink
Liebe Grüße und ein Mausiges neues Jahr!! :D
wünschen euch :gerbil Max & :gerbil momo
und natürlich :evil: isi

Schwammkopf

unregistriert

2

06.01.2006, 16:21

Ich kaufe immer Rennmasufutter im Zooladen.

3

06.01.2006, 16:40

Futter

Ich kaufe Normales Rennmausfutter und mische es mit Körnervogelfutter (1 zu 1)
Weil ich gehört habe das das normale Rennmausfutter viel zu fetthaltig ist!!!!
Dazu kommen noch ein bisschen Trockenobst und Trockengemüse.

Als Abwechslung ab und zu Obst und Gemüse, frische Äste und Blätter, Kolbenhirse und etwas Margerquark (für den Eiweißbedarf)

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie essen;)

4

06.01.2006, 16:49

ich sag nur: mix it, baby! :D
ich weiß gar nicht, was ich alles hier hab, vogelfutter, nagerfutter usw. alles, was für die mäuse gut und lecker ist (was sich ja auch manchmal ausschließt), hab ich was da, was zusammengemixt wird.

und dann gibts natürlich noch frisches obst und gemüse!

Ach so: Nimm doch bitte das nächste mal die suchfunktion, es gibt, soweit ich weiß, schon genug threads zu diesem thema. ;)

die boa war`s :whistling:

Ohne ein paar Katzenhaare ist man nicht richtig angezogen.

Biete: Vier Monate alter Bock sucht neues Zuhause

von babyboa (Heute, 19:56 - 0 Kommentare) - Mongolische Rennmäuse

Da meine Rennmaus-Pechsträhne nicht abreißt und ich nun nach zwei Monaten Ruhe w...

5

06.01.2006, 17:29

Ich nehme den "Kleinnagermix" aus der Zoohandlung, den kann man sich da selber abfüllen und auch mischen wenn man möchte. Um Abwechslung reinzubringen gibts ab und zu getrocknete Apfelstücke, Kolbenhirse (rot, die lieben sie!) und für den tier. Eiweißbedarf Mehlwürmer.
Frisches Obst u. Gemüse kriegen meine im Moment leider selten, da ich selber nichts frisches ess und dann nicht oft extra was kauf.

Boa, Moment Leute..muss mal kurz meinen Glasreiniger rausholen und mich besprühen...das wird mir hier sonst zu kompliziert....

6

07.01.2006, 18:44

danke für euere antworten hat mich gefreut *gg* ich kaufe normalerweise auch fertigfutter aber da wo ich wohne gibt es keine speziellen zoohandulgen!! schon aber zu weit weg *schluchtz*
also bis dann
eure isi

7

07.01.2006, 19:09

Ich versuch mich (zumindest im großen und ganzen) mit dem Futterkonzept nach Sistermann
Mit Lebendfutter hab ich's nicht so, meine Mäuse kriegen meist Katzen- oder Hundefutter. Wenn's finanziell wieder besser aussieht werd ich's mal mit Flusskrebsen versuchen (Katzen- und Hundefutter krieg ich aus dem Freundeskreis für Lau).
Ich locker das ganze dann immer noch mit Haferflocken auf und meine Mäuse fahren voll drauf ab.
Ab und an kriegen sie dann noch getrocknetes Obst und Gemüse und ein paar Kräuter (meine Mausis sind genauso Kräuterfreaks wie ich :D)

Niveausenkung: Nur echt mit dem Flairlein!
Mit freundlicher Genehmigung vom Flairlein ^^
- Jetzt auch als App - :D

Ei, Ei, Perlhuhn? Songtexte gibt's... Kopfsschüddel :D

8

07.01.2006, 19:42

Hundefutter?

mrsmurphy redest du von normalem Hunde und Katzenfutter oder von Trockenfutter??????

Ich kenn mich ja damit nicht so gut aus aber ich bin nicht sicher das diese großen Fleischbälle(groß für die Maus, klein für die Katze) in Katzenfutter, (wir haben nämlich ne Katze) für Renner gut sind....

Schreib mal bitte welches Futter du meinst

9

07.01.2006, 19:47

trockenfutter bzw. breckies meint sie.
aber auch nur bestimmte (ohne taurin).
Steht auch unter eiweißfutter in der futterliste! ;)

Da meine Rennmaus-Pechsträhne nicht abreißt und ich nun nach zwei Monaten Ruhe w...

10

07.01.2006, 21:03

gut zu wissen

Ich weiß das es da steht :D

Ich hab mich nur gewundert weil ich dachte sie meinte das normale Nassfutter, dann bin ich ja beruhigt.... :D:D:D

11

07.01.2006, 21:29

neee, doch nicht dieses eklige matschige nassfutter! :D
da stinken und und katze schon immer so ;)

Vitamine_S

unregistriert

12

07.01.2006, 23:37

Ich hab 2 Futtermischungen die ich Abwechselnd gebe:

Einmal JR Farms für Rennmäuse und das peppe ich dann mit Suppennudeln, Haferflocken, Reis und viel Vogelfutter auf.

Und für die andere nehme ich Hamsterfutter und tue noch Hanfsamen und Sojabrocken (und natürlich auch Vogel[körner]futter) zu.

Dann kommen noch ab und zu Gamarus oben drauf, 1 Mal in der Woche Mehlwürmer, und jeden Tag Obst und Gemüse natürlich:D

lg Saby

13

08.01.2006, 10:24

woher bekommst du die hanfsames und die sojabroken!! also ich hätte nicht gedacht dass man aus hundefutter füttern kann!! :D was kauft ihr da für welches?? (an alle) bite sreibt zurück!! sonst werde ich X(
:D:D:D:D naja bis dann glg

14

08.01.2006, 10:29

VitamineS was sind Gamarus?? :lecker:
also bis dann
ggggglg :D:D:D:D

15

08.01.2006, 11:38

Hi zusammen,

Meine :gerbil:gerbil Rocky und Speedy stehen auf das Rennerfutter von JR Farm. Damit das nicht zu einseitig wird gibts zurzeit das Nagerfutter fein von Futterkonzept und das Rennerfutter von Zookauf untergemischt. Auch misch ich immer gerne das JR Farm mit Wellifutter. Als Alleinfutter finde ich das Multifit Rennerfutter nicht schlecht. Ansonsten: Abwechslung ist das halbe Leben.... in Form von Gemüse, Heu, getrockneten Kräutern und ganz selten nen Krümel Apfel oder Birne und ab und an nen Insekt...

LG und schönes neues Jahr an alle, Mausefan1982

Viele liebe Grüße von Mausefan1982 und den drei:gerbil :gerbil :gerbil

16

08.01.2006, 12:12

@ Max&momo: gamarus sind getrocknete bachflohkrebse. (gibts auch als fischfutter und ist als solches wesentlich billiger ;)

@ VitamineS: Deine fressen die Dinger? Hab hier auch welche, da ich nicht wirklich scharf drauf bin, lebendfutter zu verfüttern.... aber ich hab die beiden das noch nie fressen sehen! ?(

17

08.01.2006, 13:07

Mit Hilfe von Ralf Sistermanns Futterkonzept mische ich das Futter selbst zusammen:

Mehlhaltige Saaten:

* Kanariensaat
* Platahirse
* Silberhirse
* rote Hirse
* Marokkohirse
* Broomcorn (schwarze Hirse)
* Haferkerne
* Buchweizen
* Timothegras
* Dari
* Quinoasaat
* Unkrautsämereien
* Grassamen

Ölhaltige Saaten:

* Negersaat
* Leinsaat
* Perilla
* Zichorie
* Nachtkerze
* Kardi
* Sesam
* Blaumohn

Dazu kommen noch Gammarus und Haferflocken ins Futter.

Es grüßt die uni :wink

Vitamine_S

unregistriert

18

08.01.2006, 14:31

Also Sojabrocken (getrocknete aber) besorg ich aus Lebensmittel Geschäften oder dem Reformhaus, dass ist so ein Bio-kram. Hab gehört, dass es die auch im Asia-Läden gibt, auf jeden Fall sind meine ganz Wild drauf :)

Die Hanfsamen werden bei uns in der Zoohandlung verkauft (Zoolasa - Harburger Arcaden). Soweit ich weiß sind das aber Industriehanfsamen- nur zur Fütterung geeignet, wenn also sich jemand nun denkt er könnte sich Hanf züchten....man braucht angeblich eine Tonne für nen Joint :P

Und ja meine fressen (endlich) Gamarus...dass hat aber auch seeeehr lange gedauert...ich streue sie manchmal mit über das Schälchen und ein paar zereibe ich mit den Fingern zu Staub, aber zugegeben es gibt Sachen die Fressen sie lieber (Mozarella, Gouda und eben Mehlwürmer :D)

lg Saby

19

08.01.2006, 16:19

RE: Hundefutter?

Zitat

Original von Cocky
mrsmurphy redest du von normalem Hunde und Katzenfutter oder von Trockenfutter??????

Ich kenn mich ja damit nicht so gut aus aber ich bin nicht sicher das diese großen Fleischbälle(groß für die Maus, klein für die Katze) in Katzenfutter, (wir haben nämlich ne Katze) für Renner gut sind....

Schreib mal bitte welches Futter du meinst

Lach, sorry. Wie die andern schon sagten, natürlich meine ich Trockenfutter. War für mich so selbstverständlich, dass ich das irgendwie unterschlagen habe.

Meine Freundin (Katzen) nimmt, nicht Royal Canin, aber ne andere teure Marke und was mein Freund als letztes für Hundefutter hatte weiß ich nicht. Er hat immer nur mal Zeitweise nen Hund zu besuch...
Niveausenkung: Nur echt mit dem Flairlein!
Mit freundlicher Genehmigung vom Flairlein ^^
- Jetzt auch als App - :D

Ei, Ei, Perlhuhn? Songtexte gibt's... Kopfsschüddel :D

20

08.01.2006, 17:01

@all: dankeeee!!!! :D
da heute sonntag ist konnte ich noch nicht nach allem schauen!! aber wenn es so was bei uns gibt dann versuche ich es mal!! danke nochmal!! :bussi:
glg (danke danke danke) :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...