Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

08.01.2006, 14:33

Kartoffeln??

Hallo

Dürfen Renner Kartoffeln fressen??

LG von mir und meinen beiden Mausis :gerbil :gerbil!!

Vitamine_S

unregistriert

2

08.01.2006, 14:49

Ja, dürfen sie, jedoch nur gekochte und dass besser auch nicht jeden Tag

im Forum steht auch schon was drüber Klick

lg Saby

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vitamine_S« (08.01.2006, 14:49)

3

08.01.2006, 14:54

VitamineS

@Gugelhupf, ich will echt nicht unfreundlich klingen aber wenn du voher mal in der Futterliste geguckt hättest, müsstest du das nicht fragen....
Da sthet nämlich das sie leicht giftig sind, auch im gekochten zustand :D

@VitaminS, hmm... ?( da steht doch auch im gekochten zustand sind sie leicht giftig....

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie essen;)

Vitamine_S

unregistriert

4

08.01.2006, 15:04

Also, meine haben es bisher immer gut verkraftet, und ich bin davon ausgegangen dass Kartoffeln roh äußerst giftig sind (eben wie beim Menschen).

Ich schätze mal wegen dem leicht giftig steht auch in dem einem Link, dass es gekochte Kartoffeln nur manchmal geben soll :D.

Außerdem findet man hier auch einige Rezepte mit Kartoffeln um Renner aufzupeppeln zerquetschte Kartoffeln

Schätze so schlimm wird es dann wohl nicht sein :)

einfach mal Suchfunktion verwenden :P

lg Saby

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vitamine_S« (08.01.2006, 15:06)

5

08.01.2006, 15:10

ok

yo ok, ich hatte mich jetzt nur nach der Futterliste dieser Seite orientiert :-)

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie essen;)

6

08.01.2006, 15:49

Guck mal hier:

Kartoffeln

Erst googeln, dann fragen !

Natürlich spiegeln alle Beiträge ausschließlich meine persönliche Meinung wieder, und nichts sonst!

7

09.01.2006, 09:05

Ich würds nich machen.
Die Renner von ner Freundin haben Kartoffeln gar nicht verkraftet, obwohl sie gekocht waren. Sind danach den ganzen Tag mit dicken und harten Bäuchen durch die Gegend gelaufen.

Bevor die Futterliste hier überarbeitet wurde standen Kartoffeln auch noch bei kann "man verfüttern", nun sind sie aber in die Spalte "sollte man nicht verfüttern" gerutsch, mit dem Verweis darauf das sie leicht giftig sind. Meiner Meinung und Erfahrung nach völlig richtig.

Grüßle Bizzy

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat,
egal wie es ausgeht.

Lust auf RPG`s dann klick HIER

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bizzy« (09.01.2006, 09:11)

8

09.01.2006, 18:45

Hallo!

Meine sind wohlauf und quicklebendig!!
Die Kartoffeln waren gekocht!!

LG von mir und meinen beiden Mausis :gerbil :gerbil!!

9

09.01.2006, 18:56

Eine Freundin von mir hat Jahrelang immer mal wieder rohe Kartoffeln gegessen und lebt auch noch. Auch wenn deine Mausis sie bisher gut vertragen haben würde ich das risko nicht eingehen. Meine Meinung.

LG Merle :wink

Jeder Mensch wird als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

Wellipärchen sucht ein neues Heim

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...