Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!
"Gammeliges" Grünfutter ist doch nicht lecker - oder?
Hab nichts in der suche gefunden, deswegen frag ich euch jetzt mal so:
fressen eure mäuse ganz frisches grünfutter?
ich geb mir immer so viel mühe mit teller herrichten, verscheidenes grün drauf (das man ja in supermärkten so mitnehmen kann), möhre, mal n stück apfel oder birne drauf. ich find, das sieht voll lecker aus.
die doofen mäuse fressen aber alles erst, wenns mindestens einen tag rumliegt, nicht mehr frisch ist und knackig, sondern richtig latschig, die möhren leicht verschrumpelt und so....
manchmal muss ich ihnen das trockene zeugs aus dne pfoten nehmen und schimpf mit ihnen, sie sollen das frisch fressen.
aber das einzige, was wirklich frisch ankommt, ist möhrenkraut...
machen das eure auch so?
ist das eigentlich irgendwie bedenklich, wenn sie das erst "trocken" lassen?

Biete:
Vier Monate alter Bock sucht neues Zuhause
von babyboa (Heute, 19:56 - 0 Kommentare) - Mongolische Rennmäuse
Da meine Rennmaus-Pechsträhne nicht abreißt und ich nun nach zwei Monaten Ruhe w...
RE: "Gammeliges" Grünfutter ist doch nicht lecker - oder?
Zitat
Original von babyboa
ich geb mir immer so viel mühe mit teller herrichten, verscheidenes grün drauf (das man ja in supermärkten so mitnehmen kann), möhre, mal n stück apfel oder birne drauf. ich find, das sieht voll lecker aus.
Das ist ihnen wohl gleich ob es auf einem Teller gereiht liegt oder in die Streu gepfeffert
klar, ich schmeiße das grünfutter ins streu, damits auch ja schön schimmelt! Gehts noch?
Darum gehts doch aber gar nicht!

Biete:
Da meine Rennmaus-Pechsträhne nicht abreißt und ich nun nach zwei Monaten Ruhe w...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »babyboa« (08.01.2006, 20:17)
Zitat
Original von babyboa
klar, ich schmeiße das grünfutter ins streu, damits auch ja schön schimmelt! Gehts noch?
Bei mir schimmelt auch die Streu weil Gurken und Äpfel drinliegen

Edit:
Was vom Vortag drin bleibt, wird am nächsten Tag ausgewechselt.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BaZzti« (08.01.2006, 20:27)
@ Bazzti: nee, das machen die nicht, das frischfutter liegt aufm zweiten zwischenboden und wird von da zum fressen auf die hängematte getragen.
mittlerweile wechsel ich das futter nur noch alle zwei tage, weil ich halt mitgekriegt haben, dass sie`s erst dann fressen.
@kleinerose: bin doch ruhig! ich finds bloß komisch, dass sie das machen und wollt wissen, ob andere mäuse auch so komisch sind 

Biete:
Meine Mausis mögen es auch erst wenn es mindestens einen Tag im Käfig liegt.
Übrig gebliebenes Grünzeug nehme ich nach drei Tagen wieder raus, damit es eben nicht schimmelt.
Bei Mandarinen gehen sie erst ran, wenn die schon ganz trocken sind, also so nach ca. 5-6 Tagen.
Das einzige was sie wirklich frisch fressen ist Apfel, aber schrumpelig finden sie den auch besser.
Ich lege das frische Futter immer auf die Zwischenetage (da liegt es sauber und ohne Streu) nach ein paar Minuten liegt es aber immer in der Streu. Wahrscheinlich mögen sie es lieber "paniert".
;-))
Wenn es ihnen so schmeckt.
;-))
hab sonen tollen fruchthalter für meine syßen .. kostet knapp 2 euro und ist echt praktisch. futter drauf, und entweder es wird gefressen oder es kommt nach ner zeit wieder raus..
aber zu der frage mit dem "gammeln" also frische paprika und gurke auch erst nach einigen stunden angepackt.. teils erst am nächsten tag. ist ja auch nicht weiter schlimm..
lg kathi
Tiana & Anuk die Jungs: Jake und Oy sowie
machts gut Tama, Tadewi, Jill, Daray, Whisper, Jacy, Dschubba und Shadow
kann auch von 6 !!! mäusen bestätigen, außer möhrengrün muß alles erstmal trocken,schrumpelig und welk werden, dann schmeckt es 

ich denke oft an meine Mäuse: an Feuerstein, Peppy,Cupy , Lara, Mausi, Flo , Baghira und ganz besonders an meine Lieblingsmädels...Mandy und die kleine Sandy. Meine letzten kleinen Fellnasen wären am 24.12.2009 4 Jahre alt geworden. Sie haben es nicht geschafft, als letzte starb Sandy am 15.12.09
und an meine Hunde Tobby,Nicki,Bobby und Chessy
äpfel ist das einzige, was an frischem obst genommen wird...
hab grad mit der großen gekämpft und ihr ein stück möhre entrissen, dass sie noch irgendwo ausgegraben hat und inzwischen die konsistenz von kaugummi hatte 

Biete:
Ich hab auch so'n Spieß, ist ja theoretisch ganz toll, gibt aber Sachen, die meine Mausis runtereißen und dann erstmal im Sandbad panieren... Naja wems schmeckt :]
Aber ansonsten gilt für meine auch: wenn es nicht mindestens 12 Stunden hängt wird es gar nicht erst gegessen...
Mit freundlicher Genehmigung vom Flairlein

- Jetzt auch als App -

Mein Account