Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

13.01.2006, 16:21

Heuschrecken füttern?

Hi Leute,

habe jetzt schon ein paar Mal gelesen, dass manche hier auch zwischendurch mal Heuschrecken ferfüttern. Habe da mal ein bis zwei Fragen zu.
- Wie oft bekommen eure Rennies die Viecher?
- Meint ihr wirklich diese Riesentiere die es bei uns in der Zoohandlung gibt (na ja so ca. 4 cm halt lang)?
- Füttert ihr sie bevor ihr sie den Mausis gebt (wie bei Mehlwürmern)?
- Und wie verhindere ich es, dass sie durch die Maschen des Deckels entkommen?

So ich denke das reicht fürs erste an Fragen.

Hoffe es ist nicht zu wirr geschrieben und freue mich auf viele Antworten.

LG
Oreo

3 Perserjungs in Hamburg abzugeben

Mögest du in interessanten Zeiten leben :D
(Chinesisches Sprichwort)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Oreo« (13.01.2006, 16:29)

2

13.01.2006, 16:46

ja genau, die riesenheuschrecken die ganz grossen! die kommen dir nämlich nicht durch die gitterabdeckung. ich fütter die einmal im monat als fang und beschäftigungstherapie. pro gruppe 1-2. ist total super was da für eine aufregung im aqua herrscht und wie sie gefangen werden.
ich kauf immer 10 stück und verfütter die gleich. ich will die viecher nämlich nicht aufheben, da find ich sie zu brrrrrrrrrrrrrrrrrr....

Lg Jenny28 :wink

3

13.01.2006, 16:48

Kann ich verstehen. :D
Das heißt, ich würde meinen zwei Süßen mal so ein Tierchen unterjubeln und schauen was passiert! Da bin ich aber mal gespannt.

Danke schonmal :wink

4

13.01.2006, 17:51

Meine bekommen die so 2 oder 3 mal im Monat...Es ist toll, wie sie die jagen und es scheint denen sichtlich Spaß zu machen...Allerdings bekommen meine jeweils ne eigene, da sie sich sonst drum kloppen und nicht nur n bißchen, sondern richtig arg...*gg* es scheinen also echt Leckerbissen zu sein...Zur Verkäuferin sag ich immer, ich möchte gerne welche haben, die sich noch n bißl wehren können...*lol*

5

13.01.2006, 17:58

ich hab immer kleine die großen sind ihrgendwie ekelig :]
ich mach aber bei denen immer ein tuch auf die abdeckung
:D
naja nach spätestens 10 min kann ich das tuch eh wieder weg machen :]
dan sind sie schon tot und verspeißt :]

So, ich schreibe jetzt mit Absicht mal gar nichts hier hin, weil ich gehört habe es gäbe so seltsam neugierige Kreaturen, die immer meine Signatur lesen wollen!:baum:Wisst ihr nicht was ich meine?

6

14.01.2006, 15:10

mimi das mit dem tuch ist eine gute idee, da bin ich echt noch nicht draufgekommen ?(:D

7

14.01.2006, 15:28

nich?
ich hatte mal die schimme erfahrung das am ende 2 in meinem bett lagen (iiiiii)
sit dem ist immer ein tuch drauf das ich an der seite befestigt habe mit kleinen steinen oder so
handtücher sind nicht empfelenswert
da die sich da sucper festhaltenkönnen und so

So, ich schreibe jetzt mit Absicht mal gar nichts hier hin, weil ich gehört habe es gäbe so seltsam neugierige Kreaturen, die immer meine Signatur lesen wollen!:baum:Wisst ihr nicht was ich meine?

Barn owl

unregistriert

8

14.01.2006, 20:36

Meine Tiere bekommen mind. 1x pro Woche Lebendfutter. Ich verfüttere dabei hauptsächlich Heuschrecken, denn wenn was übrig bleibt, landen die in meiner Pfanne!

9

14.01.2006, 20:56

hmmm lecker ;)...:D

meine mäuslein lieben heuschrecken und bekommen die auch regelmäßig *g*

"Ich bin ein Hundemensch"

10

14.01.2006, 21:30

barn owl über rezepte würde ich mich mal freuen :D

Barn owl

unregistriert

11

14.01.2006, 22:14

Ganz einfach - Heuschrecken in Teflonpfanne leicht anbraten, dann aus der Pfanne nehmen. Zucker in der Pfanne verflüssigen, etwas Butter hinzugeben, danach die Heuschrecken kurz in dem verflüssigten Zucker schwenken - servieren und lecker!!!

12

14.01.2006, 22:25

Isst man die mit Fühler und Flügel oder werden sie wie Garnelen "geschält"? :O
Ingrid

Barn owl

unregistriert

13

15.01.2006, 00:50

Man isst sie ohne Flügel und Beine, ansonsten komplett!

14

16.01.2006, 09:27

Vielen Dank für die vielen Tips, auch wenn ich die Eigenkreation von Barn Owl wohl eher nicht probieren werde :D
Werde morgen mal zwei Schrecken holen und bin gespannt was passiert. Da sie vor Mehlwürmern am Anfang schon etwas Angst hatten, könnte das interessant werden.
Weiß allerdings noch nicht genau, was ich mache, wenn meine Kleinen die nicht essen wollen (will ich ja auch nicht). Freilassen ist bei diesem Wetter wohl nicht gerade nett.

15

16.01.2006, 10:05

*lol* Freilassen ist bei keinem Wetter nett...Was meinste, wenn die sich vermehren... :D

16

16.01.2006, 10:10

Daran hab ich gar nicht gedacht :O
Tja, dann hoffe ich mal, dass meine kleinen Angsthasen sich von ihren Instinkten überraschen lassen. :D

17

16.01.2006, 10:53

Na warte mal ab, Du wirst überrascht sein! :D

18

16.01.2006, 12:32

Und was ist, wenn die Mausis Schiß vor den Heuschrecken haben? :D

19

16.01.2006, 12:49

Das ist ja eher das was ich befürchte. Eins weiß ich allerdings bestimmt: Braten werde ich sie nicht :D
Ich glaube dann gebe ich sie zurück. Heute oder morgen startet auf jeden Fall das Projekt "Schreckenfütterung" :wink

20

16.01.2006, 12:52

*grusel* ne das würd ich auch nicht. Na ich bleib doch mal lieber bei den Mehlis.

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...