Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!
Heuschrecken füttern?
Hi Leute,
habe jetzt schon ein paar Mal gelesen, dass manche hier auch zwischendurch mal Heuschrecken ferfüttern. Habe da mal ein bis zwei Fragen zu.
- Wie oft bekommen eure Rennies die Viecher?
- Meint ihr wirklich diese Riesentiere die es bei uns in der Zoohandlung gibt (na ja so ca. 4 cm halt lang)?
- Füttert ihr sie bevor ihr sie den Mausis gebt (wie bei Mehlwürmern)?
- Und wie verhindere ich es, dass sie durch die Maschen des Deckels entkommen?
So ich denke das reicht fürs erste an Fragen.
Hoffe es ist nicht zu wirr geschrieben und freue mich auf viele Antworten.
LG
Oreo
Mögest du in interessanten Zeiten leben

(Chinesisches Sprichwort)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Oreo« (13.01.2006, 16:29)
ja genau, die riesenheuschrecken die ganz grossen! die kommen dir nämlich nicht durch die gitterabdeckung. ich fütter die einmal im monat als fang und beschäftigungstherapie. pro gruppe 1-2. ist total super was da für eine aufregung im aqua herrscht und wie sie gefangen werden.
ich kauf immer 10 stück und verfütter die gleich. ich will die viecher nämlich nicht aufheben, da find ich sie zu brrrrrrrrrrrrrrrrrr....
Kann ich verstehen. 
Das heißt, ich würde meinen zwei Süßen mal so ein Tierchen unterjubeln und schauen was passiert! Da bin ich aber mal gespannt.
Danke schonmal :wink

Meine bekommen die so 2 oder 3 mal im Monat...Es ist toll, wie sie die jagen und es scheint denen sichtlich Spaß zu machen...Allerdings bekommen meine jeweils ne eigene, da sie sich sonst drum kloppen und nicht nur n bißchen, sondern richtig arg...*gg* es scheinen also echt Leckerbissen zu sein...Zur Verkäuferin sag ich immer, ich möchte gerne welche haben, die sich noch n bißl wehren können...*lol*
ich hab immer kleine die großen sind ihrgendwie ekelig :]
ich mach aber bei denen immer ein tuch auf die abdeckung
naja nach spätestens 10 min kann ich das tuch eh wieder weg machen :]
dan sind sie schon tot und verspeißt :]
nich?
ich hatte mal die schimme erfahrung das am ende 2 in meinem bett lagen (iiiiii)
sit dem ist immer ein tuch drauf das ich an der seite befestigt habe mit kleinen steinen oder so
handtücher sind nicht empfelenswert
da die sich da sucper festhaltenkönnen und so
Vielen Dank für die vielen Tips, auch wenn ich die Eigenkreation von Barn Owl wohl eher nicht probieren werde 
Werde morgen mal zwei Schrecken holen und bin gespannt was passiert. Da sie vor Mehlwürmern am Anfang schon etwas Angst hatten, könnte das interessant werden.
Weiß allerdings noch nicht genau, was ich mache, wenn meine Kleinen die nicht essen wollen (will ich ja auch nicht). Freilassen ist bei diesem Wetter wohl nicht gerade nett.

Daran hab ich gar nicht gedacht :O
Tja, dann hoffe ich mal, dass meine kleinen Angsthasen sich von ihren Instinkten überraschen lassen. 

Das ist ja eher das was ich befürchte. Eins weiß ich allerdings bestimmt: Braten werde ich sie nicht 
Ich glaube dann gebe ich sie zurück. Heute oder morgen startet auf jeden Fall das Projekt "Schreckenfütterung" :wink

Mein Account
...