So, habe jetzt also gestern eine Heuschrecke verfüttert. Also das ist ja echt nichts für schwache Nerven.
Hat auch nur teilweise geklappt. Zig hat sich nach anfänglichem Zögern auf die Schrecke gestürzt und sie zerrupft (immer wieder mit Pausen und hin und her laufen, das arme Tierchen). Zag hat richtig Panik geschoben. Hat die Schrecke angestupst und ist dann davongesaust. Als sie dann im Aqua lag und wohl hoffentlich nicht mehr lebte ist er immer zusammengezuckt, wenn er an ihr vorbeimusste und hochgehüpft und abgehauen. Zig hat sie sich dann irgendwann geschnappt und ist unters Streu verschwunden.
Musste dann leider los. Meint ihr er hat sie komplett gefressen oder muss ich heute Abend die Überreste suchen??? Ich glaube das mache ich so bald nicht wieder. Gibt erstmal nur noch Mehlwürmer.
So, ich schreibe jetzt mit Absicht mal gar nichts hier hin, weil ich gehört habe es gäbe so seltsam neugierige Kreaturen, die immer meine Signatur lesen wollen!:baum:Wisst ihr nicht was ich meine?
ich denke auch dass die weg ist.. deine renners haben auch nur so schreckhaft reagiert weil´s halt das "erste Mal" war.. war be meinen genauso.. mittlerweile füttere ich lieber Heuschrecken als Mehlwürmer, weil meine renners mehr Spaß dran haben.. zugucken kann ich aber auch nicht.. sonst hätte ich auch zu sehr Mitleid mit der armen langsam zerrupften Schrecke..
es bekommt jeder eine.. meistens rennen sie aber trotzdem zu dritt zuerst einer hinterher jagen zu dritt macht halt mehr Spaß! Aber Zoff gab´s deswegen nie!
Und? Hast du Überreste gefunden?
Nee, war allerdings auch so spät gestern, dass ich nicht mehr dazu gekommen bin. Wüsste auch gar nicht wo. Müsste sonst das ganze Aqua entweder sauber machen oder zumindest alles auf den Kopf stellen. Hab nur mal in ein, zwei Ecken gefühlt ob da was ist, war aber nichts.
Hoffe, sie haben sie vernichtet.