Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

18.01.2006, 15:47

Käse???

Heeeey!
Dürfen Rennmäuse eigentlich Käse fressen? Ich bin mir nicht sicher. In der Steppe/Wüste gibt's ja eigentlich keinen Käse, aber die dürfen ja auch Sonnenblumenkerne essen und die gibts da auch nicht!
:rolleyes:

2

18.01.2006, 16:03

RE: Käse???

hallo gib doch mal in der suche käse ein...dann wirst du sehn, dass das schon ein paar mal gefragt wurde...

liebe grüsse
loona

3

18.01.2006, 17:09

Kurzfassung:

Bis auf Hüttenkäse ist jeglicher anderer tabu, da zu fettig und zu salzig.
Aber selbst der muss nicht sein.
Dafür lieber einen Mehlwurm mehr! ;)

In Gedenken meiner geliebten Lucky, die am 29.02.2004 nach 13 wunderschönen Jahren, von mir ging. ;(

"Zwei Dinge scheinen unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit.
Beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."

Albert Einstein

4

18.01.2006, 18:59

@Loona4

Zitat

2.1. Nicht nur auf die Suchfunktion hinweisen
Wenn man auf die Suchfunktion hinweisen möchte, dann bitte nur in einem Nebensatz oder PS, zu einem Beitrag, der auch ontopic (also zum Thema gehörend) Hilfe bietet.
(Aus den Nutzungsbedingungen)

Sorry, hab's nur gerade gelesen ;)
~~~~

Also, jedenfalls ist Käse ziemlich ungeeignet, vorallem wegen der Lactose, die renner wirklich gar nicht vertragen.

Da ist Naturjoghurt besser, da ist die Lactose nämlich gegärt.

5

18.01.2006, 19:42

@lilia

ich find es einfach ziemlich nervig, themen die wir vor ein paar tagen gehabt haben nochmals durchzudiskutieren...also verweise ich höflich auf die suche...manch einer kann damit auch mehr anfangen als mit riesen absätzen...

ausserdem sieht man ja wenn man so einen tread erstellt hat unten ähnliche themen..spätestens da, könnt man die ja mal anklicken

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Loona4« (18.01.2006, 19:43)

6

18.01.2006, 20:02

Da muss ich Loona recht geben.

Wenn man irgendein spezielles Thema hat, wo man über die Suche vielleicht nichts auf Anhieb findet, ok, dann kann man eben auch noch mal fragen.
Aber gerade die frage, ob nun Käse zum Fressen gegeben werden darf, ist wirklich schon soooo oft gestellt worden.

In Gedenken meiner geliebten Lucky, die am 29.02.2004 nach 13 wunderschönen Jahren, von mir ging. ;(

Albert Einstein

7

18.01.2006, 20:04

War kein Angriff gegen Loona, wollte das nurmal schnell hier zitieren, weil das bei der Neuanmeldung stand =)

Gortincoiel

Redakteurin

Deutschland

• Private Nachricht senden

8

18.01.2006, 20:09

Mensch Leute. Amica ist seit kurzem angemeldet. Da kann man doch wohl mal ein Auge zudrücken, zumal sie ja wirklich nicht uneinsichtig ist.
Da gab's schon schlimmere User...

Viel interessanter finde ich dagegen, dass IHR, wo ihr doch die Forenregeln soo gut kennen wollt, euch selbst nicht dran gehalten habt *lol* ;):D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gortincoiel« (18.01.2006, 20:09)

9

18.01.2006, 20:10

@Lilia
Hatte ich und sie sicherlich auch nicht so aufgefasst. ;)

@ Amica

Ich finde es trotzdem gut, dass du nachfragst.
Das nächste mal, wenn es um so einfache Dinge geht, wirklich mal die Suchfunktion nutzen. Es ist für viele manchmal etwas nervig immer wieder die gleichen Fragen zu beantworten.

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber nur als Tipp. ;)
Und gerade bei Ernährungsfragen hast du hier eine Futterliste, da steht so ziemlich alles drin.

Albert Einstein

10

18.01.2006, 20:11

an welche forenregeln hab ich mich denn bitte schön nicht gehalten?

hät ich sagen sollen

nein käse und dann auf die suche verweisen? das bringts doch wirklich net...

und ich finde grade die neuankömmlinge sollten mal gucken wie das im forum so läuft und sich dan anpassen, denn ein ganzes forum wird sich nich einer person anpassen... (nich nur auf dich bezogen lilia *g*)

so und nun werd ich ot ...was ja auch net in ordnung ist...

also nochmals

KÄSE = NEIN!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Loona4« (18.01.2006, 20:11)

Gortincoiel

Redakteurin

Deutschland

11

18.01.2006, 20:13

@loona4: auch wenn's sich dumm anhört: Ja, das sollst du schreiben. Siehe Lilias zitierte Regeln dazu.
Keiner redet davon, dass hier ab jetzt Chaos pur herrschen soll, Loona. Es geht nur darum, dass man Newbies eine gewisse Zeit geben muss, bis sie sich hier auskennen und eingelebt haben.

Oder wie fändest du's, wenn man dich beim ersten (unabsichtlich begangenen) Fehler gleich derart anmachen würde?
Bringt doch nix und ist unfair.

12

18.01.2006, 20:17

aaaalso mal gaaaanz ruhig durchatmen *g*

hach ich werd schon wieder OT

ich hab niemanden angemacht, ich hab lediglich HÖFLICH auf die suche hingewiesen...

und zum 2. ja auch ich wurde bei meinem 1. beitrag ein wenig unhöfllich auf dieselbe Suche hingewiesen und wisst ihr was?*sarkasmuson*ich habs überlebt und es geht mir sogar gut *sarkasmusoff*

sooo und nu halt ich meine klappe und lass in zukunft die newbies besser 5 stunden oder mehr auf eine antwort warten, da nämlich niemand von den alteingesessenen lust hat die bereits zum 348905 tausendsten mal gefraget frage zu beatnworten...

Gortincoiel

Redakteurin

Deutschland

13

18.01.2006, 20:23

Zitat

Original von Loona4
sooo und nu halt ich meine klappe und lass in zukunft die newbies besser 5 stunden oder mehr auf eine antwort warten, da nämlich niemand von den alteingesessenen lust hat die bereits zum 348905 tausendsten mal gefraget frage zu beatnworten...

Dazu zwingt dich auch keiner. Kann dir doch dann egal sein. ^^

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...