Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

18.01.2006, 17:26

Schoko-Flakes für Mehlis?

Äh, also ich kaufe keine Haferflocken, weil sich das für mich alleine net lohnt. Deshalb hier eine vielleicht etwas doof klingende Frage, aber dürften meine Mehlis auch so Schoko-Flakes essen oder "überträgt" sich das ungesunde Zucker-Zeugs dann auf die Renner?

Boa, Moment Leute..muss mal kurz meinen Glasreiniger rausholen und mich besprühen...das wird mir hier sonst zu kompliziert....

lostgirl

unregistriert

2

18.01.2006, 17:28

Ich denke, dass Schokolade die Mehlwürmer umbringen kann. Lass Dein Vorhaben lieber sein.

3

18.01.2006, 18:06

Kauf doch ne Packung haferflocken... ich meine die kosten maximal 29 Cent die packung und die Haferflocken kannst ja auch bisschen unters Futter der Renner mischen... sind ja auch gesund. Nur nicht zu viel, die machen dick ;)

:rollin Deutschland ist Weltmeister :rollin

4

18.01.2006, 18:37

Also, ich würde eher sagen dass die Mehlis dann an der Schoki sterben- das rentiert sich wohl eher nicht.

Haferflocken kann man doch prima in Tupperware o.ä. aufbewahren, dann halten die sich doch fast ewig.

Und so teuer sind doch Haferflocken auch nicht ;)

5

18.01.2006, 18:58

Ich halte es mit folgendem Grundsatz: nur gesund ernährte Futtertiere sind wertvolles Futter. Deshalb ernähre ich auch die gekauften Grillen noch ein paar Tage bevor sie verfüttert werden und die Mehlwürmer werden auch erst frühestens drei Tage nach Kauf verfüttert, weil sie dann ein wenig von dem Futter (bio-Vollkornflocken, Möhren, Apfel...) verstoffwechselt haben und somit besseres Futter für die Nager darstellen. Schokoladenflocken sind ungeeignet, selbst wenn die Mehlis es überleben, dann sind sie nicht gut ernährt worden und somit kein wertvolles Futter in meinen Augen.
Wenn dir die Mehlwürmer zu aufwendig sind, dann kauf doch Heuschrecken als Futtertiere, die werden in der Regel im Laden in Terras gehalten und mit Möhren, Heu, Weizengras ernährt. Können also sofort verfüttert werden.

Liebe Grüße
Hazel

Infos und aktuelle Abgaben hier: http://hazel.repage6.de

6

19.01.2006, 17:37

Nee, Mehlis sind mir net zu aufwändig, also dann wär ich aber echt fehl am Platz! Mehlis sind doch sehr anspruchslose "Haustiere". Zum Glück, denn Heuschrecken wären mir viel zu eklig! Vor allem hat mein Eigenbau keine Abdeckung, nicht auszudenken wenn die da raus hüppen - bäh!
Aber okay, das dachte ich mir, dann klau ich mir eben etwas Müsli von meinem Mitbewohner oder kauf doch mal Haferflocken.
@Ultragirl: Wieso machen die denn dick, ist doch Getreide!?

Boa, Moment Leute..muss mal kurz meinen Glasreiniger rausholen und mich besprühen...das wird mir hier sonst zu kompliziert....

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...