Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

41

03.08.2006, 23:28

Vielleicht sollten die Übervorsichtigen mal nachdenken wie das in der Natur abläuft, da futtern die Kleinen sobald sie krauchen können was ihnen an fressbarem vor die Nase kommt. In eine Hamsterforum habe ich ähnliche Warnungen vor Frischfutter (erst ab Woche x... und Lebendfutter weder der Mutter noch den Jungtieren...) gelesen und fand das genauso absurd. Bei mir bekommen alle Jungtiere von anfang an alles was auch die Elterntiere bekommen, ich gebe ihnen das komplette vollwertige Nahrungsangebot und die Kleinen futtern alles mit was sie interessiert und das ist vor allem Lebendfutter, ich finde das auch völlig logisch, Jungtiere und säugende Tiere haben einen gesteigerten Eiweißbedarf!
Dass man den Rennern keine ganze Packung Mehlwürmer zur Verfügung stellt ist klar, Mehlwürmer sind dafür zu fetthaltig, Heuschrecken sind besser, eben alles in Maßen.
Alle meine Jungtiere, egal ob Rennmaus, Hamster, Wühlmaus etc. sind problemlos fit geblieben und groß geworden.

Liebe Grüße
Hazel

Infos und aktuelle Abgaben hier: http://hazel.repage6.de

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...