Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!
Wir haben die Mehlis in einem Glas mit Haferflocken im Kühlschrank. Sie halten sich ewig und die Haferflocken werden auch langsam weniger
)
Die Mehlis nehmen wir dann raus, schütten ein paar in den Napf und stellen den Rest wieder in den Kühli. Ein paar minuten warten, bis die Mehlwürmer sich bewegen und dann den Rennern vorsetzen.
Don't worry, be happy !!
Meine sind auch nicht im Kühlschrank...*ekel*
und sie bekommen Möhre und Salat, manchmal setz ich sie auf Paniermehl, dann auf Weizenkleie oder Haferflocken...Je nachdem wie mir gerad ist und was ich hier hab...*lach*
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Donna« (03.08.2006, 22:57)
Hallöchen!
Ich bin neu hier, weiß also nciht, ob ihr die Frage schon mal hattet. Aber meine Rennies fressen weder Mehlwürmer noch Heimchen- kann ich da was gegen tun oder ist das okay? Sie wollen auch keinen Joghurt oder Quark fressen... Ich hab ein bischen Angst, dass ihnen dadurch etwas fehlt...
Danke schon mal für eure Hilfe!
Hey Kaffefee!
Keine Sorge..solche Spezialisten hatte ich auch schon...
Versuchs mal mit Katzentrockenfutter...meine lieben das von DM..keine Ahnung warum..das sind kleine Kissen mit Joghurtzeug drin.
Und wenn das auch nicht hilft...dann muss es ohne gehen*g*
Das die Mehlis aus der Zoohandlung immer sehr hungrig sind ist mir auch schon aufgefallen. In der Zoohandlung sagen die zwar dass in der Streu genug Futter drin ist, aber die Mehlis sehen total mickrig aus und haben riesen Kohldampf.
Ich fütter die Tierchen erst mal eine Woche bevor die Renner einen bekommen. Dann sind in den Mehlis auch Vitamine drin
.
Am schnellsten ist immer Apfel oder Banane weg. Salat fressen meine nur wenn es nichts besseres gibt. Kartoffeln, Haferflocken, gekochten Reis usw. gebe ich auch. Habe einfach mal getestet was sie so alles fressen. Im Grunde fressen sie ja fast alles
Meine Mehlis stehen auch im Kühlschrank, das schadet ihnen nicht und sie verpuppen sich nicht so schnell. Hatte mal eine Box fast 3 Monate und die Mehlis haben sich noch nicht verpuppt. Solange halten sich die Mehlis nicht mehr, meine Schläfer und der Hamster könnten Mehlis fressen bis sie platzen.
Am Anfang fand ich es auch eklig die Tierchen im Kühlschrank zu haben. Ihre Kaufbox kommt nochmal in eine Schüssel, damit von der Streu nichts in den Kühlschrank fällt. Mittlerweile hab ich mich an den "bewohnten" Kühlschrank gewöhnt. Berührungsekel habe ich auch keinen mehr. Die Mehlis werden aus der Hand an die Nager verfüttert.
Mehlis haben auch einen Anspruch auf ordentliches Futter und eine Unterkunft. Sind auch Tiere.
Außerdem: Gehts dem Futter gut, gehts den Rennern gut 
ich schein hier ziemlich seltsame renner zu haben.
Ich dachte ich tu ihnen was gutes, kaufe Mehlwürmer, füttere sie fett, setzt sie den Rennern vor und was machen sie? rümpfen die Nase, trampeln durch die Futterschüssel, aber angerührt hat sie keiner ;-)
@ Kaffeefee
Versuchs mal mit Hundekeksen, also Lerckerlies für Hunde. meine mögen das sehr gerne. Vielleicht mögen deine das lieber als das eigentliche Hundetrockenfutter. Zudem ist Katzenfutter nahrhaftere als Hundefutter, macht also schneller dick.
Oder versuchs mal mit getrockneten Gammarus, die sind kleiner als Mehlwürmer
Viele Grüße Nicole
Zitat
Original von Sternli
Sehen die ecklig aus!
Meine mögen am liebsten Jogurt-Drops.
Die bestehen allerdings leider zum Großteil aus Zucker und nur zu einem verschwindend geringen Prozentsatz aus Joghurt (4%). Wirkliches Eiweiß sind also nur ein paar Promille drin. Als Eiweißfutter sind Joghurtdrops damit nicht geeignet, sondern nur als (wenn sie überhaupt gegeben werden, zu viel Zucker und 25% Rohfett!) Leckerbissen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Javea« (08.08.2006, 17:40)

Mein Account
...